2023 Autor: Agatha Gilson | [email protected]. Zuletzt bearbeitet: 2023-08-25 04:56
SAN FRANCISCO, CA - Die Stadt an der Bucht scheint alles zu haben - die Golden Gate Bridge, Alcatraz, wundervolle Restaurants und eine boomende Wirtschaft. Und in diesem Jahr können Ärzte, die an der TCT 2015 teilnehmen, alles in sich aufnehmen, wenn das Treffen aller interventionellen Dinge wieder nach San Francisco, CA, zurückkehrt.
Die TCT 2015 gilt als "größtes Bildungstreffen, das sich auf interventionelle Herz-Kreislauf-Medizin spezialisiert hat" und findet vom 11. bis 15. Oktober 2015 im Moscone Center statt. In diesem Jahr gibt es ein Dutzend bahnbrechender klinischer Studien, die sich auf vier Sitzungen von Montag bis Donnerstag (11:00 Uhr in der Hauptarena jeden Tag) verteilen, sowie acht "erste Berichte", die unmittelbar nach der bahnbrechenden Studie stattfinden Präsentationen (12:00 Uhr in der Hauptarena jeden Tag).
Im Gespräch mit den Medien sagte TCT-Codirektor Dr. Gregg Stone (Medizinisches Zentrum der Columbia University, New York), dass es in diesem Jahr 1800 Abstract-Einreichungen gab, von denen 950 angenommen wurden und während der Plenar- oder Postersitzungen präsentiert werden sollten. Laut Stone markiert die TCT 2015 eine Rückkehr zu Koronarinterventionen, nachdem das Treffen viele Jahre lang von der interventionellen Behandlung struktureller Herzerkrankungen wie beispielsweise dem Transkatheter-Aortenklappenersatz (TAVR) dominiert wurde.
TCT 2015 wird auch eine Reihe von Rednern und Gästen umfassen, darunter Arnold Schwarzenegger, der ehemalige Gouverneur von Kalifornien, professioneller Bodybuilder, darunter sieben Mal als Mr. Olympia, und Schauspieler. Schwarzenegger wird voraussichtlich am Montag, den 12. Oktober 2015 um 20:30 Uhr in der Hauptarena sprechen.
Das Skirball Center der Cardiovascular Research Foundation (CRF) beherbergt eine weitere Berühmtheit, diesmal an einem Abend mit Carlo Ancelotti, ehemaliger Fußballmanager (das ist Fußball für die amerikanischen Teilnehmer) von Mailand, Chelsea und zuletzt Real Madrid. Ancelotti, der mit dem "Vince Lombardi des europäischen Fußballs" verglichen wurde, spricht am Dienstag, den 13. Oktober 2015 im Hilton San Francisco am Union Square.
Und dieses Jahr veranstaltet das CRF, der Sponsor von TCT 2015, eine 5 km lange Spendenaktion für Run / Walk zu Ehren von Dr. Michael Davidson. Im Januar wurde Davidson bei seiner Arbeit im Brigham and Women's Hospital in Boston auf tragische Weise getötet. Davidson, der 44 Jahre alt war, als er starb, war der Direktor der endovaskulären Herzchirurgie. Der Erlös des Laufs / Spaziergangs, der am 11. Oktober 2015 entlang der wunderschönen Uferpromenade von San Francisco stattfinden wird, fließt in einen Bildungsfonds für Davidsons vier Kinder.
Auf der TCT 2015 vorgestellte Forschung
Ab Montag, dem 12. Oktober 2015, werden Codirektor Dr. Martin Leon (Medizinisches Zentrum der Columbia University, New York) und Stone in der Hauptarena die erste Sitzung mit klinischen Studien moderieren, die von der Präsentation der ABSORB III-Studie dominiert wird. Im Gespräch mit den Medien hob Stone diese spezielle Studie hervor - eine Studie, in der ein bioabsorbierbares Gerüst getestet wurde - und ihre potenziell praxisverändernden Auswirkungen auf die interventionelle Kardiologie.
"Das Konzept dieser Geräte besteht darin, dass sie die mechanische Gerüstfähigkeit eines normalen Metallstents und die Arzneimittelelutionsfähigkeit dieser Geräte innerhalb des ersten Jahres bereitstellen", sagte Stone. "In den nächsten Jahren absorbieren sie vollständig. Der Vorteil besteht darin, dass alle potenziellen späten Ereignisse beseitigt werden, die bei Vorhandensein eines metallischen Geräts auftreten können."
Unter der Leitung von Dr. Dean Kereiakas (Christ Hospital, Cincinnati, OH) testen ABSORB III-Forscher die Sicherheit und Wirksamkeit des Everolimus-eluierenden Absorb-Stents (Abbott Vascular) mit dem bioresorbierbaren Gerüst gegen den Everolimus-eluierenden Xience-Stent (Abbott Vascular). Die ABSORB III-Studie ist als Nicht-Minderwertigkeitsstudie konzipiert und wird verwendet, um die Marktzulassung in den USA zu erhalten, wo der bioresorbierbare Stent noch nicht verfügbar ist. Der primäre Endpunkt der Studie ist das Versagen der Zielläsion (TLF) im Vergleich zu Xience nach 1 Jahr.
Während es viele Ärzte und Patienten gibt, die die Idee mögen, kein permanentes Gerät mehr im Gefäßsystem zu haben, ist der bioabsorbierbare Stent laut Stone gegen seinen Komparator stark.
"Im ersten Jahr glaubt niemand, dass diese Geräte überlegen sein werden, aber die Frage ist, ob sie so gut sind." Stone erzählte den Medien. "Das ist eigentlich eine ziemlich hohe Messlatte, weil die derzeitigen medikamenteneluierenden Stents aus Metall sehr, sehr gut geworden sind. [Sie] sind extrem unauffällig, extrem lieferbar und haben sehr niedrige Stentthromboseraten."
Die bahnbrechende Sitzung für klinische Studien am Montag wird auch Daten aus der ABSORB China-Studie enthalten, einer Studie, die für die behördliche Zulassung konzipiert wurde, aber auch eine angiografische Nachuntersuchung nach 1 Jahr aufweist. Im Rahmen der ersten Sitzung des ersten Berichts werden in der TCT 2015 2-Jahres-Daten aus der ABSORB II-Studie vorgestellt, einer Studie, in der der bioresorbierbare Stent Absorb gegen Xience bei Patienten mit koronarer Herzkrankheit verglichen wird.
Dr. Michel Haude (Medizinische Klinik I, Neuss, Deutschland) schließt die erste Berichtssitzung mit 6-monatigen klinischen, angiografischen und bildgebenden Daten aus der BIOSOLVE II-Studie ab. In der ersten nicht randomisierten Studie am Menschen testen die Forscher die Sicherheit und klinische Leistung des Magnesium-Sirolimus-eluierenden Stents mit einem bioresorbierbaren Gerüst (Biotronik). Ein möglicher Vorteil des Magnesiumstents besteht darin, dass er stärker ist als die anderen bioabsorbierbaren Gerüste, bei denen es sich um Polymere handelt, so Stone.
Dienstag nehmen
Am Dienstag wird die späte Sitzung mit klinischen Studien vom Lancet gesponsert. Stone wird zusammen mit Dr. Richard Horton und Dr. Stuart Spencer, dem jeweiligen Chefredakteur und Chefredakteur der renommierten Zeitschrift, die Sitzung moderieren.
Eine von drei Schieferstudien für Dienstag umfasst RIVER-PCI, eine Studie, in der Ranolazin (Ranexa, Gilead Sciences) bei Patienten mit unvollständiger Revaskularisation nach Koronarintervention getestet wurde. Wie Stone feststellte, gibt es verschiedene Gründe, die Krankheit unbehandelt zu lassen, was bei bis zu 50% der PCI-Patienten der Fall ist. RIVER-PCI wird untersuchen, ob eine zusätzliche Pharmakotherapie mit dem antiischämischen Wirkstoff Ranolazin die Prognose des Patienten verbessern kann.
Die beiden anderen Studien umfassen EXPLORE, eine prospektive Studie zur Intervention mit chronischer Totalokklusion (CTO) im Vergleich zur medizinischen Therapie nach Angioplastie bei STEMI-Patienten, und TOTAL, eine Studie, die die 1-Jahres-Ergebnisse der Thrombusaspiration bei STEMI-Patienten untersucht. Die Daten zu den 1-Jahres-Ergebnissen werden interessant sein, sagte Stone, da einige Forscher der Meinung sind, dass sich die Vorteile der Thrombusaspiration eher spät manifestieren.
Im Rahmen der ersten Untersuchungssitzung wird Dr. Mark Hlatky (Medizinische Fakultät der Stanford University, CA) Daten zur Lebensqualität und zur Wirtschaft aus der PLATFORM-Studie vorstellen. Die wichtigsten Ergebnisse von PLATFORM wurden auf dem Kongress der Europäischen Gesellschaft für Kardiologie 2015 im September vorgestellt. Wie von Heart Wire von Medscape berichtet, zeigte die Studie, dass die Verwendung einer diagnostischen Strategie mit fraktionierter Flussreserve (FFR) aus der Computertomographie (CT) die Anzahl der Patienten, die eine invasive Koronarangiographie benötigen, signifikant reduzierte.
Mittwoch sieht LEADERS auftauchen
Am Mittwoch umfasst die vom Journal of American Medical Association gesponserte und von Stone und Dr. Eric Peterson (Duke Clinical Research Institute, Durham, NC) moderierte Sitzung zu den neuesten klinischen Studien LEADERS-FREE, TUXEDO und PANDA III Studien.
LEADERS III testet einen polymerfreien Biolimus-eluierenden Stent gegen einen Bare-Metal-Stent bei ungefähr 2500 Patienten mit koronarer Herzkrankheit mit hohem Blutungsrisiko. Anstelle eines Polymers ist der Stent mit einer "mikrogeätzten" Oberfläche versehen, um den Biolimus zurückzuhalten. Die Hoffnung besteht darin, dass durch das Entfernen des Polymers langfristige Komplikationen im Zusammenhang mit dem Polymer (wie verzögerte Heilung, Stentthrombose) beseitigt werden. Darüber hinaus wird in der Studie geprüft, ob eine 1-monatige duale Thrombozytenaggregationshemmung (DAPT) sicher ist.
TUXEDO untersucht einen Paclitaxel-eluierenden Stent im Vergleich zu einem Everolimus-eluierenden Stent bei Diabetikern mit Koronarerkrankungen. Stone bemerkte, dass sich gezeigt hat, dass die Limus-eluierenden Stents wirksamer sind als Paclitaxel-eluierende Stents. Dies wurde jedoch bei Diabetikern in Frage gestellt, die mit dem Paclitaxel-eluierenden Stent anscheinend mindestens genauso gut, wenn nicht sogar besser abschneiden.
"Dies wird wahrscheinlich die beste Chance sein, dieses Problem zu lösen", sagte Stone.
Und schließlich ist die PANDA III-Studie eine prospektive randomisierte Studie, in der zwei Sirolimus-eluierende Stents mit einem bioresorbierbaren Polymer mit jeweils unterschiedlicher Elutions- und Absorptionskinetik getestet wurden. Die Frage ist, ob ein Stent in Bezug auf Heilungs- und Stentthromboseraten besser abschneidet als der andere.
Donnerstag TAVR gewidmet
Die letzte der bahnbrechenden klinischen Studiensitzungen findet am Donnerstag statt und wird von Leon und Dr. Jeffrey Popma (Beth Israel Deaconess Medical Center, Newtown, MA) ausgerichtet. Dr. Howard Herrmann (Universität von Pennsylvania, Philadelphia) wird einjährige Daten aus SAPIEN 3, einer TAVR-Studie bei Hochrisikopatienten und inoperablen Patienten mit Aortenstenose, präsentieren.
Darüber hinaus werden die Langzeitergebnisse von RESPECT vorgestellt, einer Patent-Foramen-Ovale (PFO) -Verschlussstudie bei Patienten mit kryptogenem Schlaganfall. Stone teilte den Medien mit, dass der Prozess mit Spannung erwartet wird, da RESPECT eine "kaum negative" Studie war. Bei der Analyse als "pro Protokoll" zeigten die Forscher, dass der PFO-Verschluss das Wiederauftreten eines nicht tödlichen Embolie-Schlaganfalls im Vergleich zur medizinischen Therapie verringerte (auch die Schlaganfall-Wiederauftretensraten schienen im Laufe der Zeit zu divergieren, was einen Vorteil für den PFO-Verschluss zeigte). Langzeit-Follow-up wird preisgeben, ob dieser Trend anhielt und ob der PFO-Verschluss einen Vorteil gegenüber der medizinischen Therapie hat.
Am Donnerstag wird schließlich BRAVO 3 vorgestellt, eine Studie zum Vergleich von Bivalirudin und Heparin bei Patienten, die sich einer TAVR unterziehen.
In der ersten Berichtssitzung am Donnerstag testen japanische Forscher zwei Ansätze - chirurgisches oder konservatives Management - bei Patienten mit schwerer asymptomatischer Aortenstenose. Wie Stone bemerkte, werden diese asymptomatischen Patienten in der Regel konservativ behandelt, da Studien zur Naturgeschichte darauf hindeuten, dass die Prognose Patienten ohne Aortenstenose ähnlich ist, bis der Patient Symptome entwickelt. Stone, der sich der Ergebnisse bewusst war, sagte, die Ergebnisse seien "ziemlich überraschend" und hypothesenbildend, wenn nicht sogar praktizierend.
TCT 2015 ist berühmt für seine Live-Fälle, und dieses Jahr ist keine Ausnahme. Stone hob insbesondere zwei geplante Live-Fälle hervor, darunter den ersten Transkatheter-Mitralklappenersatz, der jemals live durchgeführt wurde und mit dem Tiara-Gerät (Neovasc) durchgeführt wird. Das zweite ist ein Implantat des V-Wellen-Geräts, eines intraatrialen Shunts von links nach rechts, der den linksatrialen Druck bei Patienten mit Herzinsuffizienz reduzieren soll.
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