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Verschreibung Von Buprenorphin Durch NPs Und PAs

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Video: Verschreibung Von Buprenorphin Durch NPs Und PAs

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Einschränkungen bei der Verschreibung von Buprenorphin

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Antwort von Carolyn Buppert, MSN, JD

Anwalt im Gesundheitswesen

Hier ist eine aktuelle Frage. Warum können Krankenpfleger (NPs) und Arzthelferinnen (PAs) leicht Opioid-Schmerzmittel verschreiben, in vielen Staaten jedoch keine Opioid-Antagonisten (wie Buprenorphin) zur Behandlung von Opioid-Suchtstörungen?

Zunächst einige Hintergrundinformationen. Bis 2016 beschränkte das Bundesgesetz die Verschreibung von Buprenorphin auf Ärzte, die eine bestimmte Ausbildung abgeschlossen hatten und über eine spezielle DEA-Nummer (Drug Enforcement Administration) verfügten. Das im Juli 2016 von Präsident Obama unterzeichnete Gesetz über umfassende Sucht und Genesung (CARA) bot NPs und PAs die Möglichkeit, einen 24-Stunden-Schulungskurs zu absolvieren, einen Verzicht zu erwirken und anschließend Buprenorphin für bis zu 30 Patienten zu verschreiben, wenn der NP oder PA:

  • Ist nach staatlichem Recht zur Verschreibung von Medikamenten gegen Schmerz nach Plan III, IV oder V zugelassen;
  • Hat die mindestens 24-Stunden-Ausbildung durch einen qualifizierten Anbieter abgeschlossen;
  • Durch andere Schulungen oder Erfahrungen wurde die Fähigkeit zur Behandlung und Behandlung von Opioidkonsumstörungen nachgewiesen.

  • Wenn dies gesetzlich vorgeschrieben ist, beaufsichtigt wird oder in Zusammenarbeit mit einem qualifizierten Arzt Medikamente zur Behandlung von Opioidkonsumstörungen verschreibt; und
  • Praktiken in einem Zustand, in dem ein NP oder PA Buprenorphin verschreiben kann.

Die Staaten, die es einem NP oder PA nicht erlauben, speziell Buprenorphin zu verschreiben, sind zum Datum dieses Artikels Tennessee (für NPs und PAs) und Maine (für PAs). Mehrere Staaten haben kürzlich ihre Regeln dahingehend geändert, dass mehr Anbieter Buprenorphin verschreiben können. In Staaten, in denen eine ärztliche Aufsicht oder Zusammenarbeit für die NP- oder PA-Praxis erforderlich ist, werden NPs oder PAs dadurch behindert, dass es relativ wenige Ärzte gibt, die über die erforderliche spezielle DEA-Nummer verfügen und für die Verschreibung von Buprenorphin qualifiziert sind.

Warum von der Verwendung von Buprenorphin abraten?

Dieser Artikel wird nicht in die Kontroverse darüber geraten, ob Buprenorphin aus Sicht der öffentlichen Gesundheit, aus Sicht eines einzelnen Klinikers oder eines Patienten eine gute Idee ist. Aber so hat die Washington Post diese Kontroverse zusammengefasst:

Suboxone ist umstritten. Selbst unter denen, die den angemessenen Gebrauch des Arzneimittels nachdrücklich unterstützen, gibt es einige, die es nicht breiter verfügbar machen wollen. Die Droge hat schließlich Straßenwert. Patienten können es verkaufen, um eine Heroin-Gewohnheit zu finanzieren, obwohl einige Experten sagen, dass "Subs" auf der Straße hauptsächlich von Menschen benutzt werden, die versuchen, Entzugssymptome abzuwehren, ohne hoch zu werden. [1]

Suboxone® ist der Markenname für ein Medikament, das Buprenorphin und Naloxon kombiniert. Buprenorphin ist ein Opioid, das sowohl agonistische als auch antagonistische Eigenschaften hat. Naloxon ist ein Opioid-Antagonist.

Es gibt sicherlich eine Dissonanz zwischen Gesetzen, die es Ärzten, NPs und PAs erlauben, Opioide zu verschreiben, aber die die Fähigkeit von Praktikern einschränken, Medikamente zur Behandlung der Opioidabhängigkeit zu verschreiben. Im Fall von Tennessee scheint das Gesetz von 2015 eher ein Versuch zu sein, die Umleitung durch "Suboxone-Kliniken" in East Tennessee zu kontrollieren, als ein Versuch, die Verschreibungsbefugnis von NPs und PAs einzuschränken. Das heißt, der Gesetzgeber könnte gedacht haben, dass die Begrenzung der Anzahl und Art der Anbieter, die Buprenorphin verschreiben können, die Menge des missbrauchten Arzneimittels begrenzen könnte. Das Gesetz von Tennessee sagt:

Ein Arzt… ist der einzige Gesundheitsdienstleister, der berechtigt ist, ein Buprenorphinprodukt für eine von der US-amerikanischen Gesundheitsbehörde (Food and Drug Administration) genehmigte Verwendung zur Wiederherstellung oder medikamentösen Behandlung zu verschreiben. [2]

Tennessee hat zusätzliche Gesetze erlassen, die die Aktivitäten von Kliniken einschränken, die sich der Verschreibung von Buprenorphin widmen.

Meine Antwort auf die Frage: "Warum können APRNs Opioid-Schmerzmittel verschreiben, aber in vielen Staaten keine Opioid-Antagonisten?" Kurz gesagt: Gesetze, die die Verschreibung von Opioiden genehmigen, sind seit Jahren in den Büchern. Das Bestreben der Regierung, die Verschreibung von Opioiden zu verringern, ist in den letzten 5 Jahren neu. Buprenorphin hat Straßenwert. Seine Verwendung zur Behandlung der Opioidabhängigkeit ist ziemlich neu. In einem Zustand, in dem die Realität oder die Wahrnehmung besteht, dass Buprenorphin missbraucht wird, gibt es Bemühungen, seinen Missbrauch zu bekämpfen, und dazu gehört auch die Beschränkung der Klasse der zugelassenen Verschreiber auf Ärzte.

In anderen Bundesstaaten und auf Bundesebene geht der Trend dahin, dass mehr NPs und PAs die Medikamente verschreiben können.

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