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Immuntherapie Bei Allergien Stoppt Die Infektion

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Immuntherapie Bei Allergien Stoppt Die Infektion
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Video: Immuntherapie Bei Allergien Stoppt Die Infektion

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Anonim

SAN DIEGO - Menschen, die wegen ihrer Allergien Immuntherapie-Injektionen erhalten, entwickeln seltener Infektionskrankheiten wie chronische Pharyngitis, Nasopharyngitis, Sinusitis, Erkrankungen der Mandeln und Adenoide sowie Grippe, wie eine neue Studie zeigt.

"Allergische Rhinitis ist ein Vorläufer des allergischen Vormarsches gegen Asthma und andere Atemwegserkrankungen", sagte die leitende Ermittlerin Cheryl Hankin, PhD, Präsidentin und wissenschaftliche Leiterin von BioMedEcon in Moss Beach, Kalifornien.

"Nach einer Allergie-Immuntherapie suchten jedoch signifikant weniger Patienten eine Behandlung für chronische Infektionen der oberen Atemwege", berichtete sie.

Dr. Hankin präsentierte die Ergebnisse während einer Pressekonferenz hier an der American Academy of Allergy, Asthma & Immunology 2014.

Um die Auswirkungen der Immuntherapie auf andere Atemwegserkrankungen zu messen, untersuchten Dr. Hankin und ihr Team Daten zu Rentnern in Florida, die bei Medicaid eingeschrieben waren. Sie verglichen 4967 Patienten, die eine Immuntherapie erhielten, mit 4967, die dies nicht taten. Demografische Merkmale und Gesundheitszustände, einschließlich Allergien, waren in der Immuntherapie- und Kontrollgruppe ähnlich.

Patienten in der Immuntherapiegruppe erhielten über einen Zeitraum von 18 Monaten Allergiespritzen. Der Anteil dieser Patienten, die am Ende dieses Zeitraums ambulant wegen einer chronischen Infektion der oberen Atemwege behandelt wurden, sank um 24, 6% (P <0, 0001), während in der Kontrollgruppe der Anteil der Patienten, die diese Behandlung erhielten, nur um 14, 3% sank (P =).0005).

Weniger Polypen, weniger Grippe

Patienten in der Immuntherapiegruppe zeigten eine signifikant stärkere Verringerung der ambulanten Behandlung von Nasenpolypen, Influenza, allergischen Reaktionen und Emphysem.

Diese Studie erweitert die Ergebnisse einer früheren 10-Jahres-Studie von Dr. Hankin und ihrem Team, in der die Gesundheitskosten bei zwei Gruppen von Kindern mit neu diagnostizierter allergischer Rhinitis verglichen wurden - bei denen, die eine Allergie-Immuntherapie erhielten, und bei denen, die dies nicht taten (Ann Allergy Asthma Immunol 2010; 104: 79 - 85).

Innerhalb von 3 Monaten nach Beginn der Behandlung verursachten Kinder in der Immuntherapiegruppe insgesamt signifikant niedrigere Gesamt-, ambulante und Apothekenkosten als Kinder in der Kontrollgruppe.

Beide Studien liefern Belege für die Ausweitung der Immuntherapie, sagte Dr. Hankin. "Nur etwa 3% bis 9% der Patienten mit allergischer Rhinitis erhalten tatsächlich eine Immuntherapie. Wenn wir alle diese Patienten aggressiv gegen Allergien behandeln, könnte eine Immuntherapie teure Krankheiten wie chronische Sinusitis verhindern."

Sie forderte mehr Aufklärung über die Vorteile der Immuntherapie für Patienten.

Dr. Hankin räumte jedoch ein, dass die Immuntherapie durch Injektion ein schwieriges Regime ist, und hofft, dass die derzeit entwickelten sublingualen Therapien die Zahl der Menschen erhöhen werden, die eine Behandlung erhalten.

Obwohl sich diese Studien lohnen, beweisen sie nicht, dass eine Immuntherapie andere Erkrankungen verhindern kann, sagte Dr. Jessica Savage von der Harvard Medical School in Cambridge, Massachusetts.

Ohne zufällig Patienten zuzuweisen, die eine Immuntherapie erhalten sollen oder nicht, ist es schwierig zu wissen, ob die beiden Gruppen wirklich identisch sind, sagte sie gegenüber Medscape Medical News.

"Menschen, die gesünder sind und ein gemeinsames Leben führen, verfolgen eher Behandlungen", sagte sie. "Immuntherapie ist eine enorme Zeitinvestition, daher gibt es Selektionsverzerrungen, wer sie bekommt."

Patienten, die in der Lage sind, diese Investition umzusetzen, könnten auch eher eine andere Vorsorge erhalten und andere Gesundheitsanweisungen ihrer Anbieter besser einhalten, sagte sie.

Dr. Hankin ist Präsident von BioMedEcon, zu dessen Kunden viele Pharmaunternehmen gehören. Dr. Savage hat keine relevanten finanziellen Beziehungen offengelegt.

Amerikanische Akademie für Allergie, Asthma und Immunologie (AAAAI) 2014: Abstract 579. Präsentiert am 1. März 2014.

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