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Ansichten Darüber, Was In Chinas Fällen Zu Coronavirus Führt

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Video: Ansichten Darüber, Was In Chinas Fällen Zu Coronavirus Führt

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Video: Coronavirus: Mehr Tote und Infizierte in China 2023, April
Anonim

SINGAPUR (Reuters) - Eine neue Diagnosemethode hat die chinesische Provinz im Epizentrum eines Coronavirus-Ausbruchs veranlasst, am Donnerstag einen Rekordanstieg an Todesfällen und tausenden weiteren Fällen zu melden.

In der Zentralprovinz Hubei konnten Infektionen bisher nur durch RNA-Tests bestätigt werden, deren Verarbeitung Tage dauern kann.

Aber es hat begonnen, schnellere Computertomographie (CT) -Scans zu verwenden, die Lungeninfektionen aufdecken, um Virusfälle zu bestätigen, sagten Gesundheitsbeamte.

Hier die Kommentare einiger Experten zur Bedeutung des Zahlensprungs.

DR. EYAL LESHEM, KLINISCHER ASSOZIIERTER PROFESSOR, TEL AVIV UNIVERSITY SCHOOL OF MEDICINE, ISRAEL:

"Ich denke, das andere sehr neue Problem, das sehr heiß werden wird, ist, dass China die Falldefinition ändert.

"Die Chinesen haben die Verdachtsfälle zur Zählung hinzugefügt, und ich glaube, dass die Daten zur Schwere der Erkrankung beeinflusst werden können, denn wir sehen, dass wir möglicherweise herausfinden, wenn der Nenner erheblich wächst und die Anzahl der Todesfälle nicht wächst Diese Krankheit ist weniger tödlich als wir ursprünglich gedacht haben."

Daten der Weltgesundheitsorganisation zu Todesfällen nach Provinzen:

"Die Provinz Hubei, das Epizentrum der Krankheit, meldete über 1.000 Todesfälle aus 33.000 Fällen. Alle anderen Provinzen haben jedoch weniger als 10 Todesfälle und mehrere Hundert Fälle gemeldet."

"Es scheint also, dass die Sterblichkeitsrate in Hubei viel höher ist als in anderen Provinzen.

"Eine Möglichkeit, diese Daten zu betrachten, besteht darin, dass das medizinische System in Hubei mit Fällen überfordert war und nur schwere Krankenhauspatienten testen konnte.

"Und … andere Provinzen haben mildere Fälle getestet. Und die tatsächliche Sterblichkeitsrate der Krankheitsrate kann niedriger sein als die 2%, die wir in den Berichten sehen."

QI XIAOLONG, PROFESSOR FÜR MEDIZIN, ERSTES KRANKENHAUS DER LANZHOU UNIVERSITÄT, GANSU, CHINA:

Die Änderung in der Art und Weise, wie Fälle gezählt werden, spiegelt eine lokale Politik in Hubei wider, die die Früherkennung und frühzeitige Isolation fördert, sagte er und fügte hinzu:

"Die Falldaten wären nicht aktuell, wenn Hubei Nukleinsäuretests nur zur Bestätigung von Fällen verwendet, da Patienten dort ohne ausreichende Testkits und Testpersonal tagelang warten müssen, um ein Ergebnis zu erhalten.

"In der Zwischenzeit wird die Qualität des Kits und der Stichprobenfehler zu einer Wahrscheinlichkeit von falsch negativ führen. Die falsch negative Person könnte die mobile Infektionsquelle in der Gemeinde sein."

Außerhalb von Hubei sagte Qi, es sei nicht dringend erforderlich, die Methodik zu ändern, da die Anzahl der Patienten geringer sei und die Nukleinsäuretests die genaue Situation immer noch rechtzeitig widerspiegeln könnten.

Qi fügte hinzu, dass er nicht glaubte, dass die Anzahl der neu bestätigten Fälle in naher Zukunft einen Anstieg zeigen würde, und sagte voraus, dass die kombinierte Anzahl bestätigter Fälle und klinisch-diagnostischer Fälle stabil bleiben oder sogar sinken würde.

PROFESSOR CHOI JAE-WOOK, VORSITZENDER, WISSENSCHAFTLICHER ÜBERPRÜFUNGSAUSSCHUSS, KOREA MEDICAL ASSOCIATION (KMA):

"Der Grund, warum die chinesischen Gesundheitsbehörden beschlossen haben, das Diagnoseverfahren durch Aufnahme der klinischen Diagnose zu ändern, liegt vermutlich darin, dass ihnen Diagnosekits fehlen, was die Behandlung von Patienten mit Symptomen verzögert.

"Und da nur wenige Unternehmen diese Testkits in so kurzer Zeit herstellen, können sich die Behörden nicht auf ihre Qualität verlassen.

"Ich glaube nicht, dass der Umzug längst überfällig war. Wir befinden uns noch im Anfangsstadium der Epidemie.

"Die südkoreanischen Gesundheitsbehörden haben letzte Woche auch über die Einführung einer klinischen Diagnose diskutiert. Wenn dies der Fall ist, wird es viel mehr Verdachtsfälle bei den Viruspatienten geben."

LEE SEOK-WON, SÜDKOREA-ZENTREN FÜR KRANKHEITSKONTROLLE UND -VORBEUGUNG (KCDC):

"CT-Scans können schneller Ergebnisse liefern als unsere derzeitige RT-PCR-Methode unter Verwendung von RNA-Amplifikationstechniken, können jedoch nur feststellen, ob es sich um eine Lungenentzündung handelt, nicht, ob es sich um das neue Coronavirus handelt.

"China scheint beschlossen zu haben, CT-Scans zu verwenden, um Lungenentzündungsfälle schneller zu lösen, da sich das Virus schnell verbreitet und die Wahrscheinlichkeit hoch ist, dass sie sich mit dem Virus infiziert haben."

DR. ANOOP KUMAR AS, CHIEF, KRITISCHE PFLEGEMEDIZIN, BABY MEMORIAL HOSPITAL, INDIEN:

"Obwohl Hubei angibt, bis zu 6.000 Proben pro Tag verarbeiten zu können, kann die Probengröße zu hoch sein.

"Das Problem ist, dass es in China viele andere virale Pneumonien mit fast ähnlichen Merkmalen gibt. Man kann also nicht mit 100% iger Genauigkeit sagen, dass die auf diese Weise identifizierten Fälle das Coronavirus selbst sind.

"In diesem Fall überschätzen wir möglicherweise die Anzahl der Fälle und unterschätzen die Anzahl der Todesfälle.

"Eine andere Sache ist, dass es, egal ob Sie die Diagnose stellen oder nicht, im Grunde genommen eine symptomatische Behandlung gibt, überhaupt kein spezifisches Antivirusmittel gibt.

"Nur zu Überwachungszwecken wird Ihre Diagnose einen Unterschied machen.

"Was den Sprung in Fällen betrifft, ist es schwierig zu kommentieren, da wir keine Daten darüber haben, wie viele Labors bestätigt wurden oder welche (die) über die Radiologie bestätigt wurden.

"Diese Methode kann an Orten angewendet werden, an denen es eine große Anzahl von Fällen gibt, die nicht mit anderen Methoden verarbeitet werden können.

"Was die Welt denken muss, ist, dass wir mehr Point-of-Care-Maschinen bekommen müssen, die eine schnelle Verarbeitung von Proben ermöglichen. Die WHO oder internationale Agenturen müssen darüber nachdenken, dies zu mobilisieren."

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