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Anstieg Der "Todesfälle Der Verzweiflung" Trifft Die USA

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Anstieg Der "Todesfälle Der Verzweiflung" Trifft Die USA
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Anonim

Laut einem neuen Bericht, der heute vom Commonwealth Fund veröffentlicht wurde, sind in den Vereinigten Staaten zu einer Zeit, in der die Todesfälle durch Selbstmord, Alkohol und Drogen stark angestiegen sind, Lücken in der psychiatrischen Versorgung weit verbreitet.

Die kombinierte Sterblichkeitsrate durch Selbstmord, Alkohol, Opioide und andere Drogen - manchmal auch als "Todesfälle der Verzweiflung" bezeichnet - stieg von 2005 bis 2016 um 50%. In allen Bundesstaaten stieg die Sterblichkeitsrate in Delaware, New Hampshire, New York, um mehr als das Doppelte York, Ohio und West Virginia, heißt es in dem Bericht.

Darüber hinaus scheint sich das Tempo beschleunigt zu haben. Das durchschnittliche jährliche Wachstum der Todesfälle durch Verzweiflung betrug von 2005 bis 2014 3% pro Jahr, verdreifachte sich jedoch von 2015 bis 2016 auf 9%.

"Dies ist einer der beunruhigendsten Sterblichkeitstrends, die wir im diesjährigen Bericht sehen", stellte David Radley, PhD, leitender Wissenschaftler beim Commonwealth Fund, in einem Medienbriefing fest, in dem die wichtigsten Ergebnisse der Scorecard 2018 des Commonwealth Fund zur Leistung des staatlichen Gesundheitssystems dargelegt wurden.

In dem Bericht werden alle 50 Bundesstaaten und der District of Columbia anhand von 43 Maßnahmen bewertet, die sich mit dem Zugang zur Gesundheitsversorgung, der Qualität der Versorgung, der Effizienz der Leistungserbringung, den Gesundheitsergebnissen und den einkommensbezogenen Unterschieden in der Gesundheitsversorgung befassen.

"Die seit 2006 veröffentlichten Scorecard-Berichte bieten einen umfassenden Überblick darüber, wie gut das Gesundheitssystem für das amerikanische Volk funktioniert", sagte Dr. David Blumenthal, Präsident des Commonwealth Fund.

Obwohl der Scorecard-Bericht 2018 einige "gute Nachrichten über die Richtung, in die wir gehen, liefert, sehen wir weiterhin große Unterschiede zwischen den Staaten", sagte Blumenthal.

"Besorgniserregend sind auch einige Bereiche, in denen wir keine Fortschritte oder gar Umkehrungen positiver Trends sehen. Beispielsweise ist die Lebenserwartung zum großen Teil aufgrund der Opioid-Epidemie gesunken; vorzeitige Todesfälle aufgrund vermeidbarer oder behandelbarer Ursachen nehmen in vielen Staaten zu; und Die Adipositasraten steigen weiter an, was eine Krise der öffentlichen Gesundheit darstellt, die Anlass zu großer Sorge gibt ", sagte Blumenthal.

Der Bericht bestätigt, dass der Zugang zur psychiatrischen Versorgung in den Vereinigten Staaten schwierig ist. Bis zu einem Viertel der Erwachsenen mit einer psychischen Erkrankung gaben an, dass im Zeitraum 2013-2015 kein Pflegebedarf gedeckt wurde, und bis zu einem Drittel der Kinder, die 2016 eine psychische Behandlung benötigten, erhielten diesen nicht. In allen Bundesstaaten erhielten 41% bis 66% der Erwachsenen mit Symptomen einer psychischen Erkrankung zwischen 2013 und 2015 keine Behandlung.

Todesfälle aufgrund behandelbarer Erkrankungen bewegen sich ebenfalls in die falsche Richtung. Nach einem Abwärtstrend in den letzten zehn Jahren gab es auf nationaler Ebene einen Anstieg vorzeitiger Todesfälle aufgrund vermeidbarer oder behandelbarer Ursachen - eine Maßnahme, die als "für die Gesundheitsversorgung zugängliche Sterblichkeit" bezeichnet wird.

Zwei Drittel der Staaten verzeichneten 2014-2015 einen Anstieg dieser Maßnahme. In sechs Bundesstaaten - Colorado, Maine, Nebraska, Oklahoma, Vermont und Wyoming - war der Anstieg größer als 5%.

"Vorzeitige Todesfälle nehmen in den Bundesstaaten des Landes zu. Ein Teil davon ist auf Todesfälle aufgrund von Drogenmissbrauch zurückzuführen, aber die Zunahme der Todesfälle aufgrund behandelbarer Erkrankungen ist ein Zeichen dafür, dass auch die Gesundheitssysteme zu kurz kommen", sagte Radley.

Fettleibigkeit bleibt auch weiterhin eine Bedrohung für die öffentliche Gesundheit, heißt es in dem Bericht. In Mississippi und West Virginia erreichte der Anteil der übergewichtigen Erwachsenen im Jahr 2016 39%. Selbst in Staaten mit den niedrigsten Raten ist ein Viertel aller Erwachsenen übergewichtig.

Alles in allem zeigt der Bericht von 2018, dass es in allen Leistungsdimensionen der staatlichen Gesundheitssysteme von 2013 bis 2016 mehr Verbesserungen als Verschlechterungen gab - eine Umkehrung dessen, was in den 2000er Jahren geschah, als die Fortschritte ins Stocken gerieten oder sich die Leistung verschlechterte.

Nach Regionen stehen Neuengland, der obere Mittlere Westen und mehrere Bundesstaaten im Westen an der Spitze der Gesamtrangliste. Südstaaten rangieren im Allgemeinen ganz unten.

Nach Leistung der einzelnen Bundesstaaten sind Hawaii, Massachusetts, Minnesota, Vermont und Utah die Spitzenreiter und Louisiana, Oklahoma und Mississippi die Spitzenreiter.

Kalifornien und Oregon erzielten die größten Gewinne und sprangen 9 bzw. 10 Plätze. Beide Staaten erweiterten die Berechtigung für Medicaid.

New York verbesserte sich gegenüber 18 der 37 im Laufe der Zeit erfassten Indikatoren, den meisten aller Bundesstaaten. Arkansas, Louisiana, Oklahoma und West Virginia verbesserten sich jeweils um 17 Indikatoren.

Der Bericht zeigt auch, dass die Ausweitung von Medicaid zu einem besseren Zugang zur Pflege geführt hat. In 47 Bundesstaaten war die Quote für Erwachsene im Alter von 19 bis 64 Jahren, die nicht versichert sind, 2016 um mindestens fünf Prozentpunkte niedriger als 2013. Elf der 13 Bundesstaaten, in denen ein Rückgang um mindestens 10 Punkte zu verzeichnen war, hatten Medicaid ausgeweitet Überalterung bis Januar 2016. Während dieser Zeit gab es auch einen Rückgang des Prozentsatzes der Personen, die angaben, aus Kostengründen nicht bei Bedarf zum Arzt gegangen zu sein. Staaten, die die Medicaid-Abdeckung erweitert haben, haben sich im Durchschnitt stärker verbessert als Staaten, die dies nicht getan haben.

"Eine Reduzierung oder sogar Aufhebung von Teilen des Affordable Care Act könnte viele der Verbesserungen, die wir in der Scorecard sehen, in allen Bundesstaaten gefährden", warnte Radley.

Der Bericht kommt zu dem Schluss, dass, wenn jeder Staat bei jedem Indikator die Leistung des Spitzenstaates erreichen würde, die Gewinne bei Zugang zur Gesundheitsversorgung, Qualität, Effizienz und Ergebnissen "dramatisch" wären. Bei den derzeitigen Verbesserungsraten kann es jedoch viele Jahre oder Jahrzehnte dauern, bis Staaten und die Nation solche Fortschritte sehen.

Tabelle. Nationale Gewinne, wenn alle Staaten Spitzenleistungen erbringen

18 Millionen weitere Erwachsene und Kinder versichert
14 Millionen weniger Erwachsene überspringen aus Kostengründen die Pflege
26 Millionen weitere Erwachsene mit einer üblichen Pflegequelle
11 Millionen weitere Erwachsene unterziehen sich empfohlenen Krebsvorsorgeuntersuchungen
837.000 weitere kleine Kinder erhalten alle empfohlenen Impfstoffe
1 Million weniger Medicare-Begünstigte, die ein verschreibungspflichtiges Medikament mit hohem Risiko erhalten
440.000 weniger Krankenhausrückübernahmen
5, 7 Millionen weniger unnötige Notaufnahmen
89.000 weniger Todesfälle vor dem 75. Lebensjahr aufgrund einer behandelbaren Krankheit

Der vollständige Bericht ist online verfügbar.

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