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Erfahrene Ärzte Kämpfen Eher Mit Trauer: Umfrage

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Anonim

Auf die Frage, wie oft sie nach dem Tod eines Patienten mit Trauer zu kämpfen haben, gaben 35% der Ärzte, die auf eine kürzlich durchgeführte Medscape-Umfrage geantwortet haben, an, dies immer oder oft getan zu haben.

Die Prozentsätze, die auf diese Weise antworteten, unterschieden sich nach Geschlecht (42% der Ärztinnen kämpfen häufig mit Trauer um Patienten gegenüber 32% ihrer männlichen Kollegen) und nahmen im Allgemeinen mit den Jahren in der Praxis zu.

Während 27% der Ärzte, die weniger als 5 Jahre praktiziert hatten, angaben, immer oder häufig mit Trauer um verlorene Patienten zu kämpfen, gaben 43% der Ärzte mit mehr als 30 Jahren Praxis an, dies zu tun.

Krankenschwestern und Krankenschwestern in fortgeschrittenen Praxen (APRNs) gaben insgesamt etwas seltener an, dass sie häufig mit Trauer um Patienten zu kämpfen haben (31% gaben an, dies immer oder häufig zu tun), und im Gegensatz zum Trend für Ärzte hatten erfahrene Krankenschwestern weniger Probleme mit Trauer.

Während 37% der Krankenschwestern mit weniger als 5 Jahren Erfahrung angaben, mit Trauer um Patienten zu kämpfen, gaben nur 29% der Krankenschwestern mit mehr als 30 Jahren Praxis an, dies immer oder oft zu tun.

Ein Gesundheitsdienstleister, der die Umfrage kommentierte, theoretisierte über die Auswirkung der Expositionsdauer und sagte: "Neuere Gesundheitsdienstleister (HCPs) haben möglicherweise eine schwierigere Zeit mit einer höheren Exposition gegenüber Trauma, Tod usw., während erfahrene HCPs möglicherweise eine haben Fortgeschrittenere 'Toolbox', um damit fertig zu werden. Allerdings können mehr erfahrene HCPs entweder desensibilisiert oder mit dem Trauma und dem Tod, die beobachtet wurden, überfordert sein. Wir alle kommen ein wenig anders zurecht (oder kommen nicht anders zurecht)."

Die Umfrage, die erstmals am 24. Juli veröffentlicht wurde, erhielt Antworten von 1366 Krankenschwestern und APRNs sowie 654 Ärzten.

In der Umfrage wurde auch gefragt, ob diejenigen, die mit Trauer zu kämpfen haben, Hilfe aus verschiedenen Quellen erhalten haben. Krankenschwestern und APRNs erhielten doppelt so häufig Hilfe von Mitarbeitern, Managern, Beratern oder Therapeuten wie Ärzte.

Tabelle. Prozentsatz derer, die mit Trauer kämpfen und Unterstützung erhalten

Antwort, Quelle der Hilfe Ärzte (%) Krankenschwestern und APRNs (%)
Ja, von Kollegen 33 61
Ja, von Managern 2 14
Ja, aus professioneller Beratung oder Therapie 3 7
Nein 56 36

Ärztinnen, die mit Trauer zu kämpfen hatten, erhielten häufiger als ihre männlichen Kollegen Unterstützung von Mitarbeitern und Managern (46% gegenüber 33%) sowie von professionellen Beratern oder Therapeuten (für beide unter 5%).

Die Befragten waren sich überwiegend einig, dass Gesundheitsdienstleister mehr Aufklärung und Ressourcen benötigen, um mit ihrer Trauer auf gesunde und professionelle Weise umzugehen. Einige teilten ihre Erfahrungen in den Kommentaren.

Eine Krankenschwester (RN), die auf einer Intensivstation für Neugeborene (NICU) arbeitete, schrieb: "Eine NICU [auf der ich gearbeitet habe] hatte einen unglücklichen Anfall von 4 oder mehr Frühgeborenen / nicht lebensfähigen Säuglingen, die innerhalb eines Zeitraums von etwa 3 Wochen starben. (Angeborener Herpes, Holoprosencephalie, Plazentaabbruch, extrem vorzeitige Zwillinge). Wir waren von der Intensität der Säuglinge erschöpft, dann starben sie trotz unserer besten Bemühungen. Der damalige Manager berief ein Gruppenunterstützungstreffen ein und wir konnten alle sprechen und teilen Sie unsere Gefühle. Es war hilfreich."

Eine Hospizkrankenschwester schrieb: "Als RN, die im Hospiz praktiziert, sterben alle meine Patienten. Trauer und Unterstützung sind Teil unserer täglichen Praxis, aber wir sind oft zu beschäftigt, um uns daran zu erinnern, förmlich zu trauern und auf gesunde Weise voranzukommen. Wir alle könnten Verwenden Sie professionelle Hilfe in diesem Bereich, und die düstere Realität dieser Umfrage zeigt, dass sich keiner von uns auf seine Kollegen aus den Bereichen Psychologie / Psychiatrie stützt, um professionelle Beratung zu erhalten."

Die Zahlen in der Umfrage deuten darauf hin, dass viele lautlos leiden. Mehr als die Hälfte der Ärzte (56%) und 36% der Krankenschwestern und APRNs, die angaben, mit Trauer zu kämpfen, gaben an, keine Hilfe von Kollegen oder einem professionellen Berater oder Therapeuten erhalten zu haben.

Ein RN kommentierte: "(Patientin) ist heute Morgen gestorben. Ich habe es nicht erwartet. Ich sehe sie seit 10 Jahren jede Woche. Ich bin sehr nahe gekommen. Ich fühle mich heute Abend sehr traurig, aber niemand weiß es."

In einer Umfrage wurde gefragt, ob Gesundheitsdienstleister an der Beerdigung eines Patienten teilgenommen haben. Nur wenige hatten dies in ihrem ersten Jahr getan. Nur 13% der Ärzte und 17% der Krankenschwestern und APRNs hatten dies im vergangenen Jahr getan. 67% der Ärzte und 40% der Krankenschwestern und APRNs antworteten, dass sie noch nie an der Beerdigung eines Patienten teilgenommen hatten.

Ein RN kommentierte, dass es ein Missverständnis gibt, dass Beschäftigte im Gesundheitswesen Trauer empfinden sollten. Sie sagt, ausgedehnte Trauer deutet darauf hin, dass in dieser Beziehung zwischen Anbieter und Patient etwas nicht stimmte.

"Traurigkeit, ja; Tränen, klar, besonders Momente mit der Familie / Freunden zum Zeitpunkt des Todes zu teilen (wirklich herzzerreißend in der Pädiatrie)", schrieb sie. "Aber wenn eine Krankenschwester oder ein Arzt nach dem Tod eines Patienten langwierige Trauer hat, stimmt etwas mit dieser Beziehung nicht."

Ein anderer RN entgegnete jedoch: "Bei allem Respekt sind Ihre Kommentare etwas hart und wertend. Ich bin kein Roboter, ich habe Beziehungen zu meinen Patienten aufgebaut, insbesondere nachdem ich sie manchmal über drei Monate lang betreut habe. Ich habe sicherlich einige betrübt." ihres Todes."

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