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Frühe Kuhmilchformel, Die An Nachfolgende Allergien Bei Säuglingen Gebunden Ist

Frühe Kuhmilchformel, Die An Nachfolgende Allergien Bei Säuglingen Gebunden Ist
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Video: Frühe Kuhmilchformel, Die An Nachfolgende Allergien Bei Säuglingen Gebunden Ist

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Eine randomisierte Studie ergab, dass die Vermeidung der Exposition von Säuglingen gegenüber Kuhmilch in den ersten drei Lebenstagen das Risiko für Kuhmilchsensibilisierung und klinische Nahrungsmittelallergien zu verringern scheint.

In der Studie Atopy Induced by Stillen oder Kuhmilchformel (ABC) war bei 32, 2% der 2-Jährigen in der Gruppe, die unmittelbar nach der Geburt Kuhmilchformel ausgesetzt war, eine Kuhmilchsensibilisierung vorhanden, verglichen mit 16, 8% ihrer Kollegen, die dies nicht waren für ein relatives Risiko (RR) von 0, 52 (95% -Konfidenzintervall [CI], 0, 34 - 0, 81).

Nahrungsmittelallergien waren bei nicht exponierten 2-Jährigen sowohl für unmittelbare als auch für anaphylaktische Typen signifikant weniger verbreitet: 2, 6% gegenüber 13, 2% (RR 0, 20; 95% CI 0, 07 - 0, 57) und 0, 7% gegenüber 8, 6% (RR 0, 08; 95) % CI, 0, 01 - 0, 58).

"Diese Prävention ist ohne die Kosten und die Zeit der Therapie einfach und sofort auf die klinische Praxis auf der ganzen Welt anwendbar", schreiben Dr. Mitsuyoshi Urashima, MPH, PhD, Professor für molekulare Epidemiologie an der Jikei School of Medicine in Tokio, Japan, und Kollegen.

Die am 21. Oktober in JAMA Pediatrics online veröffentlichte, nicht verblindete Studie rekrutierte ab Oktober 2013 330 Neugeborene und schloss die Nachuntersuchung im Mai 2018 ab. Die Betriebshypothese lautete, dass die Exposition gegenüber hochvolumigem Kuhmilchprotein unmittelbar nach der Geburt erfolgt, wenn das Darmmikrobiom dünn besiedelt ist kann Enterokolitis auslösen, die Darmmembranpermeabilität verbessern, die Absorption von Nahrungsmittelallergenen fördern und das Risiko einer Nahrungsmittelallergie im späteren Kindesalter erhöhen.

Bei allen Neugeborenen bestand das Risiko einer Atopie, da sie mindestens einen Elternteil oder ein Geschwister mit aktuellen und / oder früheren atopischen Erkrankungen wie Asthma hatten. Sie wurden unmittelbar nach der Geburt im Verhältnis 1: 1 nach dem Zufallsprinzip dem Stillen mit oder ohne Elementarformel auf Aminosäurebasis (BF / EF) für mindestens die ersten 3 Lebenstage oder dem Stillen mit Kuhmilchformel bei ≥ 5 ml zugeordnet / d (BF / CMF) vom ersten Lebenstag bis zum Alter von 5 Monaten.

Das primäre Ergebnis war eine Sensibilisierung für Kuhmilchprotein, definiert durch einen Kuhmilch-Immunglobulin E (IgE) -Spiegel von ≥ 0, 35 Allergeneinheiten (U A) / ml) nach 24 Monaten.

Sekundäre Ergebnisse waren unmittelbare und anaphylaktische Arten von Nahrungsmittelallergien, einschließlich Kuhmilch, Ei, Weizen und andere, die durch einen oralen Nahrungsmittel-Challenge-Test diagnostiziert oder durch Nahrungsaufnahme ausgelöst wurden, mit lebensmittelspezifischen IgE-Spiegeln von ≥ 0, 35 U A / ml.

Nahrungsmittelallergie vom Soforttyp mit einem Symptom in mindestens einem der folgenden Organsysteme: Haut (z. B. Urtikaria), Atemwege (Keuchen), Magen-Darm (Erbrechen) oder Kreislauf (Bewusstseinsverlust).

Mit einer Nachbeobachtungszeit von 1, 2, 3, 4, 5, 7 bis 8, 9 bis 10, 12, 14 bis 15, 18 und 24 Monaten umfasste die Gesamtkohorte 312 Kinder (51, 3% weiblich), davon 96, 8% in beiden Gruppen folgte bis zu ihrem zweiten Geburtstag. Zu diesem Zeitpunkt waren 24 der 143 Patienten in der BF / EF-Gruppe gegenüber Kuhmilch sensibilisiert, verglichen mit 46 der 143 im BF / CMF-Arm.

In einer Subgruppenanalyse, die durch Tertile von Serum 25 (OH) D-Spiegeln im Alter von 5 Monaten spezifiziert wurde, zeigte das mittlere Tertil in der BF / EF-Gruppe eine signifikant weniger häufige Sensibilisierung als in der BF / CMF-Gruppe: 4 von 44 (9, 1%) vs. 22 von 45 (48, 9%) für eine RR von 0, 19 (95% CI, 0, 07 - 0, 50; P = 0, 02), aber sie war weder in der Untergruppe auf niedriger noch auf hoher Ebene signifikant.

Von insgesamt 67 Säuglingen mit Nahrungsmittelallergie haben 43 (64, 2%) die Allergie übertroffen. Bei ihrem zweiten Geburtstag waren vier Säuglinge (2, 6%) in der BF / EF-Gruppe der Allergie noch nicht entwachsen, deutlich weniger als die 20 Säuglinge (13, 2%) in der BF / CMF-Gruppe (RR 0, 20; 95% CI 0, 07) - 0, 57).

Die Autoren stellen fest, dass in einer früheren großen Kohortenstudie die Exposition gegenüber Kuhmilchprotein innerhalb von 14 Tagen nach der Geburt das Risiko für eine IgE-vermittelte Allergie verringerte, die Studie jedoch die Exposition gegenüber kleinen Mengen Kuhmilchformel während der ersten 3 Tage nicht überwachte Leben.

Wie bei anderen Nahrungsmittelallergenen unterschied sich die Sensibilisierung gegenüber Eiweiß und anderen nicht signifikant zwischen den beiden Gruppen, mit Ausnahme des mittleren Tertils von 25 (OH) D-Spiegeln, bei denen die Eiweißsensibilisierung in der BF / EF-Gruppe signifikant niedriger war als in die BF / CMF-Gruppe (RR, 0, 51; 95% CI, 0, 28 - 0, 92).

In einem begleitenden Leitartikel weisen George du Toit, MBBCh, ein pädiatrischer Allergologe am King's College in London, England, und Kollegen auf die dramatische Veränderung des Ansatzes zur Primärprävention von Lebensmittelallergien in den letzten Jahren hin.

Während in früheren Überlegungen empfohlen wurde, allergene Lebensmittel bis zum Alter von 1 bis 3 Jahren zurückzuhalten, empfehlen neuere Empfehlungen, allergische Lebensmittel wie Erdnüsse und Eier im Alter von 4 Monaten bis 6 Monaten nach einer ausschließlichen Stillzeit zu verabreichen.

Bei Neugeborenen mit Atopierisiko, die nicht ausschließlich gestillt werden können, könnten die Ergebnisse der ABC-Studie dazu beitragen, einen optimalen Zeitpunkt für die Supplementierung und den besten Formeltyp festzulegen. Die Forscher schließen daraus, dass die Evidenz validiert werden muss, bevor die Richtlinien für die Säuglingsernährung geändert werden. "Wichtig ist, dass die Studie Säuglinge mit Atopierisiko umfasste, und diese Ergebnisse sind möglicherweise nicht für alle Neugeborenen anwendbar", schreiben sie.

Die Kommentatoren, die nicht an der ABC-Studie teilgenommen haben, stellen auch die Frage, warum nur die ersten drei Lebenstage für die Exposition des Darmmikrobioms gegenüber Milchprodukten am kritischsten sein sollten. "Zukünftige Studien sollten die Wirkung von Mitbegründern wie Geburtsmethode, Weichmachergebrauch und Antibiotikaeinsatz bei Müttern / Neugeborenen bewerten, da diese die Darmmikrobiota bei Säuglingen und das potenzielle Risiko einer Nahrungsmittelallergie stark beeinflussen", schreiben sie.

Obwohl sich die ABC-Studie mit einer wichtigen Frage befasst, die bislang nicht angemessen beantwortet wurde, könnten ethische Bedenken hinsichtlich der zufälligen Zuordnung von Säuglingen zum ausschließlichen Stillen zukünftige Studien erschweren. Sie fügen hinzu: "Bemühungen zur Optimierung der Einleitung und Fortsetzung des Stillens müssen gefördert werden."

Ob die sehr frühe Einführung der Kuhmilchformel bei Nahrungsmittelallergien eine Rolle spielt, ist eine Frage, die unbeantwortet bleibt. "Aber diese Arbeit ist ein guter Anfang", so Dr. Terri F. Brown-Whitehorn, Kinderallergikerin am Kinderkrankenhaus in Philadelphia, Pennsylvania. sagte Medscape Medical News. "Obwohl ich glaube, dass die Ergebnisse dieser Veröffentlichung faszinierend sind, denke ich, dass wir strengere Studien benötigen, um die Frage zu beantworten", sagte sie. Brown-Whitehorn war nicht an der Studie beteiligt.

Sie sprach auch einige methodische Probleme an, wie die genauen Mengen der Kuhmilchergänzung, die im Laufe der Zeit verabreicht wurden, und ob einige Babys zwischen Tag 3 und Monat 1 keine Formel mehr erhielten, was die Ergebnisse beeinflusst haben könnte. "Gibt es ein entscheidendes Zeitfenster oder nicht zwischen 3 Tagen und einem Monat?" Sie fragte. "Diese Studie lässt mich auch fragen, ob es etwas gibt, wenn man Kuhmilchformel ergänzt und die Formel dann für ein Zeitfenster stoppt, was auch zu mehr Nahrungsmittelallergien führen würde."

Sie fragte sich, ob die reaktiven Säuglinge auch eine atopische Dermatitis oder eine andere atopische Erkrankung entwickelt hatten, die als weiterer potenzieller Auslöser für eine Nahrungsmittelallergie fungierte, und ob diejenigen, die gegen Ei, Weizen oder ein anderes Lebensmittel allergisch waren, gleichzeitig eine Allergie gegen Milch hatten.

Ihrer Ansicht nach ist das Vorhandensein von IgE in der Kuhmilch letztendlich nicht der ideale Marker für eine Nahrungsmittelallergie, und die Schlussfolgerung der Autoren, dass die Vermeidung der Kuhmilchformel in den ersten drei Lebenstagen die Entwicklung einer Sensibilisierung der Kuhmilch und einer Nahrungsmittelallergie verhindern wird ist verfrüht. "Ich denke, es können weitere Faktoren beteiligt sein", sagte sie. Zu diesem Zeitpunkt müssen Ärzte daher nicht empfehlen, Kuhmilchformel von gestillten Hochrisikobabys, die innerhalb der ersten 3 Lebenstage eine Supplementierung benötigen, zurückzuhalten.

Letztes Jahr berichteten Medscape Medical News, dass Bedenken hinsichtlich einer Kuhmilchproteinallergie die britischen Gesundheitsausgaben für Rezepte für spezielle Säuglingsanfangsnahrung in die Höhe trieben.

Die ABC-Studie wurde vom Ministerium für Bildung, Kultur, Sport, Wissenschaft und Technologie im Rahmen des von Japan unterstützten Programms für die Stiftung für strategische Forschung an privaten Universitäten unterstützt. die japanische Gesellschaft zur Förderung der Wissenschaft; das praktische Forschungsprojekt für allergische Erkrankungen und Immunologie der japanischen Agentur für medizinische Forschung und Entwicklung; der Dairy Products Health Science Council; die Japan Dairy Association; und der Jikei University School of Medicine. Urashima berichtete über Zuschüsse des Dairy Products Health Science Council und der Japan Dairy Association sowie über Zuschüsse von Regierungen, Universitäten und Forschungsagenturen während der Durchführung dieser Studie. Eine vollständige Liste finden Sie auf der Website des Journals. Zwei Redakteure berichteten von Unterstützung durch nationale Forschungsagenturen und verschiedenen Verbindungen zu mehreren privatwirtschaftlichen Einrichtungen. Brown-Whitehorn hat keine relevanten finanziellen Beziehungen offengelegt.

JAMA Ped. Online veröffentlicht am 21. Oktober 2019. Abstract, Editorial

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