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USPSTF Wirft Netz Für PSA-Screening Breiter; Bildung Ist Der Schlüssel

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USPSTF Wirft Netz Für PSA-Screening Breiter; Bildung Ist Der Schlüssel

Video: USPSTF Wirft Netz Für PSA-Screening Breiter; Bildung Ist Der Schlüssel

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Video: Deeper Dive on PSA Screening 2023, March
Anonim

Hallo. Ich bin Dr. Gerald Chodak von Medscape. Heute möchte ich über das Screening auf Prostatakrebs sprechen. Die US-Task Force für präventive Dienste hat letzte Woche eine Reihe neuer Empfehlungen ausgearbeitet, die die 2012 herausgegebenen Empfehlungen geändert haben. Zu diesem Zeitpunkt empfahlen sie, kein Routine-Screening mit prostataspezifischem Antigen (PSA) durchzuführen, da sie ihm eine Note gegeben hatten D, was bedeutet, dass die Schäden die Vorteile zu überwiegen schienen. Sie ändern diese Empfehlung in eine Note C, was bedeutet, dass die Risiken und Vorteile ungefähr gleich sind. Aus diesem Grund fordern sie alle Männer zwischen 55 und 69 Jahren auf, sich angemessen über die Risiken und Vorteile des PSA-Screenings beraten zu lassen, damit sie individuell entscheiden können, ob es für sie richtig ist.

Für Männer über 70 Jahre raten sie immer noch von einem Routine-Screening ab, da die Schäden den Nutzen zu überwiegen scheinen. Für Risikogruppen wie afroamerikanische Männer oder solche mit Familienanamnese gibt es nicht genügend Daten, um eine andere Empfehlung abzugeben, obwohl Entscheidungsmodelle stark darauf hindeuten, dass afroamerikanische Männer durch Screening mehr zu gewinnen haben und möglicherweise auch davon profitieren indem Sie früher als im Alter von 55 Jahren beginnen.

Wie wird sich dies in Zukunft auf die klinische Praxis auswirken? Eine Herausforderung besteht darin, dass Männer bereits vor der letzten Empfehlung keine ausreichenden Informationen zum Screening erhalten haben.

Eine Sache, die angeboten werden könnte, ist ein standardisiertes Informationsblatt, das alle Patienten erhalten, bevor sie eine Entscheidung treffen. Dieses Blatt würde Männern sagen, dass [1]:

  • 1000 Männer müssen 13 Jahre lang untersucht werden, um ein oder zwei Todesfälle durch Prostatakrebs und etwa drei Männer vor metastasierenden Erkrankungen zu schützen.

  • Das Gesamtüberleben scheint durch den Effekt des Screenings nicht verändert zu werden.
  • Ungefähr 13 bis 25% der Männer erhalten möglicherweise über einen Zeitraum von 13 Jahren eine Biopsie, und 1% der Männer, die eine Biopsie erhalten, müssen ins Krankenhaus eingeliefert werden.
  • Männer, die operiert werden, haben eine 1: 5-Chance, eine Harnleckage zu entwickeln, die die Verwendung von Pads erfordert. Für Männer, die eine Strahlentherapie erhalten, beträgt diese Zahl 1: 6.
  • Ungefähr 2 von 3 Männern, die operiert werden, haben Probleme mit Erektionen, und diese Zahl liegt bei Männern, die eine Strahlentherapie erhalten, über 50%.

Dieser grundlegende Informationsdatensatz sollte Männern zur Verfügung gestellt werden, und im Laufe der Zeit können weitere Informationen bereitgestellt werden. In Zukunft werden die Herausforderungen darin bestehen, ob Männer diese Informationen erhalten oder nicht und wie sie dazu beitragen können, dass diese Informationen in ausgewogener Weise bereitgestellt werden.

Fazit: Dies ist eine neue Empfehlung, die die Auswirkungen des Screenings auf den Nachweis und hoffentlich die Mortalität dieser Krankheit verändern wird.

Ich freue mich auf Ihre Kommentare. Vielen Dank.

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