Laut einem neuen Forschungsbericht des Health Care Cost Institute (HCCI), einer gemeinnützigen Organisation, gehen weniger Erwachsene zu ihrem Hausarzt (PCP) und entscheiden sich häufiger für einen Krankenpfleger (NP) und einen Arzthelfer (PA) Organisation im Jahr 2011 ins Leben gerufen.
"Der Rückgang der Besuche in der Grundversorgung erfolgt zu einem Zeitpunkt, an dem das Bewusstsein für die Rolle der Grundversorgung bei der Prävention und bei der Eindämmung der gesamten medizinischen Ausgaben gewachsen ist", sagte Niall Brennan, Präsident und CEO von HCCI, in einer Erklärung.
Um die Trends bei der PCP-Nutzung zu analysieren, bewerteten die HCCI-Analysten alle Ansprüche von 2012 bis 2016 für Erwachsene unter 65 Jahren mit einer von Arbeitgebern gesponserten Krankenversicherung (ESI), die von Aetna, Humana, Kaiser Permanente und UnitedHealthcare angeboten wird.
Insgesamt verzeichneten sie von 2012 bis 2016 einen Rückgang aller PCP-Bürobesuche um 2%.
Im Jahr 2012 waren 51% der Bürobesuche bei PCPs; 2016 war der PCP-Anteil an den gesamten Bürobesuchen auf 43% gesunken, heißt es in dem Bericht. Die Anzahl der Besuche bei PCPs ging zwischen 2012 und 2016 um 18% zurück, von 1510 Besuchen pro 1000 Mitglieder im Jahr 2012 auf 1237 im Jahr 2016.
Gleichzeitig stiegen die Besuche bei NPs und PAs um 129% von 88 Besuchen pro 1000 Personen im Jahr 2012 auf 201 im Jahr 2016. Die Rate der Besuche bei Spezialisten und anderen Anbietern von Nicht-Ärzten blieb im Berichtszeitraum relativ unverändert.
In jedem Bundesstaat war zwischen 2012 und 2016 ein Rückgang der PCP-Bürobesuche zu verzeichnen, der von einem Rückgang von 6% in Washington, DC bis zu einem Rückgang von 31% in North Dakota reichte. In jedem Bundesstaat nahmen auch die Besuche von NP / PA-Büros zu, von 37% in New Mexico bis 285% in Massachusetts.
In dem Bericht wird auch darauf hingewiesen, dass Besuche bei NPs und PAs möglicherweise einige der Besuche bei PCPs ersetzt haben, der Gesamtanstieg der NP / PA-Besuche jedoch nur 42% des gesamten Rückgangs der PCP-Besuche während des Untersuchungszeitraums ausmacht.
"Die Anzahl der NPs und PAs in den USA hat zugenommen, ebenso wie ihre Rolle bei der Bereitstellung der Primärversorgung. Wenn mehr NPs und PAs die Primärversorgung bereitstellen, kann dies den potenziellen Mangel an PCPs verringern und es PCPs ermöglichen, sich auf eine klinisch komplexere Primärversorgung zu konzentrieren. "Der Bericht stellt fest.
Es wird auch allgemein angenommen, dass eine stärkere Verwendung von NPs und PAs Gesundheitsdollar einsparen könnte. Die Zunahme der Besuche bei NPs und PAs führte jedoch nicht zu Kosteneinsparungen, wie die HCCI-Analyse ergab.
Seit 2012 standen die durchschnittlichen Kosten eines Bürobesuchs bei einem PCP in engem Zusammenhang mit den Kosten eines NP- und PA-Besuchs. Im Jahr 2016 betrugen die durchschnittlichen Kosten pro Besuch bei einem PCP 106 USD, verglichen mit 103 USD für einen Bürobesuch bei einem NP oder einer PA.
Der vollständige Bericht und die detaillierte Methodik sind auf der HCCI-Website verfügbar.
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