Early Vs Late ART: Die OI-Angelegenheiten

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Anonim

Hallo. Dies ist Dr. Paul Sax vom Brigham and Women's Hospital und der Harvard Medical School. Heute möchte ich eine Studie diskutieren, die kürzlich in Uganda und Südafrika zur Behandlung von Kryptokokken-Meningitis durchgeführt wurde. Ich denke, es hat auch viele wichtige Botschaften für uns.

Die Studie wurde als COAT-Studie bezeichnet und umfasste Patienten mit HIV mit Kryptokokken-Meningitis. [1] Nach 1 Woche Amphotericin-Behandlung wurden die Patienten nach dem Zufallsprinzip angewiesen, innerhalb einer Woche mit der antiretroviralen Therapie zu beginnen (dh innerhalb von 2 Wochen nach Beginn der Gesamtbehandlung für eine opportunistische Infektion, anstatt etwa 5 Wochen zu warten). Die Studie umfasste 174 Patienten.

Kürzlich haben wir gehört, dass das Daten- und Sicherheitsüberwachungsgremium die Studie vorzeitig abgebrochen hat, weil Patienten, die eine frühe antiretrovirale Therapie erhielten - diejenigen, die etwa 2 Wochen nach Amphotericin begannen - eine signifikant höhere Mortalität hatten.

Dies bestätigt eine frühere Studie [3] zur Kryptokokken-Meningitis, die auch in der frühen antiretroviralen Therapie einen Schaden zeigte. Wir können davon ausgehen, dass der Grund dafür darin besteht, dass die Verbesserung der Immunantwort durch die antiretrovirale Therapie zu einer erhöhten Entzündung führte, die dann zu einer gewissen Verschlechterung der Komplikationen einer Kryptokokkenerkrankung führte, wie z. B. einem erhöhten Hirndruck. Es war ein Phänomen der entzündlichen Immunwiederherstellung. Wir haben noch keine Details der Studie, aber das ist eine mögliche Erklärung.

Eine andere Studie zur Behandlung der tuberkulösen Meningitis [4] zeigte keinen Nutzen für eine frühzeitige Behandlung. Warum ist das wichtig? Es steht im Gegensatz zu anderen Studien, wann bei Patienten mit akuten opportunistischen Infektionen mit der antiretroviralen Therapie begonnen werden soll. Beispielsweise zeigten ACTG 5164 [5] und die drei großen Tuberkulose-Studien (SAPIT [6], STRIDE [7] und CAMELIA [8]) alle Vorteile einer frühen antiretroviralen Therapie, insbesondere bei Patienten mit schwerer Immunsuppression.

Diese Fälle von Infektionen des Zentralnervensystems und Kryptokokken-Meningitis sind wahrscheinlich die Ausnahme, die die Regel bestätigt, dass Sie im Allgemeinen frühzeitig mit der antiretroviralen Therapie beginnen möchten - mit Ausnahme dieser Erkrankungen innerhalb weniger Wochen nach der Behandlung der opportunistischen Infektion.

Ich freue mich auf weitere Details zu dieser Studie. Zweifellos werden wir bei einem bevorstehenden Treffen oder vielleicht bei der Veröffentlichung des Papiers davon erfahren. Derzeit ist der Take-Home-Punkt des Klinikers, dass wir bei Patienten mit akuter Kryptokokken-Meningitis den Beginn der antiretroviralen Therapie bis mindestens 5-6 Wochen später verschieben sollten.

Vielen Dank. Ich wünsche Ihnen einen schönen Frühling und hoffe, dass die Dinge dort genauso schön sind wie hier in Boston. Tschüss.

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