SAN ANTONIO, Texas - Laut einer neuen Studie sind etwa 11% der allergischen Reaktionen bei Kindern mit bekannten Nahrungsmittelallergien darauf zurückzuführen, dass Pflegekräfte das Kind absichtlich dem Allergen aussetzen.
"Alle nennen diese versehentlichen Verschlucken … aber als wir sie durchgingen, war klar, dass diese Expositionen nicht alle zufällig waren", sagte der leitende Ermittler Kim Mudd, RN von der Johns Hopkins University in Baltimore, Maryland, gegenüber Medscape Medical News.
Die Ergebnisse, die hier auf der Jahrestagung 2013 der American Academy of Allergy, Asthma & Immunology (AAAAI) vorgestellt wurden, sind eine überraschende und beunruhigende Entdeckung, sagte Mudd.
In einer Unteranalyse der Beobachtungsstudie des Consortium of Food Allergy Research (CoFAR) untersuchten Mudd, CoFAR-Forschungskrankenschwester und Programmkoordinator, und Kollegen 1170 allergische Reaktionen, die von 512 Familien über einen Zeitraum von 36 Monaten gemeldet wurden.
Die meisten Reaktionen (n = 834) betrafen Milch, Ei oder Erdnuss, und mehr als die Hälfte der Familien berichtete über mehrere Reaktionen während des Untersuchungszeitraums.
Nach Prüfung detaillierter Informationen über die Umstände aller allergischen Reaktionen, einschließlich wie und wo die Exposition auftrat, welche Art von Reaktion sie auslöste und wie sie behandelt wurde, kamen die Forscher zu dem Schluss, dass 11, 2% der Expositionen "zweckmäßig" waren, berichtete Mudd.
"Es ist klar, dass diese Belichtungen nicht nur das Kind waren, das etwas vom Boden aufhob, oder sein Cousin, der es ihm gab", sagte sie.
Überraschend und störend
Unter Verwendung dieser Daten und anderer zielgerichteter Expositionen, die in einer retrospektiven Überprüfung ermittelt wurden, entwickelten die Forscher einen Fragebogen, mit dem die Motivationsprobleme im Zusammenhang mit zielgerichteten Expositionen untersucht werden sollten. Damit wurden 40 Familien mit 52 gezielten Expositionen identifiziert.
Sie stellten fest, dass das Allergen in 64% der Fälle von Müttern, 21% von Vätern, 14% von Großmüttern und 2% von anderen Betreuern gezielt mit dem Kind gefüttert wurde.
Auf die Frage nach dem Grund für die absichtliche Exposition des Kindes gegenüber dem Allergen erklärten die meisten Befragten, dass eine kleine Menge sicher sei, berichtete Mudd.
Fast ein Drittel der Befragten gab an, dass das Kind nach einer früheren Exposition nicht auf das Allergen reagiert hatte, 25% gaben an, dass die Exposition zur Lösung der Allergie beitragen würde, und 24% gaben an, dass die vorherige Reaktion des Kindes auf das Allergen ihrer Meinung nach nicht schwerwiegend gewesen sei.
Tabelle. Gründe für die Exposition von Kindern gegenüber Allergenen
Erläuterung | Pflegekräfte (%) |
Ich dachte, eine kleine Menge wäre sicher | 46 |
Wollte sehen, ob die Allergie abgeklungen war | 42 |
Das Kind hatte eine gebackene Form von Ei oder Milch toleriert und dachte, es wäre sicher | 38 |
Das Kind hatte nach einer vorherigen Exposition nicht auf das Allergen reagiert | 29 |
Dachte, die Exposition würde helfen, die Allergie zu lösen | 25 |
Nach ihrer Meinung war die vorherige Reaktion des Kindes auf das Allergen nicht schwerwiegend gewesen | 24 |
Ich dachte nicht, dass die Diagnose des Kindes korrekt war | 15 |
Glaubte, dass eine Abnahme des Immunglobulins E des Kindes eine Auflösung der Allergie bedeutete | 14 |
Wollte die Schwere der allergischen Reaktion testen | 8 |
Hatte einen Artikel gelesen, der ihre Entscheidung beeinflusste, eine Exposition zu Hause zu versuchen | 4 |
Das Kind war für eine In-Office-Herausforderung zum oralen Essen vorgesehen, daher beschlossen sie, es zuerst zu Hause zu versuchen | 2 |
"Wir müssen diesen Menschen immer wieder sagen, dass Reaktionen trotz niedriger oder verbesserter Immunglobulin [Ig] E-Messungen auftreten können, dass das Essen kleiner Mengen eine Reaktion auslösen kann, dass die Toleranz gegenüber gebackener Milch oder gebackenem Ei keine Toleranz gegenüber nicht erhitzter Milch oder Ei anzeigt. dass Bedenken hinsichtlich einer falschen Diagnose mit dem Allergologen besprochen werden sollten und dass es unsicher ist, Lebensmittel auch in kleinen Mengen zu Hause zu probieren ", betonte Mudd.
"Selbst wenn Sie einen fantastischen Job in der Bildung machen, ist Bildung nicht alles. Den Leuten zu sagen, wie sie vermeiden sollen, wie sie nicht kontaminieren sollen, dass sie das Etikett lesen müssen - alles ist nicht genug, aber Was haben wir noch? " Sie hat hinzugefügt.
Die Wurzel vieler gezielter Enthüllungen ist ein Gefühl der Frustration und Ungeduld, räumte Mudd ein. "Sie wollen, dass ihre Kinder und ihr Leben so normal wie möglich sind."
Sie sagte gegenüber Medscape Medical News: "Ich weiß in meiner Bevölkerung, wer dies tun wird", sagte sie. "Ich habe einen Vater, der das mehrmals versucht hat. Ich habe ihm gesagt: 'Ich verstehe Ihre Frustration, ich weiß, dass Sie nicht wollen, dass Ihr Kind milchallergisch ist, und ich verspreche, wenn wir Anzeichen dafür bekommen, dass es bereit ist, Ich werde eine sichere mündliche Herausforderung unter Beobachtung im Büro durchführen. Aber das IgE des Kindes befindet sich immer noch in der Stratosphäre, also hör auf, ihm Cheezos zu geben! '"
Hochrisikosituation
Während der Fragestunde des Treffens sagte Dr. Stephen McGeady von der Thomas Jefferson University in Philadelphia, Pennsylvania: "Ich denke, Ihre Voreingenommenheit ist, dass es viel mehr Leute gibt, die das tun."
Mudd räumte ein, dass die Ergebnisse wahrscheinlich nur die Spitze des Eisbergs darstellen und dass viele absichtliche Expositionen wahrscheinlich nicht gemeldet werden.
"Wir haben wahrscheinlich einige der milden Fälle verpasst", gab sie zu. "In diesen Fällen berichtete die Familie über messbare Symptome wie Hautveränderungen, Atemprobleme und Erbrechen."
Dr. McGeady sagte gegenüber Medscape Medical News, dass er vermutet, dass viele der Befragten nicht ehrlich waren. "Ich denke, es gibt wahrscheinlich viel mehr Leute, die dies getan haben, als sie besitzen", sagte er. "Ich habe eine sehr vergleichbare Praxis mit dem, was sie berichten. Wir sehen eine Menge Nahrungsmittelallergien, aber wenn ich Dinge höre wie 'sein kleiner Bruder hat es ihm gegeben' oder 'Ich habe nur für eine Sekunde den Rücken gekehrt'. Ich denke manchmal, das sind Leute, die es absichtlich getan haben."
Dr. McGeady sagte, dass das Spektrum der in der Studie berichteten Gründe mit seiner Erfahrung in Einklang zu stehen scheint, und fügte hinzu, dass dies die Bedeutung einer offenen Diskussion mit Familien unterstreicht.
Wir befürworten niemals mündliche Herausforderungen zu Hause.
"Es gibt nicht viele Todesfälle aufgrund von Nahrungsmittelallergien, aber praktisch 100% von ihnen sind Asthmatiker, daher verbringen wir viel Zeit damit, zu betonen, dass dies schwerwiegend ist", erklärte er.
"Wir verschreiben EpiPens immer dann, wenn das Kind sowohl gegen Lebensmittel als auch gegen Asthma allergisch ist oder wenn das Kind gegen Baumnüsse, Erdnüsse oder Meeresfrüchte allergisch ist Bemerkte McGeady.
Stuart Abramson, MD, Leiter des AAAAI-Komitees für wissenschaftliches Programm und Allergologe und Immunologe des Shannon Medical Center in San Angelo, Texas, wurde von Medscape Medical News gebeten, zu den Ergebnissen Stellung zu nehmen. "Wir befürworten niemals mündliche Herausforderungen zu Hause. Selbst wenn Kinder eine versehentliche Einnahme hatten, die sie tolerierten, können orale Herausforderungen nur in einer Arztpraxis sicher durchgeführt werden. Derzeit gibt es keinen sicheren Weg, jemanden herauszufordern, der dies getan hat." eine ernsthafte Nahrungsmittelreaktion, ohne dass ein Arzt etwas dazu beiträgt ", sagte er.
Diese Studie wird von den National Institutes of Health finanziert. Frau Mudd, Dr. McGeady und Dr. Abramson haben keine relevanten finanziellen Beziehungen offengelegt. Scott Sicherer, MD, leitender Forscher der Studie, berichtet, Berater der Food Allergy Initiative und von Novartis zu sein, medizinischer Berater für Forschung und Ausbildung im Bereich Lebensmittelallergien zu sein und Lizenzgebühren von UpToDate zu erhalten.
Jahrestagung 2013 der American Academy of Allergy, Asthma & Immunology (AAAAI): Abstract 451. Präsentiert am 24. Februar 2013.