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Screening Verhindert Wahrscheinlich Keinen Plötzlichen Herzstillstand Bei Sportlern

Screening Verhindert Wahrscheinlich Keinen Plötzlichen Herzstillstand Bei Sportlern
Screening Verhindert Wahrscheinlich Keinen Plötzlichen Herzstillstand Bei Sportlern
Anonim

TORONTO, ON - Screening-Programme für Herzerkrankungen sind kein wirksames Mittel, um einen plötzlichen Herzstillstand im Leistungssport zu verhindern, und können die Teilnahme gesunder Sportler verhindern, wie neue Forschungsergebnisse belegen [1].

"Ein plötzlicher Herztod während der Teilnahme am Leistungssport ist selten, die Ursachen sind vielfältig und mehr als 80% der Fälle wären nicht mit einem systematischen klinischen Präpartizipations-Screening allein oder in Kombination mit einem elektrokardiographiebasierten Präpartizipations-Screening identifiziert worden", schreiben Sie die Forscher unter der Leitung von Dr. Paul Dorian (Universität von Toronto, St. Michaels Hospital, ON).

Mithilfe der Toronto Regional RescuNET-Datenbank für Herzstillstände identifizierten sie von 2009 bis 2014 insgesamt 3825 Herzstillstände außerhalb des Krankenhauses, die während der sportlichen Betätigung bei Personen im Alter von 12 bis 45 Jahren auftraten.

Während des 6-jährigen Studienzeitraums (und einer Beobachtung von 18, 5 Millionen Personenjahren) traten während der Teilnahme am Sport insgesamt 74 plötzliche Herzstillstände auf: 16 während des Leistungssports und 58 während des nicht wettbewerbsorientierten Sports. Hypertrophe Kardiomyopathie und arrhythmogene rechtsventrikuläre Kardiomyopathie waren selten; Unter den 16 Fällen eines plötzlichen Herzstillstands während des Leistungssports gab es nur zwei Fälle einer hypertrophen Kardiomyopathie und keine Fälle einer arrhythmogenen rechtsventrikulären Kardiomyopathie.

Nur drei Fälle von plötzlichem Herzstillstand, die während der Teilnahme an Leistungssportarten auftraten, konnten möglicherweise identifiziert werden, wenn die Athleten einem Vorsorge-Screening unterzogen worden waren, berichten die Forscher.

Die Studie wurde am 16. November 2017 im New England Journal of Medicine veröffentlicht.

Die Inzidenz eines plötzlichen Herzstillstands während des Leistungssports betrug 0, 76 Fälle pro 100.000 Athletenjahre, ähnlich wie zuvor berichtet.

"Die Seltenheit eines plötzlichen Herzstillstands aufgrund einer strukturellen Herzerkrankung, die wir in unserer Analyse festgestellt haben, wirft Fragen nach dem potenziellen Wert eines Präpartizipations-Screenings auf", schreiben Dorian und Kollegen.

"Das Screening von Athleten vor der Teilnahme ist ein sehr kontroverses und heiß diskutiertes Thema", stellte Dorian in einem Interview mit theheart.org fest Medscape Kardiologie.

"Unsere Studie hilft dabei, diese Debatte auf sehr inhaltliche Weise zu informieren. Unter dem Strich ist das Vorsorge-Screening für Leistungssportler, um gefährdete Personen zu identifizieren und zu verhindern, dass sie plötzlich sterben, im Hinblick auf die Auswirkungen unserer Daten außerordentlich ineffektiv Das liegt daran, dass die Mehrheit der Athleten, die während des Sports plötzlich sterben, Zustände haben, die nicht durch ein Screening vor der Teilnahme diagnostiziert werden können ", sagte Dorian.

Die Vorteile der Teilnahme am Leistungssport "überwiegen bei weitem das Risiko eines plötzlichen Herzstillstands", fügte er hinzu.

Dr. Sumeet Chugh (Cedars-Sinai Heart Institute, Los Angeles, CA) stimmt dem zu. "Im Großen und Ganzen rettet sportliche Aktivität viel mehr Leben als nötig. In Verbindung mit 0, 2% aller plötzlichen Herzstillstände in dieser kanadischen Bevölkerung war Sport ein seltener Auslöser für plötzlichen Herzstillstand", sagte Chugh gegenüber theheart.org | Medscape Kardiologie.

"Diese Daten zeigen jedoch auch, dass wir die Diagnose bei 97% verfehlt hätten, selbst wenn wir alle 74 dieser unglücklichen Athleten untersucht hätten. Der Herzstillstand bei jungen Menschen ist nach wie vor ein verheerender Zustand, und es sind erheblich mehr Untersuchungen erforderlich, um Risikofaktoren zu bestimmen und identifizieren Sie diejenigen, die das höchste Risiko haben ", sagte Chugh.

Die Finanzierung der Studie wurde zum Teil vom National Heart, Lung und Blood Institute bereitgestellt. die kanadischen Institute für Gesundheitsforschung; die Heart and Stroke Foundation von Kanada; die American Heart Association; und die Laerdal Foundation. Die Autoren haben keine relevanten finanziellen Beziehungen.

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