2023 Autor: Agatha Gilson | [email protected]. Zuletzt bearbeitet: 2023-08-03 16:49
Das Leben eines US-amerikanischen Erstversorgers (PCP) kann beschäftigt, komplex und unterbezahlt sein. Neueren Forschungen zufolge wird eine erhebliche Minderheit dennoch Zeit finden, um ihren Patienten bei Entscheidungen über die Behandlung von Brustkrebs zu helfen, was außerhalb des Rahmens der typischen Praxis liegt.
In einer Umfrage unter 517 PCPs mit Brustkrebspatientinnen gaben 34% an, mit ihren Patienten über Operationen, 23% über Bestrahlung und 22% über Chemotherapieoptionen zu sprechen.
PCPs wurden als solche in der allgemeinen / inneren Medizin, Familienmedizin und Geburtshilfe / Gynäkologie definiert.
Die neue Studie wurde online am 1. Februar in Cancer veröffentlicht.
Verständlicherweise gaben einige dieser Ärzte auch an, Wissens- und Vertrauenslücken in diesen Konsultationen zu haben.
Es ist nicht möglich, Entscheidungen zur Krebsbehandlung in ihre Platten aufzunehmen. Lauren Wallner, PhD, MPH
"Bemühungen, das Wissen von PCPs über Behandlungsoptionen für Brustkrebs zu verbessern, könnten gerechtfertigt sein", sagen die Autoren der Studie unter der Leitung von Lauren Wallner, PhD, MPH, vom Rogel Cancer Center der Universität von Michigan in Ann Arbor.
In einem Kommentar zu Medscape Medical News räumte Wallner jedoch ein, dass PCPs überfordert sind und dass "es nicht möglich ist, Entscheidungen zur Krebsbehandlung in ihre Platten aufzunehmen".
Wallner hatte jedoch einen bescheideneren Vorschlag: "Eine Verbesserung der Kommunikation zwischen dem Onkologen und dem PCP während der Erstbehandlung kann dazu beitragen, den Patienten besser zu unterstützen."
Jonathan Sussman, MD, ein Onkologe am Juravinski Cancer Center in Hamilton, Ontario, Kanada, sagte um einen Kommentar: "Die Ergebnisse der Umfrage überraschen mich nicht."
Sussman, der nicht Teil der aktuellen Studie war, aber dieses Problem in Kanada untersucht hat, wies darauf hin, dass "viele aktuelle Krebsbehandlungen außerhalb der Chirurgie weder in der medizinischen Fakultät noch in den Lehrplänen für die Grundversorgung wirklich abgedeckt sind". Außerdem hätten nur wenige Auszubildende die Möglichkeit, durch Rotationen in der Onkologie Erfahrungen zu sammeln, fügte er hinzu.
Brustkrebspatientinnen wenden sich in der Regel an ihre etablierten und vertrauenswürdigen Betreuer. Etwa ein Drittel berichtet, dass ihr PCP an ihren Entscheidungen zur onkologischen Behandlung beteiligt war. Dies geht aus früheren Untersuchungen (J Clin Oncol. 2016; 34: 3969-3975) hervor, die als überraschend beschrieben wurden.
Das derzeitige Forscherteam des Krebsüberwachungs- und Outcomes-Forschungsteams beschloss daher, über 500 PCPs zu befragen, um herauszufinden, wie sie sich zu solchen Gesprächen fühlten. Die PCPs wurden mit 1077 Frauen in Verbindung gebracht, die wegen Brustkrebs im Frühstadium behandelt wurden und Teil der Studie Individualized Cancer Care (iCanCare) waren.
Die verknüpften Studiendaten ermöglichten es den Forschern zu überprüfen, ob das, was die PCPs berichteten, mit dem, was die Patienten berichteten, zusammenhängt. Es stellte sich heraus, dass es so war.
Das Team verglich die Behauptungen der PCPs mit den Berichten der Patienten über die Teilnahme ihrer PCPs an ihren Entscheidungen zur Behandlung von Brustkrebs. "Es gab ein klares Übereinstimmungsmuster für alle drei Entscheidungen", schreiben die Autoren der Studie.
In der Umfrage wurde auch versucht, die Perspektiven der PCP auf ihre Fähigkeit zu charakterisieren, an diesen Entscheidungen teilzunehmen.
Zum Beispiel war die Operation die Behandlungsmethode, über die PCPs am wahrscheinlichsten diskutierten. Von den Ärzten, die über chirurgische Diskussionen berichteten, fühlten sich 22% nicht wohl und 17% hatten selbst unzureichendes Wissen beschrieben.
Das Studienteam möchte diesen Leuten helfen, sagte Wallner.
"Wenn sie einbezogen werden sollen, müssen wir einen Weg finden, um sicherzustellen, dass sie über das entsprechende Wissen verfügen, und wir unterstützen sie auf eine Weise, die sicherstellt, dass sie zuversichtlich und in der Lage sind, dies zu tun", sagte sie in einem Pressemitteilung.
Sussman schlägt vor, dass eine Möglichkeit zur Unterstützung darin besteht, die Richtlinien für die Behandlungspraxis für Erstversorger zugänglicher zu machen, "wenn sie sich ein bisschen mehr an der Unterstützung der Behandlungsentscheidungen ihrer Patienten beteiligen möchten".
In der Studie bewertete die Mehrheit der PCPs ihre Fähigkeit, an Diskussionen zur Behandlung von Brustkrebs teilzunehmen, positiv. Mitglieder dieser zuversichtlichen Gruppe nahmen eher an allen drei Behandlungsentscheidungen teil.
Die Autoren der Studie sagen, dass es immer mehr Beweise dafür gibt, dass PCPs "während des gesamten Kontinuums" an der Versorgung von Krebspatienten beteiligt sein wollen, was auch Behandlungsdiskussionen einschließen würde.
Aber werden PCPs für ihre Arbeit bezahlt, insbesondere in späteren Jahren der Pflege?
"Derzeit werden die Planung der Überlebenspflege und die damit verbundenen Besuche nicht direkt erstattet", sagte Wallner.
Wallner bezeichnete den Mangel an Zahlungen als "eine große Hürde, wenn wir darüber nachdenken, wie Anbieter bei der Teilnahme an der Überlebenspflege besser unterstützt werden können". Das Problem betrifft jedoch sowohl PCPs als auch Onkologen.
"Die Bewältigung der sich im Laufe der Zeit entwickelnden Bedürfnisse von Krebsüberlebenden erfordert mehr Zeit, als es der typische erstattungsfähige Bürobesuch zulässt", fasste sie zusammen.
Die Studie wurde teilweise vom National Cancer Institute und dem Rogel Cancer Center finanziert. Die Autoren der Studie haben keine relevanten finanziellen Beziehungen gemeldet.
Krebs. Online veröffentlicht am 1. Februar 2019. Zusammenfassung
Folgen Sie dem leitenden Journalisten von Medscape, Nick Mulcahy, auf Twitter. Weitere Informationen zu Medscape Oncology finden Sie auf Twitter
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