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Beckenuntersuchungen, Genital-HSV-Tests Weiter Zur Auswahl Einer Klugen Liste

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Video: Beckenuntersuchungen, Genital-HSV-Tests Weiter Zur Auswahl Einer Klugen Liste

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Anonim

Die American Academy of Family Physicians (AAFP) empfiehlt keine Beckenuntersuchungen mehr bei asymptomatischen Frauen, es sei denn, dies wird gemäß ihrer neuesten, am 8. August online veröffentlichten Auswahlliste für Gebärmutterhalskrebs für eine richtliniengerechte Früherkennung von Gebärmutterhalskrebs benötigt.

Dies ist die vierte Reihe von Empfehlungen des AAFP zur klugen Auswahl, die sich auch mit der täglichen Glukoseüberwachung zu Hause bei Patienten mit Typ-2-Diabetes mellitus, dem Screening des Herpes simplex-Virus (HSV) im Genitalbereich bei asymptomatischen Patienten (einschließlich schwangerer Frauen) und dem Hodenkrebs-Screening bei asymptomatischen Männern befassen. und Transfusionen roter Blutkörperchen.

Die erste der neuen Empfehlungen weist die Ärzte an, keine Beckenuntersuchungen bei nicht schwangeren Frauen ohne Symptome durchzuführen, es sei denn, dies ist für ein richtliniengerechtes Screening auf Gebärmutterhalskrebs erforderlich. Solche Untersuchungen haben weder die Mortalität noch die Morbidität verringert und asymptomatische Frauen unnötigerweise invasiven Tests unterzogen. Darüber hinaus können jetzt nicht-invasive Optionen für das Screening auf sexuell übertragbare Infektionen anstelle von endozervikalen Kulturen verwendet werden. "Screening-Beckenuntersuchungen verursachen auch unnötige Kosten für das Gesundheitssystem, einschließlich Kosten für die Bewertung falsch positiver Befunde. Diese Beckenuntersuchungen können sogar zu unnötigen Operationen führen", schreibt die AAFP.

Als nächstes auf der Liste empfiehlt das AAFP bei einigen Patienten mit Typ-2-Diabetes mellitus eine routinemäßige tägliche Glukoseüberwachung zu Hause, obwohl solche Tests für Patienten mit Typ-1-Diabetes mellitus wertvoll sind. Insbesondere ist die Selbstüberwachung des Blutzuckers für Patienten mit Typ-2-Diabetes mellitus nicht vorteilhaft, die kein Insulin oder Medikamente im Zusammenhang mit Hypoglykämie einnehmen, und ist bei diesen Patienten mit kleinen, aber signifikanten Patientenschäden verbunden. Es sollte "Patienten während der Titration ihrer Medikamentendosen oder während Perioden von Änderungen in der Ernährung und den Trainingsroutinen der Patienten vorbehalten sein", erklären die Autoren.

Die Gruppe weist die Ärzte auch an, bei Erwachsenen ohne Symptome, einschließlich schwangerer Frauen, nicht nach genitalem HSV zu suchen. Serologische Tests auf HSV-Infektionen sind unzuverlässig, mit geringer Spezifität und einem positiven Vorhersagewert von ungefähr 50%. Derzeit ist kein Bestätigungstest verfügbar. Darüber hinaus können serologische Tests die Infektionsstelle nicht identifizieren. Patienten mit einem positiven Testergebnis können laut den Autoren "erhebliche Angstzustände und Störungen der persönlichen Beziehungen" erleben.

Das AAFP empfiehlt, asymptomatische jugendliche und erwachsene Männer nicht auf Hodenkrebs zu untersuchen. Die Inzidenz von Krankheiten ist gering und die Heilungsraten bei der Behandlung hoch, selbst bei Patienten mit fortgeschrittener Krankheit. Die Autoren schreiben: "Mit dem Screening sind potenzielle Schäden verbunden, darunter falsch positive Ergebnisse, Angstzustände und Schäden durch diagnostische Tests oder Verfahren."

Im letzten Punkt der neuen Liste werden Ärzte davor gewarnt, mehr als die Mindestanzahl roter Blutkörperchen zu transfundieren, die zur Linderung der Anämiesymptome oder zur Wiederherstellung eines sicheren Hämoglobinspiegels erforderlich sind (7 bis 8 g / dl bei stabilen Patienten). "Unnötige Transfusionen setzen Patienten potenziellen Nebenwirkungen ohne Wahrscheinlichkeit eines Nutzens aus und verursachen zusätzliche Kosten. Transfusionsentscheidungen sollten von den Symptomen und der Hämoglobinkonzentration einer Person beeinflusst werden", so die Autoren.

Die AAFP veröffentlichte ihre früheren Empfehlungen am 4. April 2012 (1 - 5), 21. Februar 2013 (6 - 10) und 24. September 2013 (11 - 15). Die AAFP aktualisierte die Empfehlungen 2, 11 und 13 und zog 14 am 18. Juli 2018 zurück.

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