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Zugang Zu Psychiatrischer Versorgung Nach ACA Verbessert

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Video: Zugang Zu Psychiatrischer Versorgung Nach ACA Verbessert

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Video: Alltag in der Psychiatrie – Wie psychisch Kranke mit dem Stigma leben | SRF Einstein 2023, March
Anonim

Laut einer neuen Studie hat sich der Zugang zur Gesundheitsversorgung in den USA für Erwachsene mit mittelschweren und schweren psychischen Erkrankungen verbessert.

Am wichtigsten ist, dass die Forscher feststellen, dass nach der Verabschiedung des Gesetzes über Patientenschutz und erschwingliche Pflege (ACA) weniger Patienten mit schweren psychischen Erkrankungen ohne psychologische Versorgung auskamen, obwohl weiterhin Zugangslücken bestehen.

Der ACA erweiterte die Krankenversicherung durch Versicherungsreformen, Medicaid-Erweiterungen und Subventionen für die Deckung auf dem Markt auf rund 21 Millionen Amerikaner.

Das ACA erweiterte auch die Deckung der psychischen Gesundheit durch Reformen der Parität der psychischen Gesundheit und durch die Bereitstellung wesentlicher gesundheitlicher Vorteile, einschließlich psychosozialer Dienste. Frühe ACA-bezogene Forschungen ergaben eine Zunahme der psychischen Gesundheitsbehandlung und eine Verringerung der Anzahl nicht versicherter Erwachsener mit psychischen Erkrankungen.

Aufbauend auf diesen früheren Untersuchungen untersuchten Elizabeth Sherrill und Gilbert Gonzales, PhD, von der Vanderbilt University School of Medicine in Nashville, Tennessee, die Veränderungen beim Zugang zur Versorgung von Erwachsenen nach psychischem Gesundheitszustand in den Jahren 2012-2013, vor dem ACA und im Jahr 2015. nach dem ACA unter Verwendung von Daten aus der National Health Interview Survey.

Die Stichprobe umfasste 77.095 Erwachsene im Alter von 18 bis 64 Jahren (51% Frauen; Durchschnittsalter 41 Jahre). Unter Verwendung der Kessler 6 (K6) -Skala, deren Werte zwischen 0 und 24 liegen, wobei höhere Werte auf eine stärkere psychische Belastung hinweisen, stufte das Studienteam Erwachsene als mittelschwere psychische Erkrankungen (Werte von 5 bis 12 Punkten) und schwere psychische Erkrankungen ein (Punktzahl von 13 Punkten oder höher) oder keine psychische Erkrankung (Punktzahl von 0 bis 4 Punkten).

In beiden Zeiträumen waren Erwachsene mit schweren psychischen Erkrankungen häufiger arbeitslos, hatten ein geringes Einkommen und einen schlechten oder fairen Gesundheitszustand.

Nach der Verabschiedung des ACA und nach Kontrolle soziodemografischer Faktoren gab es einen Rückgang bei nicht versicherten Erwachsenen ohne psychische Erkrankung (-6, 2 Prozentpunkte) und mittelschweren (-8, 5 Prozentpunkte) und schweren psychischen Erkrankungen (-9, 3 Prozentpunkte).

Darüber hinaus gab es nach dem ACA einen signifikanten Rückgang des Prozentsatzes der Erwachsenen mit mittelschweren psychischen Erkrankungen ohne übliche Versorgungsquelle (-3, 5 Prozentpunkte), verzögerter medizinischer Versorgung (-4, 5 Prozentpunkte) und verzichteter medizinischer Versorgung (-3, 3) Prozentpunkte) und auf verschreibungspflichtige Medikamente verzichtet (-3, 6 Prozentpunkte).

Bei Erwachsenen mit schweren psychischen Erkrankungen führte der ACA zu einem Rückgang der fehlenden verschreibungspflichtigen Medikamente (-6, 8 Prozentpunkte) und der fehlenden psychischen Gesundheitsversorgung (-8, 0 Prozentpunkte).

Die Ergebnisse wurden online am 6. September in JAMA Psychiatry veröffentlicht.

"Wir haben keine Verbesserungen bei der Bereitstellung einer normalen Versorgungsquelle, einer verzögerten medizinischen Versorgung aus Kostengründen oder bei der Suche nach einem Psychologen für Erwachsene mit SMI (schwere psychische Erkrankung) festgestellt, was möglicherweise auf Faktoren zurückzuführen ist, die vom ACA nicht vollständig behandelt werden. wie hohe Kostenteilung und anhaltende Engpässe bei der psychischen Gesundheit ", schreiben die Autoren.

"Zukünftige Reformen sollten erwägen, den Zugang zur Versorgung von Erwachsenen mit SMI zu erweitern, wobei der Schwerpunkt auf der Stärkung des psychischen Gesundheitssystems liegt", schließen sie.

Die Studie hatte keine Finanzierung. Die Autoren haben keine relevanten finanziellen Beziehungen offengelegt.

JAMA Psychiatrie. Online veröffentlicht am 6. September 2017. Volltext

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