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Bescheidenes Risiko Für Fetale Missbildungen Mit Atypischen "beruhigenden"

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Video: Bescheidenes Risiko Für Fetale Missbildungen Mit Atypischen "beruhigenden"

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Anonim

SCOTTSDALE, Arizona - Die Verwendung atypischer Antipsychotika während der Schwangerschaft ist laut einer Analyse der in einem großen und ständig wachsenden Register enthaltenen Informationen mit einem geringen Risiko für fetale Missbildungen verbunden.

"Trotz des weit verbreiteten Einsatzes atypischer Antipsychotika bei Frauen im gebärfähigen Alter sind die Daten zur reproduktiven Sicherheit spärlich", sagte Dr. Lee S. Cohen vom Massachusetts General Hospital in Boston gegenüber Medscape Medical News.

"Um diese Wissenslücke zu schließen, haben wir 2008 bei der Generalmesse das Nationale Schwangerschaftsregister für atypische Antipsychotika (NPRAA) gegründet. Die darin enthaltenen Informationen zeigen, dass es bei der Verwendung der atypischen Antipsychotika kein großes teratogenes Signal zu geben scheint während des ersten Trimesters, und es gibt kein bestimmtes Missbildungsmuster bei Verwendung dieser Familie von Verbindungen während der Schwangerschaft ", sagte Dr. Cohen.

Die Ergebnisse wurden auf der Jahrestagung 2016 der American Society of Clinical Psychopharmacology (ASCP) vorgestellt.

"Dies ist eine Erweiterung der Arbeit, die wir seit mehreren Jahren in diesem Register leisten. Ziel war es, das Risiko für Missbildungen im Zusammenhang mit der Anwendung atypischer Antipsychotika während des ersten Schwangerschaftstrimesters zu bewerten und dies viel strenger zu tun Mode, als dies mit großen Verwaltungsdatenbanken möglich wäre, bei denen es sehr schwierig ist, Signale von Rauschen zu trennen ", sagte er.

"Dies bedeutet nicht, dass sie absolut sicher sind, da wir die Anzahl in der Registrierung weiter erhöhen. Unsere Konfidenzintervalle werden jedoch immer enger und wir werden zuversichtlicher, dass das Risiko durch die Verwendung dieser Agenten gering ist. Dies kann sowohl für Ärzte als auch für Frauen, die versuchen, Entscheidungen über die Verwendung dieser Medikamente während der Schwangerschaft zu treffen, beruhigend sein ", sagte er.

Schwangere zwischen 18 und 45 Jahren können sich für die NPRAA anmelden. Exponierte Frauen sind diejenigen, die während der Schwangerschaft ein oder mehrere atypische Antipsychotika eingenommen haben. Die Vergleichsgruppe umfasst Frauen, die diese Wirkstoffklasse während der Schwangerschaft nicht eingenommen haben.

Die Frauen werden prospektiv während ihrer Schwangerschaft mit drei telefonischen Interviews verfolgt, eines zu Studienbeginn oder kurz vor der Einschreibung, eines nach 7 Schwangerschaftsmonaten und eines 3 Monate nach der Geburt.

Jede Frau erklärt sich damit einverstanden, ihre Geburtsanamnese, Neugeborenenanamnese und pädiatrischen Aufzeichnungen zu erhalten. Potenzielle schwerwiegende Missbildungen werden identifiziert und relevante Aufzeichnungen an einen Dysmorphologen gesendet, der für die Beurteilung der Arzneimittelexposition blind ist.

Bis Dezember 2015 wurden Daten zu 351 Frauen analysiert.

Von 240 Lebendgeburten mit Exposition gegenüber atypischen Antipsychotika im ersten Trimester wurden drei schwerwiegende Missbildungen bestätigt.

Unter 111 Lebendgeburten von Frauen, die im ersten Schwangerschaftstrimester keine atypischen Antipsychotika erhielten, wurde eine schwerwiegende Fehlbildung bestätigt.

Das absolute Risiko für schwere Missbildungen betrug 1, 3% bei Säuglingen, die im ersten Trimester einem atypischen Antipsychotikum ausgesetzt waren, und 0, 9% bei nicht exponierten Säuglingen.

Bei einem Vergleich von exponierten Säuglingen mit nicht exponierten Säuglingen betrug das Odds Ratio für schwere Missbildungen 1, 39 (95% -Konfidenzintervall [CI], 0, 14 - 13, 54).

Frauen, die an einer Registrierung in der Registrierung interessiert sind, werden gebeten, die gebührenfreie Nummer 1-866-961-2388 anzurufen und die NPRAA-Website zu besuchen, sagte Dr. Cohen.

"Die NPRAA ist ein wunderbarer Beitrag zur öffentlichen Gesundheit, der einen großen, ungedeckten Bedarf befriedigt", sagte Dr. Alan J. Gelenberg, emeritierter Professor an der Universität von Arizona, Tucson, der nicht an der Forschung beteiligt war, gegenüber Medscape Medical News.

Dr. Cohen unterhält finanzielle Beziehungen zu AstraZeneca, Bristol-Myers Squibb / Otsuka, Ortho-McNeil Janssen, Pfizer, Inc., Sunovion Pharmaceuticals, Cephalon, Inc., GlaxoSmithKline, dem National Institute on Aging, den National Institutes of Health und dem National Institute of Mental Gesundheit, Takeda / Lundbeck, Noven Pharmaceuticals, PamLab LLC und JDS Therapeutics LLC. Dr. Gelenberg hat keine relevanten finanziellen Beziehungen offengelegt.

Jahrestagung 2016 der American Society of Clinical Psychopharmacology (ASCP): Abstract 3000502, vorgestellt am 2. Juni 2016.

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