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Rote Fahne über Die Langzeitwirksamkeit Der Oralen Immuntherapie

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Rote Fahne über Die Langzeitwirksamkeit Der Oralen Immuntherapie
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Anonim

SAN ANTONIO, Texas - Nach einer oralen Immuntherapie bei Milchallergien lassen die anfänglichen Vorteile manchmal nach und die Reaktionen können aggressiver als zuvor zurückkehren, wie aus der ersten Langzeituntersuchung von Kindern hervorgeht.

"Wir waren sehr optimistisch", sagte der leitende Ermittler Robert Wood, MD, Direktor für Kinderallergie und Immunologie an der Johns Hopkins University in Baltimore, Maryland, gegenüber Reportern, die an einer Pressekonferenz teilnahmen. "Ich sage nicht, dass wir diesen Optimismus verloren haben, aber es wurde sicherlich gemildert, wenn man sich ansieht, wo diese Kinder 3 bis 5 Jahre alt sind."

Die Studienergebnisse wurden hier auf der Jahrestagung 2013 der American Academy of Allergy, Asthma & Immunology von der leitenden Ermittlerin Corinne Keet, MD, ebenfalls von der Johns Hopkins University, vorgestellt. "Diese Ergebnisse unterstreichen die Tatsache, dass die orale Immuntherapie bei Lebensmittelallergien noch nicht für die klinische Praxis bereit ist", sagte sie. In Zukunft wird eine langfristige Nachsorge der oralen Immuntherapie von entscheidender Bedeutung sein, stellte sie fest.

Die orale Immuntherapie bei Nahrungsmittelallergien ist noch nicht für die klinische Praxis bereit.

Dr. Wood sagte gegenüber Medscape Medical News, dass die Ergebnisse trotz anfänglicher Aufregung auf dem Gebiet entmutigend sind, da sie darauf hindeuten, dass die Beendigung der Behandlung für einige Patienten möglicherweise keine Option ist.

"Einige von ihnen erfordern wahrscheinlich eine konstante lebenslange Exposition, um geschützt zu bleiben", sagte er. "Wir haben befürchtet, dass ein Patient eine Studie mit einem falschen Sicherheitsgefühl verlassen könnte. Einige der dramatischeren Fehler waren Kinder, die am Ende der Studie wie absolute Erfolge aussahen."

Die Forscher verfolgten 32 Kinder aus 2 früheren randomisierten Studien (J Allergy Clin Immunol. 2008; 122: 1154-1560 und 2012; 129: 448-455). Nachdem diese Kinder ihre anfängliche orale Immuntherapie gegen Milch abgeschlossen und eine orale Nahrungsmittelherausforderung für Milcheiweiß bestanden hatten, wurden sie mit der Anweisung, den Verzehr fortzusetzen, nach Hause geschickt.

Im Median 4, 5 Jahre nach Beginn der Therapie und 3 bis 15 Monate nach Beendigung der Behandlung befragten die Forscher die Kinder zu Milchkonsum und Symptomen und testeten ihr Blut auf milchspezifisches Immunglobulin (Ig) E und IgG4.

Sie fanden heraus, dass nur 19% der Kinder ungekochte Kuhmilch uneingeschränkt konsumierten; 31% hatten ihre Aufnahme eingeschränkt, aber mindestens 1 Portion pro Tag konsumiert.

Tabelle. Milchkonsum nach Beendigung der Immuntherapie

Milchkonsum Patienten (%)
Uneingeschränkt 19
≥1 ungekochte Portion / d 31
<1 ungekochte Portion / d 28
Nur minimal oder gebacken 6
Keiner 16

"So Ungefähr 50% der Probanden konsumierten mindestens 1 Portion pro Tag ", sagte Dr. Keet. Die berichteten Symptome waren jedoch enttäuschend, stellte sie fest.

"Wir dachten anfangs, dass es den meisten Probanden nach diesen oralen Immuntherapie-Studien mit Milch recht gut geht, aber wir stellten fest, dass 3 bis 5 Jahre nach ihrer Desensibilisierung nur 25% Milch ohne Symptome konsumieren", sagte Dr. Keet.

Tabelle. Symptome nach Milchkonsum

Symptome Patienten (%)
Keiner 25
Gelegentlich 22
Häufig und vorhersehbar 38
Kein Milchkonsum 16

EIN Insgesamt 31% der Kinder berichteten über eine systemische Reaktion auf den Milchkonsum, und 19% hatten mindestens 1 Dosis Adrenalin eingenommen.

"Wir dachten anfangs, dass die Probanden bei anhaltendem Milchkonsum immer weniger Symptome haben würden, aber wir stellten fest, dass einige Probanden weitaus reaktiver wurden als zu Beginn der Therapie", erklärte Dr. Keet.

Dies ist immer noch eine potenziell gefährliche Therapie.

Die Moderatorin der Sitzung, Dr. Stacie Jones, sagte gegenüber Medscape Medical News, dass "dies immer noch eine potenziell gefährliche Therapie ist".

"Es ist großartig, dass wir diese sehr aufregenden klinischen Ergebnisse in der oralen Immuntherapie - insbesondere bei Eiern, Milch und Erdnüssen - schon früh sehen", sagte Dr. Jones, der vom Arkansas Children's Hospital in Little Rock stammt. "Aber die Warnung ist, dass diese Effekte möglicherweise nicht lange anhalten."

Auf die Frage, warum er glaubt, dass die anfänglichen Vorteile einer oralen Immuntherapie nachlassen können, sagte Dr. Wood, dass viele Patienten weiterhin auf Milch verzichten, selbst wenn sie einen Test zur oralen Milchbelastung bestanden haben. Bei fortgesetzter Vermeidung können die Symptome erneut auftreten, stellte er fest.

"Jeder hat das Protokoll mit einer individuell verschriebenen Dosis Milch verlassen", erklärte Dr. Wood. "Kinder, die allergisch gegen Lebensmittel sind, mögen dieses Essen nicht. Die Hauptsache, an die ich glaube, ist, dass sie sich selbst einschränken, weil sie die Nebenwirkungen nicht mochten, also waren sie nicht so geschützt wie wir geglaubt haben."

Die Referenten haben keine relevanten finanziellen Beziehungen offengelegt.

Jahrestagung 2013 der American Academy of Allergy, Asthma & Immunology (AAAAI): Abstract 467. Präsentiert am 24. Februar 2013.

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