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Preisnachlass Fordert NICE Auf, Brustkrebsmedikament Zuzulassen
Preisnachlass Fordert NICE Auf, Brustkrebsmedikament Zuzulassen

Video: Preisnachlass Fordert NICE Auf, Brustkrebsmedikament Zuzulassen

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Anonim

Roche machte ein verbessertes Preisangebot, das das Nationale Institut für Exzellenz in Gesundheit und Pflege (NICE) überzeugte, Pertuzumab (Perjeta) für die routinemäßige NHS-Behandlung einiger Frauen mit HER2-positivem Brustkrebs zu empfehlen, die operiert wurden.

Diese Woche gab es auch Leitlinien zur Begrenzung der Antibiotikaresistenz bei der Behandlung von Lungenentzündung und Ratschläge zur Diagnose der Lyme-Borreliose, ohne dass unbedingt eine Blutuntersuchung erforderlich ist.

Pertuzumab zur adjuvanten Behandlung von Brustkrebs

NICE hob frühere negative Bewertungen auf und empfahl Pertuzumab mit intravenösem Trastuzumab (Herceptin, Roche) und Chemotherapie zur adjuvanten Behandlung von Brustkrebs im Frühstadium des humanen epidermalen Wachstumsfaktorrezeptors2 (HER2) bei Erwachsenen.

Patienten könnten mit dem Medikament behandelt werden, wenn sie an einer Lymphknoten-positiven Erkrankung leiden, heißt es in dem neuen Richtlinienentwurf.

NICE schätzt, dass 2700 Menschen in dieser Untergruppe ein höheres Risiko haben, dass ihr Krebs zurückkehrt.

Klinische Studien deuten darauf hin, dass die Zugabe von Pertuzumab zu Trastuzumab und die Chemotherapie den Anteil der Menschen mit knotenpositiver Erkrankung, deren Krankheit sich nicht ausbreitete, erhöhten. Das Bewertungskomitee sagte jedoch, es fehle an Beweisen dafür, wie lange, wenn überhaupt, dies das Überleben verbessern könnte.

Die Entscheidung, Pertuzumab für die routinemäßige Anwendung von NHS in England zu empfehlen, folgte einem verbesserten Angebot eines Preisnachlasses des Herstellers.

Roche legte auch ein überarbeitetes Wirtschaftsmodell vor, das nur Menschen mit knotenpositiven Erkrankungen umfasste, während frühere Richtlinienentwürfe auch Patienten umfassten, die keine Hormontherapie erhalten konnten. Dieses Modell wurde weiter zugeschnitten, um die konservativeren Schätzungen des Beurteilungsausschusses zu verwenden, wie lange der Behandlungsnutzen mit Pertuzumab anhalten würde.

Meindert Boysen, Direktor des Zentrums für Bewertung von Gesundheitstechnologien bei NICE, sagte: "Wir freuen uns, dass wir mit dem Unternehmen zusammenarbeiten konnten, um die Unsicherheiten von Pertuzumab bei der Behandlung von HER2-positivem Brustkrebs im Frühstadium anzugehen.

"Ihre Reaktion bedeutet, dass Menschen mit einem hohen Risiko, dass ihr Krebs zurückkehrt, jetzt eine neue Behandlungsoption haben, die das Risiko dafür verringern könnte."

Mia Rosenblatt, stellvertretende Direktorin für Politik und Kampagnen bei Breast Cancer Now, kommentierte: "Die Angst vor der Rückkehr oder Ausbreitung von Brustkrebs kann bei so vielen Frauen große Angst verursachen, und es ist fantastisch, dass die Zugabe von Perjeta zu Trastuzumab und Chemotherapie jetzt einen weiteren Schritt nach vorne bieten kann bei der Reduzierung ihres Wiederholungsrisikos.

"Trastuzumab war einer der größten Fortschritte bei der Behandlung von Brustkrebs in den letzten Jahrzehnten, und es ist wirklich aufregend, dass das Hinzufügen von Perjeta die Rückkehr der Krankheit bei noch mehr Frauen verhindert. Inkrementelle Fortschritte wie diese werden für das Erreichen unserer Vision bis 2050 von entscheidender Bedeutung sein. Jeder, der an Brustkrebs erkrankt, wird leben - und gut leben.

"Wir hoffen, dass Wales, Nordirland und Schottland bald in der Lage sein werden, Perjeta für Patienten verfügbar zu machen, deren Krebs sich auf ihre Lymphknoten ausgebreitet hat, und freuen uns darauf, die langfristigen Vorteile dieser Behandlungskombination zu verstehen."

Die Veröffentlichung der endgültigen Leitlinien wird am 20. März 2019 erwartet.

Brigatinib Empfohlen für die Behandlung von Lungenkrebs

Die Kosten waren ein entscheidender Faktor für die Entscheidung von NICE, die Verwendung von Brigatinib (Alunbrig, Takeda) zur Behandlung von ALK-positivem fortgeschrittenem nicht-kleinzelligem Lungenkrebs nach Behandlung mit Crizotinib (Xalkori, Pfizer) zu empfehlen.

Ein früheres Beratungsdokument zur Beurteilung besagte, dass das Medikament nicht kosteneffektiv sei. Seitdem hat der Hersteller jedoch sein Angebot eines Preisnachlasses verbessert.

Menschen mit dieser Art von Lungenkrebs wird derzeit Ceritinib (Zykadia, Novartis) als Zweitlinientherapie angeboten. Im endgültigen Richtlinienentwurf gab NICE jedoch an, klinische Beweise berücksichtigt zu haben, die darauf hindeuten, dass Patienten mit Brigatinib länger leben als Patienten mit Ceritinib.

Patienten mit ALK- (anaplastischer Lymphomkinase) -positiv fortgeschrittenem NSCLC, die mit Crizotinib behandelt wurden, boten derzeit Ceritinibas ihre nächste Behandlung an. Klinische Beweise basieren auf indirekten Vergleichen von Studien, die darauf hindeuten, dass Menschen, die länger brigatinibliv sind als Patienten mit Ceritinib, länger leben, bevor sie krank werden.

Eine verbesserte Handelsvereinbarung des Unternehmens und weitere Klarstellungen über sein Wirtschaftsmodell bedeuten, dass es jetzt für den routinemäßigen Einsatz im NHS empfohlen wird.

NICE schätzte, dass weniger als 50 Menschen in England für diese Behandlung in Frage kommen würden und dass sich die Zahl weiter verringern würde, da Crizotinib nicht mehr als Erstbehandlung angesehen wird.

Die endgültigen Leitlinien werden nächsten Monat erwartet.

Anleitung zur Lyme-Borreliose

Menschen mit Erythema migrans können ohne Blutuntersuchungen mit Lyme-Borreliose diagnostiziert werden, sagte NICE in einem Entwurf eines Qualitätsstandards.

Der charakteristische "Bull's Eye" -Ausschlag ist in etwa zwei Dritteln der Fälle vorhanden.

Professor Gillian Leng, stellvertretender Geschäftsführer und Direktor für Gesundheits- und Sozialwesen bei NICE, sagte: "Für die meisten Menschen mit Lyme-Borreliose wird eine Antibiotikakur wirksam sein. Daher ist es wichtig, dass wir Menschen so schnell wie möglich diagnostizieren und behandeln.

"Eine Person mit Lyme-Borreliose kann eine Vielzahl von Symptomen aufweisen. Daher haben wir Fachleuten klare Ratschläge zur Verwendung von Labortests zur Diagnose und zu den am besten geeigneten Antibiotika-Behandlungen. Wenn ein charakteristischer Hautausschlag vorliegt, sollten sich Angehörige der Gesundheitsberufe fühlen zuversichtlich bei der Diagnose der Lyme-Borreliose."

Veronica Hughes, CEO der Caudwell LymeCo Charity, die sich der Bekämpfung von Lyme und damit verbundenen Krankheiten widmet, sagte: "Ich hoffe, dass der neue Qualitätsstandard die Anzahl der Ärzte erhöhen wird, die sich sicher fühlen, einen Ausschlag der Lyme-Borreliose sofort zu diagnostizieren und die Infektion sofort zu behandeln.

"Caudwell LymeCo Charity hört regelmäßig von Menschen, deren Ärzte ein Erythema migrans diagnostiziert haben, sich jedoch für eine Blutuntersuchung entscheiden, ohne zu bemerken, dass der Ausschlag die zuverlässigere der beiden ist. Das Warten auf Blutuntersuchungsergebnisse verzögert immer die Behandlung; wenn ein Patient dies getan hat Der Ausschlag, diese Verzögerung ist unnötig und verringert die Wahrscheinlichkeit einer vollständigen Heilung."

Saul Faust, Professor für pädiatrische Immunologie und Infektionskrankheiten an der Universität von Southampton und Vorsitzender des Richtlinienausschusses, sagte: "Labortests sind erforderlich, wenn die Symptome einer Person unklar sind, aber sie sind nicht erforderlich, wenn eine Person den charakteristischen roten Ausschlag aufweist. Erythema migrans.

"Ärzte sollten sich sicher fühlen, Antibiotika mit Erythema migrans sofort zu verschreiben."

In Fällen, in denen der Verdacht auf Lyme-Borreliose besteht, aber kein Erythema migrans vorliegt, sollten Allgemeinmediziner einen ELISA-Labortest und weitere Untersuchungen anbieten.

Es wird geschätzt, dass es in Großbritannien jedes Jahr mindestens 3000 neue Fälle von Lyme-Borreliose gibt.

Der Entwurf des Qualitätsstandards steht bis zum 12. März 2019 zur Konsultation zur Verfügung.

Antimikrobielle Verschreibung bei Lungenentzündung

Der Entwurf einer Verschreibungsrichtlinie für antimikrobielle Mittel wurde von NICE und Public Health England (PHE) zu im Krankenhaus und in der Gemeinde erworbenen Lungenentzündungen herausgegeben.

Beide Richtlinien enthalten eine Strategie zur Verschreibung antimikrobieller Mittel mit dem Ziel, den Einsatz von Antibiotika zu optimieren und die Antibiotikaresistenz zu verringern.

In den neuen Entwürfen heißt es:

  • Personen mit ambulant und im Krankenhaus erworbener Lungenentzündung sollten innerhalb von 4 Stunden nach der Diagnose Antibiotika verabreicht werden
  • Orale Antibiotika sollten als Erstbehandlung verabreicht werden, wenn die Schwere ihres Zustands keine intravenösen Antibiotika erfordert
  • Die Auswahl der Antibiotika sollte überprüft werden, sobald die Ergebnisse mikrobiologischer Tests vorliegen
  • Gegebenenfalls sollte eine kürzere Antibiotikakur verschrieben werden, wobei jedoch die lebensbedrohliche Natur einer Lungenentzündung berücksichtigt werden sollte

Die neuen Leitlinien enthielten detaillierte Verschreibungsempfehlungen für im Krankenhaus erworbene Infektionen, die darauf hindeuten, dass die Behandlung nach 5 Tagen überprüft und das Antibiotikum abgesetzt werden sollte, wenn die Person klinisch stabil ist.

In Fällen von Infektionen, die in der Gemeinschaft erworben wurden, heißt es in den neuen Empfehlungen, dass Antibiotika nach 5 Tagen abgesetzt werden sollten, es sei denn, die Person ist klinisch nicht stabil.

Paul Chrisp, Direktor des Center for Guidelines bei NICE, sagte: "Bei Patienten mit Verdacht auf Lungenentzündung ist es wichtig, dass sie so schnell wie möglich die benötigten Antibiotika erhalten. Mikrobiologische Tests helfen zu bestimmen, welches Antibiotikum am meisten ist wirksam und hilft, die Antibiotikaresistenz zu begrenzen.

"Diese Empfehlungen werden Angehörigen der Gesundheitsberufe Ratschläge geben, wie Lungenentzündung effektiv mit Antibiotika behandelt werden kann, und gleichzeitig verantwortungsvolle Verschreibungsentscheidungen treffen, um die Antibiotikaverantwortung zu fördern und die zukünftige Wirksamkeit von Antibiotika zu erhalten."

Dr. Susan Hopkins, stellvertretende Direktorin des Nationalen Infektionsdienstes bei PHE, fügte hinzu: "Eine schnelle Behandlung von Lungenentzündungen ist von entscheidender Bedeutung. Diese neuen Richtlinien zielen jedoch darauf ab, die Zeitspanne zu verfeinern, in der Patienten Antibiotika verwenden, um Resistenzen zu bekämpfen.

"Indem wir Ärzte dabei unterstützen, Behandlungsentscheidungen auf der Grundlage der Risikofaktoren zu treffen, die das Fortschreiten der Lungenentzündung beeinflussen, können wir den angemessenen und gezielten Einsatz von Antibiotika fördern."

Beide Entwürfe stehen bis zum 11. März 2019 zur Konsultation zur Verfügung. Die endgültigen Leitlinien werden im September erwartet.

Schwere Augenerkrankungen

Von NICE wurde ein Qualitätsstandard zur Diagnose und Behandlung schwerer Augenerkrankungen veröffentlicht.

Es umfasste Katarakte, Glaukom und altersbedingte Makuladegeneration sowie die Prävention von Sehverlust. Es wurde eine qualitativ hochwertige Versorgung in vorrangigen Bereichen zur Verbesserung beschrieben.

Zu den neuen Ergänzungen der Leitlinien gehören:

  • Erwachsenen mit Katarakt sollte eine Operation nicht allein aufgrund der Sehschärfe verweigert werden

  • Erwachsene mit spätalterbedingter Makuladegeneration (nass aktiv) sollten die Behandlung innerhalb von 14 Tagen nach Überweisung an den Makuladienst beginnen
  • Erwachsene mit schwerwiegenden Augenerkrankungen sollten eine Bescheinigung über Sehbehinderung erhalten, sobald sie berechtigt sind

Hypertonie in der Schwangerschaft

Es wurde ein Entwurf für eine Aktualisierung der Leitlinie für Bluthochdruck in der Schwangerschaft herausgegeben, der darauf abzielt, die Empfehlungen an die derzeitige Praxis anzupassen.

Das Update enthält Hinweise zur Behandlung und Behandlung von Bluthochdruck während der Schwangerschaft, z. B. das Ziel eines Zielblutdrucks von 135/85 mmHg oder weniger im Vergleich zu den vorherigen Zielen von unter 150 / 80-100 mmHg.

Allgemeinärzten und Fachärzten wird außerdem empfohlen, mit der Frau zu besprechen, wie das Risiko künftiger hypertensiver Erkrankungen wie Herz-Kreislauf-Erkrankungen durch Aufrechterhaltung eines gesunden Lebensstils und Gewichts verringert werden kann.

Hypertonie in der Schwangerschaft betrifft etwa 1 von 10 Schwangerschaften.

Mit einer Lernschwäche alt werden

NICE veröffentlichte einen Entwurf eines Qualitätsstandards für die Betreuung und Unterstützung von Menschen mit Lernschwierigkeiten, die älter werden.

Es wurden fünf vorrangige Bereiche für Verbesserungen umrissen, darunter die Bedeutung von Menschen mit Lernschwierigkeiten, die aktiv an der Pflege und Bedarfsermittlung beteiligt sind, und ein Treffen mit Krankenhauspersonal, um angemessene Anpassungen vor geplanten Krankenhauseinweisungen zu besprechen.

NICE unterstützte zwei Personen mit Lernschwierigkeiten, die im Ausschuss für die Entwicklung des Entwurfs des Qualitätsstandards saßen.

Ein weiterer Entwurf eines Qualitätsstandards befasste sich mit der Frage, wie Dienstleistungen für Menschen mit Lernschwierigkeiten und herausforderndem Verhalten besser funktionieren können.

Kindesmissbrauch und Vernachlässigung

NICE hat seinen Qualitätsstandard für Kindesmisshandlung und Vernachlässigung aktualisiert.

Zu den abgedeckten Bereichen gehört die Sicherstellung, dass Kinder und Jugendliche ermutigt werden, über ihr Wohlbefinden zu sprechen, wenn sie deutliche Veränderungen im Verhalten oder im emotionalen Zustand aufweisen, und dass diejenigen, die Missbrauch oder Vernachlässigung erfahren haben, Unterstützung von einer konsistenten Gruppe von Praktizierenden erhalten.

Schwerhörigkeit

NICE veröffentlichte einen Entwurf eines Qualitätsstandards für Hörverlust bei Erwachsenen.

Die Aussagen umfassten Themen wie Überweisung für plötzlichen Hörverlust, Hörgeräte und Ohrenschmalzentfernung.

Einsendeschluss für Kommentare ist der 12. März 2019.

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