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Illegale Drogenkonsumenten Mit "auffallend" Hohem Selbstmordrisiko

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Illegale Drogenkonsumenten Mit "auffallend" Hohem Selbstmordrisiko
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Video: Illegale Drogenkonsumenten Mit "auffallend" Hohem Selbstmordrisiko

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Anonim

BONITA SPRINGS, Florida - Patienten in der Grundversorgung, die illegale Substanzen konsumieren, haben ein viel höheres Suizidrisiko als Patienten, die keine Drogen konsumieren. Aus diesem Grund sollten Erstversorger nach Risikofaktoren wie Suizidgedanken und früheren Suizidversuchen suchen. A. neue Studie schlägt vor.

"Selbstmord ist ein wichtiges Problem der öffentlichen Gesundheit, insbesondere bei Menschen, die illegale Drogen konsumieren", sagte der leitende Autor Kevin Hallgren, PhD, von der Abteilung für Psychiatrie und Verhaltenswissenschaften der University of Washington, Seattle, gegenüber Medscape Medical News.

"In unserer Studie wollten wir die Häufigkeit von Selbstmordversuchen und Selbstmordgedanken bei Menschen untersuchen, die Drogenkonsumenten waren und in die Grundversorgung kamen, sowie die Vorhersage von Selbstmordgedanken und Selbstmordversuchen bei diesen Personen", sagte Dr. Hallgren.

Dr Kevin Hallgren
Dr Kevin Hallgren

Dr. Kevin Hallgren

"Wir haben festgestellt, dass die Selbstmordraten in dieser Bevölkerung etwa 10- bis 14-mal höher waren als in der Allgemeinbevölkerung. Daher handelt es sich um eine sehr gefährdete Gruppe. Die Grundversorgung könnte ein guter Ort für Anbieter sein, um Menschen zu erreichen und insbesondere bei Selbstmord zu intervenieren." weil diese Patienten in der Grundversorgung waren, aber keine Behandlung für ihre Drogenabhängigkeit erhielten oder suchten. Sie hielten ihre Grundversorgungstermine nur aus anderen Gründen der Gesundheitsversorgung ein ", sagte er.

Die Studie wurde hier auf der 27. Jahrestagung der American Academy of Addiction Psychiatry (AAAP) vorgestellt.

Grundversorgung

Die Forscher bewerteten die Inzidenz sowie die Prädiktoren für Suizidgedanken und Suizidversuche während eines Zeitraums von einem Jahr bei 868 substanzkonsumierenden Personen, die Kliniken für Grundversorgung besuchten.

Die Studienteilnehmer wurden aus den Warteräumen von sieben Sicherheitsnetz-Grundversorgungskliniken in Seattle rekrutiert. Alle Teilnehmer waren mindestens 18 Jahre alt, hatten in den 90 Tagen vor ihrem Besuch eine illegale Droge oder ein nicht verschriebenes Medikament konsumiert und planten, weiterhin eine Grundversorgung in der Klinik zu erhalten.

Die meisten von ihnen waren männlich, unverheiratet, arbeitslos und erhielten Sozialleistungen. Fast ein Drittel der Stichprobe gab an, in den letzten 90 Tagen obdachlos gewesen zu sein.

Die Teilnehmer wurden gefragt, ob sie in den letzten 30 Tagen an Selbstmord gedacht oder jemals einen Selbstmordversuch unternommen hatten.

Weitere untersuchte Variablen waren der Konsum von Alkohol und verschiedenen Drogenklassen sowie psychiatrische Symptome, gewalttätiges Verhalten, psychosoziale Stressfaktoren, Beschäftigungsstatus, Wohnstatus, anhängige Rechtskosten, Inanspruchnahme von Behandlungsdiensten und gesundheitsbezogene Lebensqualität.

Die Teilnehmer wurden 3, 6, 9 und 12 Monate nach ihrem Klinikbesuch beobachtet.

Während der einjährigen Nachbeobachtungszeit gaben 25, 9% der Teilnehmer mindestens einmal Selbstmordgedanken an (95% -Konfidenzintervall [CI], 22, 8% - 29, 3%) und 7, 1% (95% -KI, 6, 0% - 9, 9%) %) hatte mindestens einmal einen Selbstmordversuch unternommen.

Die Forscher fanden heraus, dass Depressionen und Angstzustände zu Studienbeginn, Suizidgedanken in den letzten 30 Tagen und jeder lebenslange Suizidversuch die nachfolgende Suizidgedanken vorhersagen.

Darüber hinaus war das gewalttätige Grundverhalten, das auf der Grundlage von Selbstberichten von Patienten bewertet wurde, sowie die Suizididee in den letzten 30 Tagen und jeder lebenslange Suizidversuch ein Hinweis auf einen nachfolgenden Suizidversuch.

"Die 1-Jahres-Inzidenz von Suizidgedanken und Suizidversuchen in dieser Gruppe war deutlich höher als die 1-Jahres-Inzidenz von Suizidgedanken und Suizidversuchen in der Allgemeinbevölkerung, die 3, 7% bzw. 0, 5% beträgt. Aber auch diese Gruppe hatten ein erhebliches Maß an Obdachlosigkeit, Arbeitslosigkeit, psychiatrischen und medizinischen Problemen, die auch das Selbstmordrisiko erhöhen könnten ", sagte Dr. Hallgren.

"Dennoch zeigt unsere Studie, dass Erstversorger möglicherweise in der Lage sind, sich an solche Personen zu wenden, um bei Selbstmord zu intervenieren. Bei der Arbeit mit Personen, die Substanzen verwenden, wird Erstversorgern empfohlen, nach Risikofaktoren zu suchen, einschließlich aller kürzlich erfolgten Selbstmordversuche auf Lebenszeit Selbstmordgedanken, Schwierigkeiten mit gewalttätigem Verhalten, Depressionen und Angstzuständen ", sagte er.

Selbstmordverhalten "auffallend hoch"

"Dies ist eine gut durchgeführte Studie an einer großen Population von Patienten in der Grundversorgung, die Drogen konsumieren", sagte Dr. Carla Marienfeld, Direktorin für Suchtdienste und Ärztliche Direktorin des Programms zur Wiederherstellung und Behandlung von Sucht an der Universität von Kalifornien, San Diego, gegenüber Medscape Medical News.

"Die Inzidenz von Suizidgedanken und Selbstmordversuchen in dieser Population von Patienten in der Grundversorgung mit Drogenkonsum ist auffallend hoch, insbesondere im Vergleich zur Inzidenz in der Allgemeinbevölkerung. Dies spricht für die Notwendigkeit, das Risiko in dieser Population zu bewerten, und für die Bedeutung dieser Arbeit bei der Identifizierung von Risikofaktoren, damit wir das Risiko bei unseren Patienten besser schichten können ", sagte Dr. Marienfeld, der nicht Teil der Studie war.

"Wenn wir beispielsweise wissen, dass Menschen mit psychiatrischen Komorbiditäten, Störungen im Zusammenhang mit Nikotin oder Stimulanzien oder einer schlechten gesundheitsbezogenen Lebensqualität einem hohen Risiko ausgesetzt sind, können wir uns auf das Screening und die Unterstützung in diesen Bevölkerungsgruppen konzentrieren", sagte sie.

Die Studie wurde vom Nationalen Institut für Drogenmissbrauch finanziert. Dr. Hallgren und Dr. Marienfeld berichten über keine relevanten finanziellen Beziehungen.

27. Jahrestagung 2 der American Academy of Addiction Psychiatry (AAAP), vorgestellt am 10. Dezember 2016.

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