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Erhöhen Ärztegesundheitsprogramme Die Selbstmorde Von Ärzten?

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Erhöhen Ärztegesundheitsprogramme Die Selbstmorde Von Ärzten?
Erhöhen Ärztegesundheitsprogramme Die Selbstmorde Von Ärzten?

Video: Erhöhen Ärztegesundheitsprogramme Die Selbstmorde Von Ärzten?

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Video: SUIZID Selbstmord Hilfe - Wichtiger Vortrag - Lösung und Gründe - Dr. Hanisch 2023, March
Anonim

Anmerkung der Redaktion:

Dieser Artikel wurde aus einem Blog der Autorin Pamela L. Wible, MD, übernommen und wird mit Genehmigung des Autors auf Medscape veröffentlicht. Dr. Wible stellt fest, dass sie einst Selbstmordmedizinerin war. Heute ist sie Expertin für Suizidprävention bei Medizinstudenten und Ärzten und veranstaltet Arztretreats, um ihren Kollegen zu helfen, sich von Trauer zu erholen und ihre Karriere zurückzugewinnen.

Wie kümmern wir uns um die Menschen, die sich um uns kümmern? Als Ärzte sind wir in Schmerzen und Leiden versunken - als Karriere. Wir weinen, wenn unsere Patienten sterben. Wir fühlen Trauer, Depressionen - sogar Selbstmord. Alle sind berufliche Gefahren unseres Berufs.

Ein kürzlich veröffentlichter Medscape-Artikel über Ärztegesundheitsprogramme (PHPs) legt nahe, dass die Menschen, die hier sind, um uns zu helfen, tatsächlich mehr Schaden als Nutzen anrichten. Und sie können sogar die Selbstmorde von Ärzten erhöhen.

Beide Ärzte, mit denen ich mich während des Medizinstudiums verabredet hatte, starben durch Selbstmord. Allein in meiner Stadt haben sich acht Ärzte umgebracht. Ich bin Spezialist für Selbstmord bei Ärzten geworden. Mein Handy hat sich in eine Selbstmord-Hotline für Ärzte verwandelt. Und ich habe einen Stapel Selbstmordnotizen von Ärzten, die ich zu Hause aufbewahre. Hier ist einer von ihnen:

D ohr Einige,

Meine Familie, ich liebe dich.

Für andere, die gute Freunde waren, liebe ich dich auch.

Dies ist nur das Ende der Linie für meinen speziellen Zug. Die Erde war kein großartiger Ort für mich. Wir werden sehen, was es sonst noch gibt.

Ich werde euch alle vermissen. Es tut mir leid für das, was es wert ist.

Liebe Greg.

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Greg Miday, MD, und seine Mutter, Karen Miday, MD

Am 22. Juni 2012 tötete sich Dr. Greg Miday - 12 Stunden nachdem er vom PHP, der seine medizinische Lizenz kontrollierte, angewiesen wurde, den Sicherheitsplan seines Psychiaters nicht zu befolgen. Jahrelang nüchtern, fiel er kurz vor seinem Tod zurück. Greg war ein brillanter Kliniker, der bei der Arbeit nie beeinträchtigt war. Er trank, um mit Angstzuständen fertig zu werden.

Nur zwei Monate später starben zwei Praktikanten aus verschiedenen Programmen in New Yorker Krankenhäusern innerhalb weniger Tage. [1] Nach diesen Ereignissen sandte Gregs Mutter, eine Psychiaterin, den folgenden (unveröffentlichten) Brief an den Herausgeber der New York Times.

Eine unbestätigte Situation für Ärzte, die ihren Kampf gegen Drogenmissbrauch und / oder Depressionen feststellen, besteht darin, dass sie häufig unter die Aufsicht des Ärztegesundheitsprogramms ihres State Medical Board gestellt werden. Mein Sohn Greg wurde von einem solchen Programm überwacht. Er nahm sich im Alter von 29 Jahren das Leben, eine Woche bevor er in ein angesehenes Onkologiestipendium eintreten sollte. Seine letzten Telefonanrufe gingen an das Physician Health Program, um sie über seinen Alkoholkonsum im Urlaub zu informieren, eine Offenlegung, die er zuvor als "Karrierekiller" bezeichnet hatte.

Diese Programme, die oft keine psychiatrische Aufsicht bieten, dienen sowohl als Behandlungs- als auch als Polizeibehörden, was einen ernsthaften Interessenkonflikt darstellt. Der drohende Verlust der Lizenz hält schutzbedürftige Ärzte davon ab, Hilfe zu suchen, und kann sogar eine Selbstmordkrise auslösen. Medical Boards haben die Pflicht, die Öffentlichkeit zu schützen, aber die Annahme, dass psychische Erkrankungen gleichbedeutend mit medizinischer Inkompetenz sind, ist ein archaischer Begriff. Medical Boards müssen aufhören, an der Stigmatisierung von psychischen Erkrankungen teilzunehmen. Wir können es uns nicht leisten, einen anderen Arzt durch Scham zu verlieren.

Unsere medizinischen Fakultäten, Krankenhäuser und Kliniken verursachen oder verschlimmern tatsächlich psychische Erkrankungen bei Ärzten, und dann beschuldigen sie uns und zwingen uns, unsere vertraulichen medizinischen Unterlagen freizugeben. Und am Ende nehmen sie unsere Lizenz.

Vielleicht fährt mein Freund, ein ausgezeichneter Psychiater, deshalb 200 Meilen außerhalb der Stadt, zahlt Bargeld und verwendet einen falschen Namen, um sich psychisch zu versorgen.

Und eine andere Freundin eines Arztes, die von ihrem Residency Director als "zu langsam" eingestuft wurde, wurde zu einem Psychiater geschickt, der bei ihr eine leichte Zwangsstörung (OCD) diagnostizierte. Haben wir nicht alle eine leichte Zwangsstörung, wenn wir gründliche Ärzte sind? Nun, sie wurde tatsächlich an die Ärztekammer geschickt, die sie an ein PHP verwies, das ein Drogenmissbrauchsprogramm im Stil von Anonymen Alkoholikern vorschrieb - was überhaupt keinen Sinn macht, da sie keine Substanzen verwendet. Sie trinkt oder raucht nicht.

Also, wer zum Teufel schützt uns davor, falsch diagnostiziert, misshandelt und missbraucht zu werden?

Es gibt viele, die Ärzte jagen. Also, wer kümmert sich um Ärzte?

Und wie in aller Welt können wir Patienten die Pflege geben, die wir nie erhalten haben?

Pamela Wible, MD, ist eine Pionierin in der Bewegung für ideale medizinische Versorgung. Wenn sie keine Patienten behandelt, widmet sie ihre Zeit der Selbstmordprävention von Medizinstudenten und Ärzten. Dr. Wible ist die Empfängerin des Women Leader in Medicine Award 2015.

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