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Opioide, Die Häufig Für Gichtanfälle Verschrieben Werden

Opioide, Die Häufig Für Gichtanfälle Verschrieben Werden
Opioide, Die Häufig Für Gichtanfälle Verschrieben Werden

Video: Opioide, Die Häufig Für Gichtanfälle Verschrieben Werden

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Video: 22. Schmerzmittel, Teil 03 (Opiate), NKLM Nr. 16.5.1.13 c) 2023, April
Anonim

NEW YORK (Reuters Health) - Fast drei von zehn Patienten, die in der Notaufnahme (ED) wegen akuter Gicht behandelt werden, werden nach neuen Forschungsergebnissen mit einem Rezept für Opioide entlassen.

"Unsere Studie deutet auf einen hohen Einsatz von verschreibungspflichtigem Opioid bei Patienten hin, die mit der Diagnose Gicht aus der Notaufnahme entlassen wurden. Diese Erkrankung kann mit anderen Medikamenten wirksam behandelt werden", so Dr. Deepan S. Dalal von der Warren Alpert School of Medicine der Brown University in Providence, Rhode Island und Kollegen schreiben.

Steroide, nichtsteroidale entzündungshemmende Mittel (NSAIDS) und Colchicin können Schmerzen und Entzündungen durch Gichtanfälle lindern, so die Autoren in Arthritis Care and Research, online, 3. Juli.

"Trotz der Wirksamkeit herkömmlicher Wirkstoffe deuten empirische Daten auf eine häufige Verwendung von Opioidanalgetika bei der Gichtbehandlung hin", fügen sie hinzu.

Die Autoren untersuchten die Daten von Lifespan Healthcare Systems zu 456 Patienten, die zwischen 2015 und 2017 nach Behandlung der akuten Gicht aus der Notaufnahme oder dem Krankenhaus entlassen wurden. Bei der Entlassung wurde 28, 3% ein Opioid verschrieben, 79% hatten zuvor keine Opioidmedikamente erhalten.

Die durchschnittliche Dosis betrug 37, 9 mg Morphinäquivalent für einen Median von acht Tagen.

Der verschreibungspflichtige Opioidtyp war für 119 Patienten verfügbar, darunter 81% verschriebenes Oxycodon oder Kombinationen von Oxycodon, 8% verschriebenes Hydrocodon und 9% verschriebenes Tramadol.

Patienten, denen bei der Entlassung Opioide verschrieben wurden, hatten häufiger Diabetes, Bluthochdruck und Drogenmissbrauch und verwendeten zum Zeitpunkt der Aufnahme auch häufiger Opioide. Patienten mit polyartikulären Gichtanfällen erhielten bei der Entlassung ebenfalls häufiger Opioide.

"Zusätzlich zu regulatorischen Änderungen könnte die Belastung durch die Verschreibung von Opioiden möglicherweise verringert werden, indem Anbieter im elektronischen Aufzeichnungssystem aufgefordert werden, die Verschreibung von Opioiden bei opioid-naiven Patienten zu vermeiden oder eine geringere Intensität und kürzere Verschreibungsdauer zu verwenden", so Dr. Dalal und Kollegen schreiben.

"Zukünftige prospektive Studien, in denen die Gründe für die Verschreibung von Opioiden untersucht werden, könnten weitere Einblicke in Strategien zur Verringerung der Belastung durch verschreibungspflichtige Opioide liefern", fügen sie hinzu.

Dr. Dalal war zum Zeitpunkt der Drucklegung nicht für ein Interview verfügbar.

QUELLE:

Arthritis Care Res 2019.

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