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Mehr Evidenz Bestätigt Die Vorteile Von Langwirksamen Antipsychotika

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Video: Mehr Evidenz Bestätigt Die Vorteile Von Langwirksamen Antipsychotika

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Anonim

SAN FRANCISCO - Die Ergebnisse neuer Forschungsergebnisse unterstreichen die Vorteile langwirksamer injizierbarer Antipsychotika (LAIs) gegenüber oralen Medikamenten bei Patienten mit schwerer Schizophrenie.

Zwei Studien, die hier auf der Jahrestagung 2019 der American Psychiatric Association (APA) vorgestellt wurden, legen nahe, dass die Verwendung dieser Wirkstoffe zu einer verbesserten Adhärenz und einer Verringerung der Selbstmordversuche bei diesen Patienten führt.

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Dr. Olaniyi Olayinka

Ärzte sollten sich der aufkommenden Forschung bewusst sein, die die Vorteile von LAIs unterstreicht, sagte der Autor einer der Studien, Dr. med. Olaniyi O. Olayinka, Psychiater, Abteilung für Psychiatrie und Verhaltenswissenschaften, Interfaith Medical Center, New York City, gegenüber Medscape Medical Nachrichten.

"In Bezug auf Rückfall- und Rückübernahmeraten deuten die Beweise darauf hin, dass LAIs die Wirksamkeit erhöht haben", sagte Olayinka.

Frühere Untersuchungen deuten darauf hin, dass LAIs im Vergleich zu oralen Antipsychotika mit niedrigeren Rückfall- und Rückübernahmeraten bei Schizophreniepatienten sowie weniger Verhaftungen und Inhaftierungen durch die Polizei verbunden sind.

In einer retrospektiven Diagrammübersicht wurde der LAI-Einsatz bei Patienten mit Schizophrenie analysiert, die vom 1. bis 30. September 2017 in psychiatrischen Einrichtungen des Interfaith Medical Center in Brooklyn, New York, aufgenommen wurden.

Während dieses Zeitraums erhielten 44% der 43 in Frage kommenden Patienten mit Schizophrenie einen LAI, was in den USA etwa 13% entspricht.

Das Wissen, die Einstellung und die Erfahrung von Gesundheitsdienstleistern könnten dazu beitragen, die relativ hohe Rate an LAI-Verschreibungen in seinem Zentrum zu erklären, sagte Olayinka.

Die vom Krankenhaus versorgte Bevölkerung sei überwiegend "unterversichert und unterversorgt", und die Rate der Drogenmissbrauchsstörungen sei bei diesen Patienten relativ hoch.

"Wir sehen höhere Raten an medizinischer Untererhaltung; wir sehen höhere Raten an Rehospitalisierungen aufgrund von Rückfällen; und es ist fair zu sagen, dass die Prävalenz schwerer psychischer Erkrankungen in Zentral-Brooklyn höher ist", sagte Olayinka.

Die Verschreibung eines LAI ermöglicht es stationären Psychiatern, "dem Spiel einen Schritt voraus zu sein", um die Einhaltung von Medikamenten zu verbessern, sagte Olayinka.

Die meisten Patienten in der Studie, denen ein LAI verschrieben wurde, waren männlich, arbeitslos, lebten in Privathäusern und wurden 11 bis 20 Tage lang ins Krankenhaus eingeliefert.

Die Forscher teilten die Patienten in Patienten im Alter von 41 Jahren oder jünger und Patienten im Alter von über 41 Jahren ein. Jünger als 41 Jahre zu sein, war statistisch signifikant mit der Verschreibung eines LAI verbunden (P = 0, 036).

Geschlecht, Beschäftigungsstatus, Lebensbedingungen und gleichzeitig auftretender Drogenmissbrauch waren nicht signifikant mit dem Erhalt eines LAI verbunden.

Etwa 80% der Patienten, die länger als 10 Tage im Krankenhaus waren, erhielten einen LAI, aber die Assoziation war statistisch nicht signifikant (P = 0, 152).

Achtundfünfzig Prozent der Patienten, die einen LAI erhielten, hatten eine psychiatrische Rückübernahme.

Eine zweite 10-Jahres-Follow-up-Studie umfasste 344 Patienten mit schwerer Schizophrenie, die in psychiatrischen Einrichtungen oder in einem fallgesteuerten Community-basierten Programm behandelt wurden.

Die Forscher stellten fest, dass die Behandlung mit einem LAI die Einhaltung der Behandlung eindeutig wirksam verbesserte. Die Studie zeigte auch, dass Suizidversuche signifikant mit der Behandlung mit einem oralen Antipsychotikum, jedoch nicht mit einem LAI zusammenhängen (P <0, 001).

Studien zeigen, dass einige Ärzte LAIs nur ungern verschreiben. Dr. med. René Kahn, Professor und Vorsitzender der Abteilung für Psychiatrie der Icahn School of Medicine am Mount Sinai in New York City, sagte gegenüber Medscape Medical News, während er die Ergebnisse kommentierte. "Die Patienten haben nicht so viel dagegen wie die Ärzte", sagte er.

Dies kann daran liegen, dass immer noch diskutiert wird, wie viel besser diese Formulierungen im Vergleich zu oralen Arzneimitteln sind.

Kahn sagte, es gebe "eindeutige Beweise" aus Studien in Schweden und Finnland, die große, landesweite Datenbanken mit Patienten mit Schizophrenie haben, dass LAIs oralen Medikamenten "bei weitem" überlegen sind, wenn es darum geht, Tod, Rehospitalisierung, Rückfall und Selbstmord zu verhindern.

Wenn LAIs jedoch Kopf an Kopf mit oralen Medikamenten verglichen werden, "ist der Vorteil viel weniger klar", sagte er.

Ein möglicher Grund dafür ist, dass Patienten in einer klinischen Studie häufiger Besuche im Gesundheitswesen haben und daher möglicherweise besser mit oralen Medikamenten konform sind, sagte er.

Die Anzahl der verfügbaren LAIs wächst. Normalerweise halten die Wirkungen von LAIs einen Monat an, aber mit neueren Formulierungen halten die Wirkungen 2 Monate an, und einige werden entwickelt, die 3 Monate lang wirksam sind, sagte Kahn.

Eine neue Studie kann helfen, festzustellen, wie viel besser LAIs wirklich sind. Kahn ist der Hauptforscher für eine der größten Studien, die jemals durchgeführt wurden, um ein orales Mittel (Aripiprazol [mehrere Marken]) mit einem LAI (Paliperidon [Invega, Janssen]) zu vergleichen. Die Ergebnisse dieser Studie sollten innerhalb eines Jahres vorliegen, sagte er.

Die Ermittler und Kahn melden keine relevanten finanziellen Beziehungen.

American Psychiatric Association (APA) 2019: Abstracts 161.3 und 68.2. Präsentiert am 18. und 19. Mai 2019.

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