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Ergebnisse Des Linksventrikulären Assistenten Führen Zu Einem Transplantationstreffen

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Anonim

WASHINGTON, DC - Die vielversprechende Leistung eines kleinen implantierbaren linksventrikulären Hilfsgeräts im ersten Jahr wird hier auf den wissenschaftlichen Sitzungen der Internationalen Gesellschaft für Herz- und Lungentransplantation (ISHLT) 2016 vorgestellt.

Das linksventrikuläre Hilfsgerät (HeartMate 3, Thoratec) erhielt im Oktober die Zulassung für die CE-Kennzeichnung, nachdem eine Studie mit Patienten mit fortgeschrittener Herzinsuffizienz, die in 10 Zentren in Australien, Kanada, Kasachstan und anderen europäischen Ländern durchgeführt wurde, gute Überlebensraten mit zeigte keine Hämolyse oder Pumpenthrombus (Abstract 0001).

Die Nachricht gibt Hoffnung für die nächste Generation mechanischer kreisförmiger Stützvorrichtungen, die kleiner und technologisch fortschrittlicher werden, für Menschen, die keine Kandidaten für eine Transplantation sind oder sich in einer Myokardwiederherstellung befinden.

"Hoffentlich bieten sie einen Fortschritt in Bezug auf die Sicherheit und Wirksamkeit mechanischer kreisförmiger Stützvorrichtungen", sagte Andrew Fisher, PhD, vom Freeman Hospital in Newcastle Upon Tyne im Vereinigten Königreich, der ISHLT-Programmdirektor ist.

Erste 6-Monats-Ergebnisse wurden von Heart Wire von Medscape auf dem wissenschaftlichen Treffen der Heart Failure Society of America 2015 veröffentlicht.

Iyengar Yoga

Eine Studie über die Verwendung von Yoga als ergänzende Therapie zur Veränderung der Angstzustände und Depressionen, die häufig mit der mit pulmonaler arterieller Hypertonie verbundenen Dyspnoe einhergehen, wird ebenfalls vorgestellt (Zusammenfassung 0115).

Forscher an zwei kanadischen Kliniken fanden heraus, dass eine Behandlung mit Iyengar Yoga die Werte für Angstzustände, Depressionen und Lebensqualität bei Patienten mit pulmonaler arterieller Hypertonie signifikant verbesserte.

Dr Andrew Fisher
Dr Andrew Fisher

Dr. Andrew Fisher

"Das ist ziemlich neu", sagte Dr. Fisher gegenüber Medscape Medical News. "Sport wird häufig bei chronischen Herz-Lungen-Erkrankungen untersucht, aber Yoga wurde in unserer Patientenpopulation überhaupt nicht viel untersucht."

Yoga ist attraktiv, weil es kostengünstig ist und wenn es richtig trainiert wird, können Patienten es selbst tun. Es bietet eine Alternative für Patienten mit pulmonaler arterieller Hypertonie, die feststellen können, dass anstrengende Übungen das Herz zu stark belasten, erklärte Dr. Fisher.

Viele der Sitzungen werden sich auf den anhaltenden weltweiten Mangel an Spenderherzen und -lungen konzentrieren, und eine Präsentation wird sich mit der jüngsten Strategie befassen, die verfügbaren Spender besser zu nutzen, anstatt mehr Spender in das Register aufzunehmen.

Aktuelle Akzeptanz für Herzen bei 32%

Dr Kiran Khush
Dr Kiran Khush

Dr. Kiran Khush

"Was wir wirklich tun müssen, ist die Verwendung verfügbarer Spenderherzen zu erhöhen", sagte Dr. Kiran Khush, Kardiologe an der Stanford University in Kalifornien und einer der Autoren eines im letzten Jahr veröffentlichten Berichts über die nationale Verwendung verfügbarer Spenderherzen in den letzten 20 Jahren (Am J Transplant. 2015; 15: 642-649).

"Die Akzeptanz verfügbarer Spenderherzen ging in diesem Zeitraum ziemlich dramatisch zurück. Sie stieg von einem Höchststand von etwa 44% auf 45% im Jahr 1995 auf eine derzeitige Akzeptanzrate von etwa 32%", sagte sie gegenüber Medscape Medical News.

Die Entscheidung, welche Herzen akzeptabel sind, ist sehr unterschiedlich, aber die Transplantationsgemeinschaft arbeitet zusammen, um Standardvorschriften für das zu entwickeln, was akzeptabel ist. Zu diesem Zweck fand im vergangenen Frühjahr in Philadelphia eine Konsenskonferenz zur Spenderauswahl statt, auf der sowohl Herz- als auch Lungenspenden erörtert wurden. Und im vergangenen Herbst veranstaltete die Europäische Gesellschaft für Organtransplantation ein ähnliches Forum in Brüssel.

Dr. Khush wird beide Konferenzen diskutieren und regulatorische Fragen in ihrem Vortrag hervorheben (Zusammenfassung).

"Eine Sache, die mich an dem europäischen Treffen wirklich beeindruckt hat, ist, dass es viel schwieriger ist, standardisierte Kriterien für die Bewertung und Akzeptanz von Spenderherzen festzulegen, da es so viele verschiedene Länder und verschiedene Gesundheitssysteme und Transplantationsorganisationen gibt", erklärte sie.

Die Bewertung und Auswahl des Spenderherzens ist zu einem sehr heißen Thema geworden.

In den Vereinigten Staaten werden Transplantationszentren zunehmend risikoscheu, unter anderem aufgrund der Angst, geprüft zu werden oder Versicherungsverträge zu verlieren, wenn ihre 1-Jahres-Überlebensrate niedriger als erwartet oder niedriger als der nationale Durchschnitt ist. Diese Befürchtungen haben beispielsweise die Akzeptanz von Herzen bei Menschen mit Diabetes oder Rauchen in der Vorgeschichte eingeschränkt.

Einer der Hauptdiskussionsbereiche ist, wie Transplantationszentren angemessen überwacht werden sollten, damit sie nicht bestraft werden, "wenn sie bei der Akzeptanz von Organen mit höherem Risiko auf die Nerven gehen", sagte Dr. Khush.

Bisher gab es keine Möglichkeit, die Ergebnisse nach einer Herztransplantation vorherzusagen, aber Dr. Khush sagte, sie hoffe, dies zu ändern. Sie erhält ein Jahr lang ein 5-Jahres-Stipendium der National Institutes of Health, um Modelle zur Vorhersage der Ergebnisse zu entwickeln.

"Unser Ziel ist es, in den nächsten 5 Jahren etwa 5000 hirntote Organspender einzuschreiben und ihre Herzfunktion sehr detailliert zu charakterisieren." Ihr Team wird untersuchen, ob jedes Herz für eine Transplantation verfügbar war, wie akzeptierte Herzen bei den Empfängern durchgeführt wurden und warum abgelehnte Herzen abgelehnt wurden.

"Die Bewertung und Auswahl des Spenderherzens ist heutzutage ein sehr heißes Thema", sagte sie. Bis vor kurzem konzentrierten sich die meisten Diskussionen auf die Auswahl und Behandlung von Empfängern, aber angesichts des Organmangels "haben wir unsere Aufmerksamkeit auf die Spender gerichtet", sagte sie.

Ambulante ECMO

Die extrakorporale Membranoxygenierung hat in den letzten zehn Jahren einen langen Weg zurückgelegt, da Ausrüstung und Kanüle immer kleiner wurden. Da Patienten jetzt während der Sauerstoffversorgung wach sein können, können sie Sport treiben und sich selbst versorgen, was nach der Transplantation ein wichtiger Erfolgsfaktor sein kann.

Auf dem Treffen wird die ambulante Sauerstoffversorgung erörtert, bei der Patienten auf die Intensivstation gebracht werden können, während sie auf eine Lungentransplantation warten.

"Einige der großen Zentren tun dies", sagte Dr. Fisher, obwohl eine Armee von Einzelpersonen erforderlich ist, um dies zu erreichen.

"Das Wunder der Transplantation und was es den Menschen ermöglichen kann, wieder zu tun", wird auf dem Treffen ebenfalls vorgestellt, berichtete er.

Double Lung Transplantation von Opera Star

Charity Tillemann-Dick
Charity Tillemann-Dick

Wohltätigkeit Tillemann-Dick

Die 32-jährige Charity Tillemann-Dick, eine renommierte Opernsopranistin, die zweimal eine doppelte Lungentransplantation erhalten hat, wird darüber sprechen, was eine Transplantation für sie persönlich und beruflich bedeutet.

Tillemann-Dick, der einmal von ihrem Arzt gesagt wurde, sie würde nie wieder singen, hat vor dem Kongress ausgesagt und sich für ein verstärktes Bewusstsein für Organtransplantationsprobleme und eine Ausweitung der Forschungsfinanzierung des Bundes eingesetzt.

Dr. Fisher hat keine relevanten finanziellen Beziehungen offengelegt. Dr. Khush wird von den National Institutes of Health and CareDx finanziert.

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