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Warum Sollten Krankenschwestern Keine Epiduralen Infusionen Verwalten?

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Warum Sollten Krankenschwestern Keine Epiduralen Infusionen Verwalten?
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Video: Warum Sollten Krankenschwestern Keine Epiduralen Infusionen Verwalten?

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Video: "Ist die Bezahlung angemessen?" 10 Fragen an eine Krankenschwester | Galileo | ProSieben 2023, March
Anonim
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Frage

Krankenschwestern und epidurale Infusionen

Eine Krankenschwester stellte eine Frage zur Rolle der Krankenschwester während der Epiduralanästhesie oder Analgesie. Diese Frage, sagte die Krankenschwester, wurde durch das Krankenpflegegesetz ihres Staates nicht geklärt. "Sollten Krankenschwestern in der Lage sein, die Infusionsrate auf Anordnung des Anästhesieanbieters zu erhöhen oder zu verringern oder einen Bolus zu verabreichen? Werden wir anhand der Stellungnahme unserer Berufsorganisation zu diesem Thema beurteilt?"

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Antwort von Carolyn Buppert, MSN, JD

Anwalt im Gesundheitswesen

Antwort von Carolyn Buppert

Ihre Sorge ist vernünftig. Wenn etwas schief geht, ein Patient eine Verletzung erleidet und der Patient das Krankenhaus verklagt, wird der Anwalt des Patienten zunächst den Versorgungsstandard für Krankenschwestern zur Anpassung der epiduralen Analgesie untersuchen.

Die Stellungnahme der Association of Women's Health, Obstetric and Neonatal Nurses (AWHONN) "Rolle der registrierten Krankenschwester bei der Pflege der schwangeren Frau, die Analgesie und Anästhesie durch Kathetertechniken erhält" (online verfügbar) befasst sich mit der Rolle der Krankenschwester bei der Behandlung von Epiduralerkrankungen. intrathekale, spinale und patientengesteuerte epidurale Analgesiekatheter im Arbeits- und Entbindungsumfeld. Wenn Sie etwas anderes tun als in der nationalen Organisation angegeben, verlieren die beteiligten Krankenschwestern und das Krankenhaus höchstwahrscheinlich die Klage und werden haftbar gemacht. Kein Richter oder keine Jury würde, wenn er gebeten würde, Ihre Fakten zu berücksichtigen, die AWHONN-Standards mit der Begründung missachten, dass es für einen Anästhesisten unpraktisch sei, den Patienten zu untersuchen.

Wenn das Krankenhaus dem Rückstoß der Anästhesisten zustimmt, setzt sich das Krankenhaus selbst, die Patienten und die Krankenschwestern einem Risiko aus. Wenn die staatliche Zulassungsbehörde herausfand, dass die Krankenschwestern etwas tun, das dem allgemein anerkannten Pflegestandard widerspricht, könnte die Behörde die Krankenschwestern disziplinieren.

Es gibt Gründe, warum AWHONN die Stellungnahme so geschrieben hat, wie sie es getan hat. Der Durchbruchschmerz des Patienten ist möglicherweise nicht auf eine unzureichende Dosis zurückzuführen, sondern auf einen fehlerhaften oder verschobenen Katheter. Es liegt an einem Anästhesisten oder zertifizierten Anästhesisten, herauszufinden, warum die zuvor bestellte Analgesie nicht wirksam ist.

Bitte halten Sie sich an die AWHONN-Positionsangabe.

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