2023 Autor: Agatha Gilson | [email protected]. Zuletzt bearbeitet: 2023-08-25 04:56
CHICAGO - Das hippokratische Gewissen der American Medical Association (AMA) hat den Stand der Telemedizin eingeholt.
Das House of Delegates der AMA hat auf seiner Jahrestagung hier seinen Ethikkodex überarbeitet, um die Diagnose von Patienten durch Telemedizin im Wesentlichen zu segnen, solange strenge Grenzen eingehalten werden. Die neue Sprache erkennt an, dass technologische Fortschritte "neue Möglichkeiten für die Bereitstellung von Pflege bieten". Zu diesen Fortschritten gehören Videokonferenzen und Handheld-Geräte, mit denen ein Patient unter Anleitung eines entfernten Arztes Vitalfunktionen erfassen kann.
Die neue Anleitung mit dem Titel "Ethische Praxis in der Telemedizin" ersetzt zwei frühere Meinungen zum Ethikkodex, die das Faxzeitalter besser widerspiegeln. In einer Stellungnahme von Mitte der neunziger Jahre zu "Beratungs- oder Überweisungsdiensten für Ärzte durch Telekommunikation" wird darauf hingewiesen, dass Ärzte, die auf einen Patientenanruf reagieren, keine Diagnose stellen sollten, wenn keine körperliche Untersuchung oder ein persönliches Treffen vorliegt. Und solche Ärzte sollten niemals Medikamente verschreiben.
Die andere abgeworfene Stellungnahme, circa 2003, befasst sich mit "der Nutzung gesundheitsbezogener Online-Sites". Wenn die Tür für die Telemedizin, auch Telemedizin genannt, geöffnet wird, heißt es, dass diagnostische oder therapeutische Dienstleistungen, die über solche Standorte erbracht werden, "allgemeinen und fachspezifischen Standards" entsprechen müssen.
"Die alten Richtlinien beziehen sich nicht auf die Telemedizin, die wir heute haben", gab Jack Resneck Jr., Dermatologe in San Francisco, Kalifornien, und Mitglied des AMA-Kuratoriums, in einem Interview mit Medscape Medical News zu
Die neue Politik, sagte Dr. Resneck, wendet die Grundwerte der Medizin auf die neuesten Informationen der Informationstechnologie an. Ärzte müssen weiterhin das Wohlergehen des Patienten in den Vordergrund stellen, die Privatsphäre respektieren, kompetente Pflege leisten und die Kontinuität der Versorgung anstreben, insbesondere wenn Patienten ihren nächsten Arzt in einem traditionellen Untersuchungsraum sehen.
Die Neufassung des Ethikkodex durch die AMA versucht, die digitale Spreu vom Weizen zu trennen, sagte Dr. Resneck.
"Wie jede neue Technologie kann die Telemedizin gut und auf eine Weise eingesetzt werden, die nicht angemessen ist", sagte er. "Wir haben viele Dinge gesehen, die in beide Kategorien passen."
Manchmal müssen wir etwas abtasten
Das AMA-Abgeordnetenhaus hat auf seiner Jahrestagung, die am 15. Juni endete, seine ethische Stellungnahme zur Telemedizin verabschiedet. Nach den neuen Standards müssen Ärzte, die sich mit Telemedizin befassen, unter anderem:
- Geben Sie alle finanziellen Interessen an, die er oder sie an einer Anwendung oder einem Dienst für Telemedizin hat
- Schützen Sie Patientendaten vor unbefugtem Zugriff
-
Stellen Sie sicher, dass ein Telemedizinbesuch für die medizinischen Bedürfnisse des Patienten geeignet ist, wenn Sie eine diagnostische Bewertung durchführen oder Medikamente verschreiben
Die Frage, welche Art von klinischen Problemen für die Telemedizin zugänglich sind, wurde in der Dermatologie intensiv untersucht, stellte Dr. Resneck fest. Seine Spezialität eignet sich für einen Arzt, der den verdächtigen Maulwurf eines Patienten per Foto oder Videokonferenz betrachtet, "aber manchmal müssen wir etwas abtasten." Oder ein Dermatologe muss möglicherweise über einen einzelnen Hautfleck hinausgehen und eine Ganzkörperuntersuchung durchführen, für die ein regelmäßiger Besuch im Büro erforderlich wäre.
Der überarbeitete Ethikkodex bietet Ärzten eine weitere Option, wenn Remote-Technologien ihnen nicht die wichtigen Informationen liefern können, die sie für eine Diagnose benötigen. Lassen Sie die Untersuchung von einem anderen Kliniker persönlich durchführen.
Einige der Leitlinien der AMA richten sich an Ärzte in Telemedizinunternehmen. Wenn sie sich mit einem neuen Patienten verbinden, sollten sie:
- Informieren Sie sie über die Einschränkungen einer elektronischen Beziehung
- Sagen Sie ihnen, wie sie die erforderliche Nachsorge erhalten können
- Ermutigen Sie sie, ihren Hausarzt über den Fernbesuch zu informieren
AMA will gleiche Wettbewerbsbedingungen für Telemedizinunternehmen
Das AMA-Abgeordnetenhaus hat sich auf seiner Jahrestagung auf andere Weise über Telemedizin informiert.
Das Beratungsgremium befasste sich mit dem Wettbewerb, den Telemedizinunternehmen wie Teladoc mit Arztpraxen veranstalten, die ihre eigenen virtuellen Büros betreiben. Patienten, die sich online an diese Unternehmen wenden, werden an den ersten verfügbaren Arzt weitergeleitet und können ihren persönlichen Arzt nicht auswählen. Dies geht aus einem Beschluss der staatlichen Ärztekammer von Alabama hervor. Das fragmentiert die Patientenversorgung.
In einem weiteren Handicap für Arztpraxen decken viele Versicherer elektronische Besuche nur ab, wenn sie von Telemedizinunternehmen bereitgestellt werden, die mit ihnen einen Vertrag abgeschlossen haben, beklagten sich die Ärzte in Alabama.
In der Entschließung wird die AMA aufgefordert, eine vorbildliche staatliche Gesetzgebung zu entwickeln, die es den Versicherern verbietet, die Abdeckung von Telemedizin-Diensten auf "Unternehmens" -Anbieter zu beschränken, und die Versicherer verpflichtet, für einen elektronischen Besuch genauso viel zu zahlen wie für einen regelmäßigen persönlichen Besuch. Das Abgeordnetenhaus stimmte der Maßnahme zu.
Im Rahmen eines ähnlichen Beschlusses der Delegierten wird die AMA Mustergesetze und -vorschriften entwerfen, die Telemedizinunternehmen dazu verpflichten, das medizinische Zuhause eines Patienten zu identifizieren und ihm die Aufzeichnung des elektronischen Besuchs zu senden.
Das Fehlen einer solchen Informationsübergabe, sagte Dr. Resneck, kann dazu führen, dass ein Arzt wie er nicht weiß, was jemand in einem Telemedizinunternehmen für seinen Patienten bestellt hat (der Patient kann auch in diesem Punkt verschwommen sein). "Es gibt keinen Grund, die Telemedizin auszubauen und das [Gesundheitssystem] zu fragmentieren."
Telemedizinische Schule
Telemedizin kann auch für die Fernüberwachung von klinischem Personal gelten. Das ist der Kern einer anderen Resolution, die auf der Jahrestagung zur AMA-Politik wurde. Die Delegierten stimmten dafür, die Erstellung von Medicare-Pilotprogrammen zu unterstützen, um die virtuelle ärztliche Überwachung sogenannter Incident-to-Services zu testen, die von einem Mitarbeiter wie einem medizinischen Assistenten oder einer Krankenschwester durchgeführt werden. Medicare erstattet Incident-to-Services in der gleichen Höhe, als hätte der Arzt sie durchgeführt.
Bei Vorfällen muss Medicare nicht unbedingt über die Schulter des Mitarbeiters schauen, sondern muss sofort verfügbar sein - wie im Flur -, um eine Frage zu beantworten oder Hand anzulegen. Die AMA wünscht sich, dass Medicare die virtuelle Verfügbarkeit eines solchen Arztes ermöglicht, da Fachgesellschaften Best Practices und Protokolle für fernüberwachte Incident-to-Services entwickeln.
In einem weiteren Gruß an alle virtuellen Dinge verabschiedeten die AMA-Delegierten eine Richtlinie zur Unterstützung des "angemessenen Einsatzes" der Telemedizin bei der Ausbildung von Medizinstudenten, Anwohnern, Stipendiaten und praktizierenden Ärzten. Die neue Richtlinie ermutigt Akkreditierungsstellen sowohl für medizinische Fakultäten als auch für Residency-Programme, Kernkompetenzen in der Telemedizin einzubeziehen. Die AMA sieht dies als Teil ihres laufenden Projekts zum Bau der "medizinischen Fakultät der Zukunft".
Ärzte begrüßen Innovationen, sagte Dr. Resneck, wenn sie ihnen helfen, Patienten qualitativ hochwertig zu versorgen. Dieses Gefühl tauchte während der Debatte über Telemedizin im Abgeordnetenhaus auf.
"Ich denke, wir müssen die Telemedizin nicht als Bedrohung von außen betrachten, sondern als ein Werkzeug, das viele von uns irgendwann einsetzen werden", sagte Dr. Aaron Spitz, Urologe in Laguna Hills, Kalifornien. "Anstatt Verteidigung zu spielen, sollten wir darüber nachdenken, wie wir diesen Spieler am besten in unser Team aufnehmen können."
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