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Die Verschreibung Von Benzodiazepinen Nach Bedarf Kann Den Missbrauch Fördern

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Anonim

BONITA SPRINGS, Florida - Die Verschreibung von Benzodiazepinen pro re nata (PRN) oder "nach Bedarf" kann zu Missbrauch führen, wie neue Forschungsergebnisse zeigen.

Ärzte können fälschlicherweise davon ausgehen, dass die Anweisung eines Patienten, das Medikament nach Bedarf einzunehmen, die Wahrscheinlichkeit verringert, dass sie dieses Medikament einnehmen, aber es kann den gegenteiligen Effekt haben, stellten die Forscher fest.

"Die Verschreibungspraktiken von Psychiatern mit Benzodiazepinen müssen genauer untersucht werden, da wir festgestellt haben, dass die Menschen sie nur bei Bedarf einnehmen, wenn wir sie als PRN oder nach Bedarf verschreiben. Aus unserer Studie geht jedoch hervor, dass dies der Fall ist Wenn die Leute sie mehr nehmen, als wir denken, dass sie es sein sollten ", sagte die Hauptautorin Amy Swift, MD, vom Mount Sinai Beth Israel, New York City, gegenüber Medscape Medical News.

"Wenn sie als stehend verschrieben werden, nehmen die Leute sie in der erwarteten Weise ein, aber wenn es ein bisschen weniger Standardisierung gibt, was genau vom Patienten erwartet wird, dann gibt es mehr Raum für Missbrauch", sagte Dr. Swift.

Die Studie wurde hier auf der 27. Jahrestagung der American Academy of Addiction Psychiatry (AAAP) vorgestellt.

Marker für Missbrauch

Die Verschreibungen von Benzodiazepinen haben in den letzten 20 Jahren zugenommen, nicht nur in Bezug auf die Anzahl der Personen, die solche Verschreibungen erhalten, sondern auch in Bezug auf die verschriebenen Dosen.

Im gleichen Zeitraum haben unerwünschte Ereignisse im Zusammenhang mit Benzodiazepinen, einschließlich Todesfälle durch Überdosierung, zugenommen.

"Ein Großteil des Fokus lag auf Todesfällen aufgrund von Opioidmissbrauch, aber die Forschung zeigt jetzt, dass viele dieser Menschen mit Opioidüberdosierungen auch Benzodiazepine an Bord haben. Um die Opioidverordnungen zu verwalten, müssen wir auch auf eine Verringerung achten andere Risikofaktoren, die zu diesen gefährlichen Cocktails beitragen können, die eine Überdosierung verursachen ", sagte Dr. Swift.

"Wir wissen mehr darüber, wie Benzodiazepine in der Grundversorgung und in Facharztpraxen verschrieben werden, aber wenig darüber, wie sie in großen psychiatrischen Kliniken verschrieben werden", bemerkte sie. "Studien stimmen jedoch mit einem allgemeinen Trend überein, dass diejenigen, die Benzodiazepine erhalten, hauptsächlich Frauen zwischen 50 und 60 Jahren sind, bei denen Angst diagnostiziert wird."

In der aktuellen Studie sammelten Dr. Swift und sein Kollege Charles Perkel, MD, ebenfalls vom Mount Sinai Beth Israel, Daten für die Monate April und Mai 2015 in ihrer psychiatrischen Ambulanz, einer Ausbildungsklinik, in der Bewohner im dritten Jahr die Hauptverschreiber waren für rund 1400 Medicare- und Medicaid-Patienten.

Die Bewohner, Sucht- und Geriatrie-Stipendiaten in der Klinik wurden gebeten, ihre Fallzahl zu überprüfen und eine Tabelle auszufüllen, die Informationen darüber enthielt, für wen sie Benzodiazepine verschrieben hatten, welche anderen Medikamente sie verschrieben hatten, welche Dosen sie hatten und andere Aspekte ihrer Verschreibungspraktiken.

Die Ergebnisse zeigten, dass 241 Patienten von 18 Klinikern ein Benzodiazepin verschrieben wurde.

Die Forscher versuchten auch herauszufinden, ob unabhängige Variablen wie Geschlecht, Alter, die Zeitdauer, in der Patienten Benzodiazepine erhielten, und bestimmte verschriebene Benzodiazepine Marker für Missbrauch waren.

Zu den Anzeichen für Missbrauch bei Patienten gehörte die Forderung nach einer vorzeitigen Erneuerung eines Rezepts; Verletzung von I-STOP, dem Programm zur Überwachung verschreibungspflichtiger Medikamente der Klinik; und Konflikte der Patienten mit ihrem Gesundheitsdienstleister.

Die meisten Patienten in der Stichprobe waren Frauen im Alter zwischen 50 und 60 Jahren, bei denen eine Major Depression diagnostiziert wurde. 71% dieser Patienten wurde ein Benzodiazepin verschrieben, am häufigsten Clonazepam (Klonapin, Roche).

"Die Diagnose einer Major Depression war interessant, da Benzodiazepine nicht von der FDA für die Anwendung bei Major Depression zugelassen sind", bemerkte Dr. Swift.

"Die durchschnittliche tägliche Benzodiazepin-Dosis entsprach etwa 2, 8 mg / Tag Ativan (Lorazepam, Valeant), aber 11% der Patienten erhielten eine in der Literatur als hoch eingestufte Dosis, die 6 mg / Tag Ativan oder mehr beträgt. " Sie sagte.

Langzeitanwendung häufig

Die Mehrheit der Patienten in der Probe (60%) erhielt seit 5 Jahren oder länger Benzodiazepine.

"Das ist wirklich interessant, weil die meisten Indikationen für Benzodiazepine in der Literatur eine kurzfristige, begrenzte Anwendungsdauer erfordern, da es nicht viele Krankheiten gibt, die eine langfristige Anwendung von Benzos erfordern", sagte Dr. Swift.

Die Studie ergab mehrere statistisch signifikante Ergebnisse (für alle P <0, 05). Das erste war, dass Patienten, denen Benzodiazepine PRN verschrieben wurden, signifikant häufiger Marker für Missbrauch zeigten.

Etwa 6% hatten um frühzeitige Verschreibungen gebeten; Bei weiteren 6% waren Verstöße gegen das I-STOP-Programm zur Überwachung der Verschreibung aufgetreten. und ungefähr 28% hatten Konflikte mit ihrem verschreibenden Arzt.

Interessanterweise war bei etwa 70% der Patienten die Einhaltung ihrer Kliniktermine gut.

Alter, Geschlecht und Art des Benzodiazepins sowie die Dosis waren nicht mit Missbrauchsmarkern assoziiert.

Bei Patienten, die nach Bedarf Rezepte erhielten, gab es signifikante Assoziationen mit Markern für Benzodiazepin-Missbrauch, sagte Dr. Swift.

"Wir nehmen an, dass dies darauf zurückzuführen ist, dass der verschreibende Arzt sagt, sie nur bei Bedarf einzunehmen, und der Patient denkt möglicherweise: 'Ich kann sie so oft einnehmen, wie ich brauche'", fügte sie hinzu.

Die Forscher fanden auch heraus, dass Menschen mit einer Vorgeschichte des Substanzkonsums signifikant mehr Anträge auf frühzeitige Erneuerung und mehr Konflikte mit verschreibenden Ärzten hatten.

Die Dauer der Behandlung mit Benzodiazepinen war kein Hinweis auf Missbrauch, korrelierte jedoch mit Konflikten mit dem verschreibenden Arzt.

"Wenn jemand sehr lange mit Benzodiazepin behandelt worden war und der verschreibende Arzt die Möglichkeit einer Dosisreduktion oder einer Diskussion über das Absetzen des Arzneimittels angesprochen hatte, war die Person sehr aufgeregt. Sie war psychisch und physiologisch abhängig geworden." Sagte Dr. Swift.

"Es muss mehr Aufmerksamkeit auf die Verschreibungsgewohnheiten und die Angemessenheit der Verschreibungen in einer psychiatrischen Klinik gelegt werden. In einer Trainingsklinik ist es oft sehr schwierig, Änderungen an den Behandlungsplänen für langjährige Patienten vorzunehmen, aber oft müssen die Dinge geändert werden. und es muss wirklich einige klare Richtlinien geben, wie Benzodiazepine verwendet werden sollten ", sagte sie.

Nicht erkanntes Problem

Carla Marienfeld, MD, Direktorin für Suchtdienste, Abteilung für Psychiatrie, Universität von Kalifornien, San Diego, kommentierte die Ergebnisse für Medscape Medical News und stellte fest, dass der Missbrauch von Benzodiazepinen und das erhöhte Risiko für Überdosierung und andere Probleme "unglaublich" sind wichtiges Thema, das von der breiten Öffentlichkeit sowie von Patienten im Allgemeinen stark unterschätzt wird.

"Interessanterweise hatten in dieser Studie Patienten, denen Benzodiazepine verschrieben wurden, die nur bei Bedarf eingenommen werden sollten, höhere Missbrauchsmarker. Ärzte können fälschlicherweise davon ausgehen, dass jemand, der die Medikamente planmäßig verschrieben hat, einem höheren Missbrauchsrisiko ausgesetzt ist", sagte sie.

"Diese Studie trägt auch zu unserem Verständnis bei, dass Personen mit einer Substanzstörung in der Vorgeschichte ein höheres Risiko haben, Substanzen in ihrer Zukunft zu missbrauchen. Dies sollte eine wichtige Überlegung für jeden Kliniker und jeden Patienten sein, der eine Verschreibung für eine Substanz mit Missbrauchspotenzial in Betracht zieht ", Sagte Dr. Marienfeld.

Dr. Swift und Dr. Marienfeld berichten über keine relevanten finanziellen Beziehungen.

27. Jahrestagung der American Academy of Addiction Psychiatry (AAAP). Abstract B-29, vorgestellt am 11. Dezember 2016.

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