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Mann, Der Letzte Tage Lebt, Hört Düstere Nachrichten Von Doktor über Video

Mann, Der Letzte Tage Lebt, Hört Düstere Nachrichten Von Doktor über Video
Mann, Der Letzte Tage Lebt, Hört Düstere Nachrichten Von Doktor über Video

Video: Mann, Der Letzte Tage Lebt, Hört Düstere Nachrichten Von Doktor über Video

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Anonim

Nachrichten, dass ein Arzt einen Live-Video-Feed verwendet hat, um einem Patienten mitzuteilen, dass sein Tod unmittelbar bevorsteht, haben eine Flut von Reaktionen und Fragen der Ethik und Angemessenheit ausgelöst.

Laut mehreren Nachrichtenberichten war der 78-jährige Ernest Quintana, der an einer chronisch obstruktiven Lungenerkrankung litt, am 3. März im Kaiser Permanente Fremont Medical Center in Kalifornien, als eine Maschine in sein Zimmer gerollt wurde und ein Arzt dies über einen Bildschirm auf einem Videoroboter sagte Testergebnisse zeigten, dass Quintana wahrscheinlich innerhalb weniger Tage sterben würde.

Quintanas Enkelin Annalisia Wilharm, die zu dieser Zeit bei ihm war, sagte der BBC: "Ich schaue auf und da ist dieser Roboter an der Tür. Als nächstes weiß ich, dass er ihm sagt: 'Ich habe diese [Magnetresonanztomographie] -Ergebnisse zurückbekommen und es gibt keine Lungen mehr, es gibt nichts, mit dem man arbeiten könnte. '"

"Ich flippe drinnen aus, ich versuche nicht zu weinen - ich versuche nicht zu schreien, weil es nur ich und er sind", sagte sie.

Wilharm fügte hinzu, dass Quintanas Frau nicht im Raum war. Wilharm sagte CNN, dass sie ihre Mutter und Großmutter anrufen müsse, um ins Krankenhaus zurückzukehren.

"Er hat gerade die schlechtesten Nachrichten seines Lebens ohne seine Frau von 58 Jahren bekommen", sagte sie der BBC. Sie teilte auf Facebook ein Bild des Arztes mit, der per Video sprach, und schrieb: "Das war schrecklich für mich und ihn."

Als Quintanas Frau ankam, beschwerte sie sich laut Nachrichtenberichten bei den Mitarbeitern darüber, wie die Nachrichten an ihren Ehemann geliefert wurden.

Quintana starb 2 Tage nach dem Videogespräch.

Die Freundin der Familie, Julianne Spangler, hat das Videofoto am 9. März auf Facebook gepostet und geschrieben: "Als Gesellschaft können wir dies nicht als 'neue Norm' oder 'Standardarbeitsanweisung' akzeptieren.""

"Es besteht immer noch ein Bedürfnis nach menschlicher Berührung, besonders in den letzten Stunden Ihres Lebens. Jeder Kampf, jeder glückliche Moment, jede Träne, die auf einen Videobildschirm reduziert wird, der Ihnen sagt, dass Sie nicht mehr leben müssen, ist nicht akzeptabel. Fordern Sie besser", sagte sie schrieb.

Das Krankenhaus antwortete nicht auf die Bitte von Medscape Medical New um einen Kommentar. Michelle Gaskill-Hames, RN, Senior Vice President und Gebietsleiterin des Kaiser Permanente Greater Southern Alameda County, antwortete am Sonntag auf die Berichterstattung:

"Es tut uns sehr leid, dass wir die Erwartungen der Familie Quintana nicht erfüllt haben. Wir sprechen dem Verlust ihres geliebten Familienmitglieds und Freundes unser aufrichtiges Beileid aus. Wir nehmen ihre Bedenken auch sehr ernst und haben uns an die Familie Quintana gewandt, um sie anzusprechen.

"Es ist wichtig zu verstehen, dass wir keine Roboter haben, die medizinische Gespräche mit Patienten führen oder Enddiagnosen liefern. Das abendliche Videogespräch war eine Fortsetzung früherer persönlicher Arztbesuche und wurde nicht für die Bereitstellung der Erstdiagnose verwendet.

"Wir werden dies jedoch als Gelegenheit nutzen, um zu prüfen, wie die Patientenerfahrungen mit Videofunktionen verbessert werden können.

"Wir haben die Diagnose und Prognose des Falls persönlich mit der Familie Quintana und ihren Angehörigen besprochen, seit er unser Krankenhaus betreten hat, und unsere Ärzte und Krankenschwestern haben regelmäßig persönlich mit dem Patienten und der Familie über seinen Zustand gesprochen bieten eine dringende abendliche Konsultation mit einem Facharzt an, ein Live-Gespräch wurde über eine Videoverbindung geführt. Eine Krankenschwester war im Raum, um das Videogespräch zu begleiten, wie es unsere Standardpraxis ist.

"Wenn wir diese Videogespräche anbieten, sind sie immer mit einer Krankenschwester oder einem anderen Arzt im Raum mit dem Patienten und der Familie. Durch die Verwendung sicherer Videogespräche kann ein kleines Krankenhaus rund um die Uhr zusätzliche Spezialisten für die Patientenberatung zur Verfügung stellen Pflege geleistet und zusätzliches Beratungswissen ans Bett gebracht."

David Magnus, PhD, Professor für Medizin und Direktor des Stanford Center for Biomedical Ethics an der Stanford University in Kalifornien, sagte gegenüber Medscape Medical News, dass das Videoelement aufgrund der Reaktion der Familie und der gemeldeten Umstände wahrscheinlich nicht allein für die Familie verantwortlich sei Empörung. Es ist wahrscheinlich ein Hinweis auf ein Problem in der Medizin mit der Kommunikation von düsteren Nachrichten im Allgemeinen, insbesondere am Ende des Lebens, sagte er.

Obwohl er zugab, die Einzelheiten der Pflege von Quintana nicht zu kennen, sagte er, dass ein Anbieter sicherstellen sollte, dass die Familie bei jedem Schritt auf dem Laufenden gehalten wird, wenn ein Patient ablehnt, und wenn der Zeitpunkt gekommen ist, den Patienten fragen sollte, ob er oder sie dazu bereit ist Hören Sie schwierige Nachrichten und ob die nächsten Verwandten anwesend sind. Wenn eine Videoübertragung erforderlich ist, sollte dies erklärt werden, damit die Familie nicht überrascht wird und weiß, was sie erwartet, sagte Magnus.

"Es wäre möglicherweise nicht so interpretiert worden, wenn es nicht so plötzlich und krass gewesen wäre und im Gegensatz zu früheren Mitteilungen", sagte er.

Wilharm erzählte der New York Times über die Einführung des Live-Video-Feeds in den Raum: "Ich dachte nur, es sei Routine. Ich hätte nicht gedacht, dass er hier sein Todesurteil bekommen würde."

Magnus, der die Kommunikation von Ärzten mit Patienten untersucht, sagte, es sei nicht falsch, düstere Nachrichten per Telemedizin zu übermitteln, obwohl er hinzufügte: "Es ist schwer zu verstehen, warum sie diese für einen Patienten in einem großen Vorort verwenden würden."

Er fügte hinzu, dass die Videoübertragung von Nachrichten genauso gut oder schlecht erfolgen kann wie persönlich, obwohl die Telemedizin es schwieriger macht, die Nachrichten mitfühlend zu übermitteln.

"Was bei Kaiser passiert ist und zumindest anfangs wirklich beunruhigt hat, war die Kommunikation und die Unpersönlichkeit dieser Kommunikation, aber es gibt viele andere wichtige Dinge in der Kommunikation, die möglicherweise nicht sehr gut gelaufen sind", sagte Magnus.

Magnus hat keine relevanten finanziellen Beziehungen offengelegt.

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