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Opioidabhängigkeit Vervierfacht Sich Bei Schwangeren Frauen

Opioidabhängigkeit Vervierfacht Sich Bei Schwangeren Frauen
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Video: Opioidabhängigkeit Vervierfacht Sich Bei Schwangeren Frauen

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Video: Plötzlich Schwanger? Frau (48) erfährt in der Klinik von Schwangerschaft | Klinik am Südring | SAT.1 2023, March
Anonim

Laut einem neuen Bericht hat sich die Zahl der Frauen in den USA, die bei Wehen und Entbindungen an einer Opioidkonsumstörung (OUD) leiden, zwischen 1999 und 2014 vervierfacht.

Die erste multistate-basierte Analyse von Trends zeigte einen signifikanten Anstieg der nationalen Prävalenzrate von OUD sowie in jedem der 28 Staaten mit mehrjährigen Daten, berichtet Sarah Haight, MPH, von den Centers for Disease Control and Prevention (CDC). und Kollegen.

OUD während der Schwangerschaft wurde mit einer Reihe negativer gesundheitlicher Folgen für Mütter und ihre Babys in Verbindung gebracht, darunter Muttertod, Frühgeburt, Totgeburt und Neugeborenen-Abstinenz-Syndrom.

"Diese Ergebnisse veranschaulichen die verheerenden Auswirkungen der Opioid-Epidemie auf Familien in den USA, einschließlich der jüngsten", sagte CDC-Direktor Robert R. Redfield, MD, in einer Pressemitteilung.

"Eine unbehandelte Opioidkonsumstörung während der Schwangerschaft kann zu herzzerreißenden Ergebnissen führen", fügte er hinzu. "Jeder Fall repräsentiert eine Mutter, ein Kind und eine Familie, die weiterhin behandelt und unterstützt werden müssen."

Die Ergebnisse wurden in der 10. August-Ausgabe des CDC-Wochenberichts über Morbidität und Mortalität veröffentlicht.

Basierend auf Daten aus der Nationalen Stichprobe für stationäre Patienten stieg die nationale Prävalenzrate von OUD von 1, 5 pro 1000 Krankenhauseinweisungen im Jahr 1999 auf 6, 5 im Jahr 2014 - ein durchschnittlicher jährlicher Anstieg von 0, 4 pro 1000 Krankenhauseinweisungen pro Jahr (P <0, 05), so die Autoren Bericht.

Ihre Analyse der stationären Zustandsdaten zeigte in allen 28 Staaten einen signifikanten Anstieg, wobei mindestens 3 Jahre Daten für die Analyse verfügbar waren. Während des Untersuchungszeitraums waren die durchschnittlichen jährlichen Ratenerhöhungen in Kalifornien und Hawaii am niedrigsten (Wachstum von 2, 5 Fällen pro 1000 pro Jahr).

"Selbst in Staaten mit den geringsten jährlichen Zuwächsen leiden immer mehr Frauen an einer Opioidkonsumstörung bei Geburt und Entbindung", sagte Dr. Wanda Barfield, Konteradmiral des US Public Health Service und Direktor der Abteilung für reproduktive Gesundheit die Freisetzung.

"Diese Daten auf Landesebene können eine solide Grundlage für die Entwicklung und Anpassung von Präventions- und Behandlungsbemühungen bilden", sagte Barfield.

Die Analyse auf Bundesstaatsebene zeigte auch, dass die OUD-Raten je nach Bundesstaat unterschiedlich waren: Die niedrigsten Raten waren in Washington, DC und Nebraska (0, 7 bzw. 1, 2 Fälle pro 1000 Krankenhausgeburten) und die höchsten Raten in West Virginia und Vermont (32, 1 und 48, 6 Fälle pro 1000 Krankenhausgeburten).

Während die Variabilität nach Zustand Unterschiede in der Verschreibungsrate von Opioiden oder die Prävalenz des illegalen Drogenkonsums widerspiegeln kann, könnte sie auch ein verbessertes Screening, eine verbesserte Diagnose und Behandlung von OUD und Neugeborenen-Abstinenz-Syndrom widerspiegeln, schreiben die Autoren.

"Diese erste mehrstufige Analyse der Opioidkonsumstörung bei Entbindungskrankenhäusern kann von Staaten verwendet werden, um die Prävalenz der Opioidkonsumstörung bei Entbindungskrankenhäusern zu überwachen. Es besteht weiterhin Bedarf an nationalen, staatlichen und Anbieternbemühungen zur Verhinderung, Überwachung und Behandlung des Opioidkonsums Störung bei Frauen im gebärfähigen Alter und schwangeren Frauen ", fügen sie hinzu.

Um die OUD bei schwangeren Frauen anzugehen, empfiehlt die CDC die folgenden Maßnahmen:

  • Stellen Sie eine angemessene Opioidverschreibung gemäß den aktuellen Richtlinien sicher.
  • Maximieren und verbessern Sie Programme zur Überwachung verschreibungspflichtiger Medikamente.
  • Führen Sie beim ersten vorgeburtlichen Besuch ein universelles Substanzgebrauchs-Screening durch, wie vom American College of Geburtshelfer und Gynäkologen empfohlen.
  • Stellen Sie sicher, dass schwangere Frauen mit OUD Zugang zu medikamentöser Therapie und damit verbundenen Suchtdiensten haben.
  • Stellen Sie sicher, dass Mütter mit OUD eine angemessene patientenzentrierte Nachsorge erhalten, einschließlich psychischer Gesundheits- und Substanzgebrauchsbehandlung, Rückfallpräventionsprogrammen und Familienplanungsdiensten.

Die Autoren haben keine relevanten finanziellen Beziehungen offengelegt.

MMWR Morb Mortal Wkly Rep. 2018; 67: 845 - 849. Voller Text

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