2023 Autor: Agatha Gilson | [email protected]. Zuletzt bearbeitet: 2023-08-25 04:56
Die Verwendung des von der American Diabetes Association (ADA) empfohlenen Grenzwerts für den Body Mass Index (BMI) von 25 kg / m 2 oder mehr für das Screening auf Diabetes kann laut neuen Untersuchungen möglicherweise nicht dazu führen, dass 1 von 5 asiatischen Amerikanern mit Diabetes identifiziert wird.
Stattdessen kann ein BMI-Grenzwert von 24 oder mehr besser geeignet sein, um Diabetes in dieser Population zu erkennen, zu der auch japanische und philippinische Amerikaner gehören.
Maria Rosario Araneta, PhD von der University of California in San Diego (UCSD), präsentierte die Ergebnisse der philippinischen UCSD-Gesundheitsstudie und der North Kohala-Studie hier bei den wissenschaftlichen Sitzungen der American Diabetes Association 2014. Die Studie entstand aus Beobachtungen im Veterans Affairs-System, dass viele der Patienten mit Diabetes unter Nierendialyse dünne Asiaten waren.
"Wir haben gefragt, ob [diese Dialysepatienten] nicht ausreichend untersucht wurden oder ob die Physiologie von Diabetes bei den Filipinos unterschiedlich ist", sagte Dr. Araneta.
"Die Festlegung eines Grenzwerts für das BMI-Screening mit hoher Empfindlichkeit erleichtert die frühzeitige Diagnose und ist machbar, da das Diabetes-Screening relativ kostengünstig ist", sagte sie dem Publikum.
Ihre Ergebnisse zeigen auch, dass die Beschränkung des Screenings auf HbA 1c- Spiegel und Nüchternplasmaglukose fast die Hälfte der asiatischen Amerikaner mit Diabetes nicht identifizieren konnte, und sie spekuliert, dass ein Grund für das erhöhte Diabetes-Risiko bei nicht adipösen Asiaten ein Übermaß an viszeralem Fettgewebe sein könnte.

Dr. Maria Rosario Araneta
In einer früheren Studie sagte sie, ihr Team habe gezeigt, dass philippinische Frauen mit einem BMI unter 23 auf jeder Ebene des Taillenumfangs und des prozentualen Körperfettanteils signifikant mehr Fettgewebe haben als afroamerikanische Frauen.
Ihre Forschung brachte ihr den Vivian Fonseca Scholar Award ein, der die Diabetesforschung in südasiatischen, asiatisch-amerikanischen, hawaiianischen oder pazifischen Inselbewohnern anerkennt und fördert.
"Jede Bevölkerung ist anders, und in den Vereinigten Staaten erkranken Afroamerikaner an Diabetes mit einem höheren BMI und Asiaten an Diabetes mit einem niedrigeren BMI. Daher ist es wichtig, dies zu definieren", so Vivian Fonseca, MD, der Namensgeber der Auszeichnung, von der Tulane University, New Orleans, Louisiana, und ein ehemaliger Präsident der ADA für Medizin und Wissenschaft, sagte gegenüber Medscape Medical News.
Hohe Raten von Diabetes, Dialyse bei dünnen Asiaten
"Asiatische Amerikaner haben Latinos als größte Einwanderungswelle in den Vereinigten Staaten übertroffen und sind derzeit die am schnellsten wachsende Rassengruppe. Sie machen 6% der US-Bevölkerung aus - 1 von 7 Kaliforniern und 1 von 3 in San Francisco lebenden Menschen." "Dr. Araneta sagte das Treffen.
Japaner, Vietnamesen und andere Asiaten haben im Vergleich zu Weißen eine höhere Diabetesrate bei niedrigeren BMI. Im Veteranenkrankenhaus in La Jolla stellten sie ein Rätsel fest: Viele der Patienten mit diabetischer Dialyse waren dünne philippinische Männer, Veteranen der Marine, die häufig trainiert wurden, nicht übergewichtig waren und Zugang zu medizinischer Versorgung hatten.
Sie erklärte, dass das Diabetes-Screening derzeit für Erwachsene ab 45 Jahren mit einem BMI von 25 oder mehr und mit einem bekannten Risikofaktor, einschließlich asiatischer Abstammung, empfohlen wird, und beschloss, zu untersuchen, ob dies für eine asiatische Bevölkerung ausreicht.
Ziel war es, die optimalen BMI-Grenzwerte für die Erkennung von Diabetes bei asiatischen Amerikanern ab 35 Jahren zu ermitteln - sie entschieden sich für eine jüngere Kohorte, da Diabetes in dieser Population anscheinend in einem jüngeren Alter auftritt.
Die 702 Teilnehmer waren selbst gemeldeter chinesischer, philippinischer, japanischer, koreanischer und gemischter asiatischer Abstammung und lebten in San Diego und Hawaii. Sie hatten ein Durchschnittsalter von 58, 4 Jahren, einen Durchschnitts-BMI von 25, 5 Jahren und die meisten (80%) waren Frauen.
Mithilfe von drei Arten von Screening-Tests auf Diabetes - einem oralen Glukosetoleranztest, Nüchternplasmaglukose und HbA 1c - stellten die Forscher bei 21, 2% der Teilnehmer Diabetes fest.
Es gab 17, 2% mit 2-Stunden-Plasmaglucose von mehr als 200 mg / dl, 6, 3% mit Nüchternplasmaglucose von mehr als 126 mg / dl und 10, 4% mit HbA 1c von mehr als 6, 5%.
Zur Erkennung von Diabetes war ein BMI von mehr als 23 kg / m 2 empfindlicher als ein BMI von mehr als 25 kg / m 2 (Sensitivität von 89, 3% gegenüber 65, 8%), jedoch weniger spezifisch. Die Empfindlichkeit war bei einem BMI von 27, 5 oder höher (Fettleibigkeit) schlecht (37, 5%).
Der optimale BMI-Schnittpunkt zur Erkennung von Diabetes war ein BMI von mehr als 24 kg / m 2 in der Gesamtstichprobe, bei Frauen, bei Teilnehmern ab 55 Jahren und bei Teilnehmern mit isolierter Hyperglykämie nach der Herausforderung.
Der optimale BMI-Schnittpunkt war größer als 25 kg / m 2, wenn das Screening auf Nüchternplasmaglucose- oder HbA 1c- Messungen beschränkt war. Sie lag bei Männern und Teilnehmern im Alter von 35 bis 54 Jahren über 26 kg / m 2.
Genauigkeit verschiedener BMI-Schnittpunkte zur Erkennung von Diabetes bei asiatischen Amerikanern
BMI (kg / m 2) | Diabetes, n (%) | Empfindlichkeit (%) | Spezifität (%) | Positiv vorhergesagter Wert (%) |
> 23 | 133 (18, 9) | 89.3 | 28.9 | 25.3 |
> 24 | 117 (16, 7) | 78, 5 | 41.8 | 26.7 |
> 25 | 98 (14, 0) | 65, 8 | 53.9 | 27.8 |
> 26 | 82 (11, 7) | 55.0 | 67, 8 | 31.5 |
> 27 | 68 (9, 7) | 45.6 | 75.1 | 33.0 |
> 27, 5 | 56 (8, 0) | 37.6 | 79, 2 | 32.8 |
Dr. Araneta hat keine relevanten finanziellen Beziehungen gemeldet. Dr. Fonseca ist Redaktionsmitglied der Medscape Medical News.
Wissenschaftliche Sitzungen der American Diabetes Association 2014; 14. Juni 2014. Zusammenfassung 71-OR
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