2023 Autor: Agatha Gilson | [email protected]. Zuletzt bearbeitet: 2023-08-03 16:49
CHICAGO - Die landesweit größte Organisation von Ärzten sagt, sie werde daran arbeiten, Prozesse zu entwickeln, um die Kompetenz von Oberärzten zu überprüfen und zu bewerten.
Die Delegierten hier auf der Jahrestagung 2015 der American Medical Association (AMA) stimmten der Genehmigung eines Berichts zu, der besagt, dass es an der Zeit ist, ein System zum Testen der Kompetenz älterer Ärzte einzurichten, obwohl nicht angegeben wurde, wer die Tests durchführen würde oder wie würde getan werden. Die Tests sollten eine Bewertung der körperlichen und geistigen Gesundheit und eine Überprüfung der ärztlichen Behandlung von Patienten umfassen.
Der Bericht weist darauf hin, dass sich die Zahl der Ärzte ab 65 Jahren seit 1975 vervierfacht hat und jetzt 240.000 beträgt.
Das heikle Thema hat bei einer Anhörung vorab leidenschaftliche Aussagen von jenen gemacht, die sagen, dass mehr Einschätzung erforderlich ist, und von jenen, die es als diskriminierend bezeichnen.
Michael O'Dell, MD, ein stellvertretender Delegierter aus Kansas City, Missouri, erklärte im Namen des Heart of America Caucus: "Unser Caucus ist der festen Überzeugung, dass dies unangemessen ist und nach Ageismus riecht."
Wenn wir die derzeitige Einhaltung der Zertifizierungsrichtlinien nicht "mit der großen Mehrheit der Ärzte richtig" machen können, fragte er, "wie können wir es möglicherweise mit einer kleinen Minderheit von Ärzten richtig machen?"
In dem Bericht des Komitees wurden Senioren herausgegriffen, weil "eine große Anzahl von Untersuchungen zeigt, dass kognitive Dysfunktionen bei älteren Erwachsenen häufiger auftreten, obwohl das Altern an sich nicht unbedingt zu kognitiven Beeinträchtigungen führt".
Ärzte können sich nicht auf ihren eigenen Instinkt verlassen, wenn sie entscheiden, wann es Zeit ist, aufzuhören, sagte Dr. Claire Wolfe aus Dublin, Ohio, während der Anhörung. Sie vertrat die Abteilung für leitende Ärzte, die die Resolution unterstützte, die zu dem Bericht führte.
Die Selbsterkennung eines kognitiven Verlusts, selbst eines signifikanten kognitiven Verlusts, findet nicht statt.
"Die Selbsterkennung eines kognitiven Verlusts, selbst eines signifikanten kognitiven Verlusts, findet nicht statt", erklärte sie.
Im Gegensatz zu Fluglinienpiloten - der Beruf, der aufgrund des damit verbundenen Risikos für das menschliche Leben häufig zum Vergleich herangezogen wird - haben Ärzte kein obligatorisches Rentenalter und es gibt keine nationalen Mandate, um sicherzustellen, dass ältere Ärzte eine sichere und wirksame Versorgung gewährleisten können. Alle Ärzte müssen jedoch die staatlichen Zulassungsanforderungen erfüllen, und einige Krankenhäuser verlangen ein altersbasiertes Screening.
Nancy Church, MD, im Regierungsrat der Abteilung für organisiertes medizinisches Personal, sagte, dass die bereits bestehenden Verfahren ausreichend seien.
Sie sünden den leitenden Arzt zum Sündenbock.
"Wir sollten alle Kriterien und Überwachung haben, egal wer wir sind. So praktizieren wir Medizin", sagte sie gegenüber Medscape Medical News. Aber mit diesem Vorschlag "fühlen wir, dass sie den leitenden Arzt zum Sündenbock machen."
Die zusätzlichen Bewertungen geben leitenden Ärzten einen weiteren Grund, in den Ruhestand zu treten, gerade wenn der Beruf einem zunehmenden Ärztemangel ausgesetzt ist, betonte sie.
Der Bericht schließt mit der Feststellung, dass "nach Ansicht des Rates für medizinische Ausbildung Ärzte in der Praxis bleiben dürfen, solange die Patientensicherheit nicht gefährdet ist, und dass die Sanierung bei Bedarf ein unterstützender, fortlaufender und proaktiver Prozess sein sollte."
Dr. O'Dell, Dr. Church und Dr. Wolfe haben keine relevanten finanziellen Beziehungen offengelegt.
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