Dies ist die Medscape Psychiatry Minute. Ich bin Dr. Peter Yellowlees.
Die Beurteilung, Behandlung und Beratung von Patienten mit möglichen leichten kognitiven Beeinträchtigungen (MCI) war lange Zeit schwierig und unsicher. Jetzt hat ein Forscherteam [1] der Mayo Clinic, Minnesota, die Richtlinie der American Academy of Neurology (AAN) zu MCI von 2001 aktualisiert, indem es die MCI-Prävalenz-, Prognose- und Behandlungsartikel systematisch anhand der AAN-Evidenzklassifizierungskriterien überprüft.
Die Forscher kamen zu dem Schluss, dass die MCI-Prävalenz 6, 7% (60-64 Jahre), 8, 4% (65-69 Jahre), 10, 1% (70-74 Jahre), 14, 8% (75-79 Jahre) und 25, 2% (80-84 Jahre) betrug Jahre). Sie fanden auch eine kumulative Demenzinzidenz von 14, 9% bei Personen mit MCI, die älter als 65 Jahre waren und 2 Jahre lang verfolgt wurden, und dass keine qualitativ hochwertigen Beweise für die Unterstützung pharmakologischer Behandlungen für MCI vorliegen. Sie kamen unter anderem zu dem Schluss, dass Bewegungstraining bei Patienten mit MCI wahrscheinlich die kognitiven Maßnahmen verbessert und kognitives Training ebenfalls hilfreich sein kann.
Diese Erkenntnisse sind wichtig. Erstens geben sie uns einige solide Prävalenzzahlen für MCI, die wir mit Patienten und ihren Familien besprechen können, obwohl es angesichts des zweijährigen Fortschreitens von 15% zur Demenz immer noch keine gute empfindliche kognitive Screening-Maßnahme gibt, um zwischen MCI und Demenz zu unterscheiden. Zweitens sind der Mangel an Wert von Cholinesterasehemmern und die positiven Auswirkungen von Bewegung und möglicherweise kognitivem Training wichtige klinische Empfehlungen, die wir verwenden können, um Patienten und ihren Familien zu helfen, sich selbst zu helfen. Es scheint, dass das alte Sprichwort, dass Sie es "verwenden oder verlieren" müssen, besonders für Patienten mit MCI gilt.
Vielen Dank, dass Sie sich diese Medscape Psychiatry Minute angehört haben. Genießen Sie weiterhin Ihre Praxis.