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Mehr Kinder, Die EDs Eingeben, Sind Opioidsüchtig

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Mehr Kinder, Die EDs Eingeben, Sind Opioidsüchtig
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Video: The agony of opioid withdrawal — and what doctors should tell patients about it | Travis Rieder 2023, March
Anonim

CHICAGO - Laut neuen Forschungsergebnissen sind mehr Kinder und junge Erwachsene, die in die US-Notaufnahme kommen, auf Opioide angewiesen.

Unter Verwendung von Daten aus der Nationwide Emergency Department Sample, der größten ED-Datenbank (All-Payer Emergency Department) in den USA, untersuchten die Ermittler Patienten, die aus irgendeinem Grund in die ED eingetreten waren, und wählten alle Patienten bis 21 Jahre aus, die Opioidabhängigkeit hatten und Missbrauchscodes und fand 257.165 solcher Besuche.

Zu den Abhängigkeitszahlen gehörten verschreibungspflichtige Schmerzmittel sowie illegale Drogen wie Heroin. Die jährlichen Zahlen stiegen um 54% von 32.235 im Jahr 2008 auf 49.626 im Jahr 2013.

Veerajalandhar Allareddy, MD, MBA, medizinischer Direktor der pädiatrischen Intensivstation am Stead Family Kinderkrankenhaus der Universität von Iowa in Iowa City, sagte, dass die Zahlen dazu beitragen, das Problem als "aufkommende Krise der öffentlichen Gesundheit" zu definieren.

Er sagte gegenüber Medscape Medical News: "In der Pädiatrie haben wir solche Zahlen nicht erwartet."

Das Abstract wird am 18. September hier auf der Nationalen Konferenz und Ausstellung 2017 der American Academy of Pediatrics (AAP) vorgestellt.

Neue Krise der öffentlichen Gesundheit

Den Ergebnissen zufolge wurden 88, 3% der ED-Besuche von Personen im Alter von 18 bis 21 Jahren und 8, 4% von Jugendlichen im Alter von 16 bis 17 Jahren durchgeführt.

Dr. Allareddy weist darauf hin, dass dies nur die jungen Menschen sind, die über die ED in das Gesundheitssystem eintreten. Sie berücksichtigen nicht diejenigen, die über eine andere Route einreisen.

"Dies ist wahrscheinlich nur das Überfliegen der Spitze", sagte er. Diese Zahlen können das Problem auch unterschätzen, da es sich um Kinder handelt, deren Anbieter nach Opioidkonsum suchen. Aber viele weitere sind unentdeckt geblieben, betonte er.

"Es ist unwahrscheinlich, dass Kinder Ihnen sagen, dass sie ein Opioidproblem haben", sagte er und fügte hinzu, dass es mehr Tests bei EDs geben sollte. Grundlegende Fragen sollten allen Kindern und Jugendlichen gestellt werden, die in die Notaufnahme eintreten, und wenn Bedenken bestehen, sollten sie getestet werden, sagte er und fügte hinzu, dass die Fragen auch bei Besuchen in der Grundversorgung behandelt werden sollten.

Die Forscher fanden auch heraus, dass das Haushaltseinkommen die Krankenhauseinweisung vorhersagt.

"Es ist klar, dass diejenigen, die aus einkommensstarken Haushalten stammen, ins Krankenhaus eingeliefert wurden, aber diejenigen ohne Versicherung werden wahrscheinlich nicht aufgenommen. Warum wir dieses Signal erhalten, ist unklar", sagte er.

Dies ist eine explorative Studie, fügte er hinzu, und die Gründe für die Einkommensunterschiede gehören zu den Fragen, die weiter untersucht werden müssen.

Die Nebenwirkungen von Krankenhausopioiden nehmen zu

In einer anderen Zusammenfassung, die auf der Konferenz am 15. September vorgestellt wurde, stellten die Forscher fest, dass die Zahl der Säuglinge, Kinder und Jugendlichen, bei denen Opioide im Krankenhaus Nebenwirkungen haben, zwischen 2003 und 2012 um 56% gestiegen ist.

Jessica Barreto, MD, eine im dritten Jahr im Nicklaus Kinderkrankenhaus in Miami, Florida, ansässige Pädiatrie, und Kollegen untersuchten Daten aus den Jahren 2003, 2006, 2009 und 2012 der Agentur für Gesundheitsforschung und des Projekts für stationäre Kinderkosten und -nutzung von Quality's Healthcare Datenbank zur Untersuchung von Krankenhausaufenthalten für Kinder im Alter von 1 Monat bis 17 Jahren. Sie schlossen Neugeborene aus.

Sie fanden heraus, dass opioidbedingte Probleme bei 16, 6 Kindern pro 10.000 Entlassungen dokumentiert wurden. Die Prävalenz stieg stetig von 13, 3 Fällen pro 10.000 Einleitungen im Jahr 2003 auf 20, 8 pro 10.000 Einleitungen im Jahr 2012.

Einige der häufigsten Komplikationen im Zusammenhang mit Opioiden waren Entzug (3, 1%; Odds Ratio [OR] 30, 3; 95% -Konfidenzintervall [CI] 25, 2 - 36, 4), Verstopfung (12, 5%; OR 22, 5; 95% CI 20, 5) -24, 8), Harnverhaltung (2, 3%; OR 16, 0; 95% CI 13, 0 - 19, 8) und veränderter Geisteszustand (10, 5%; OR 8, 3; 95% CI 7, 5 - 9, 2).

Sharon Levy, MD, MPH, Direktorin des Programms für Drogenmissbrauch bei Jugendlichen für das Boston Children's Hospital und außerordentliche Professorin für Pädiatrie an der Harvard Medical School in Boston, Massachusetts, sagte gegenüber Medscape Medical News, dass sie von der stärkeren Zunahme der Nebenwirkungen bei Jugendlichen als betroffen sei bei den jüngsten Patienten. Wenn der Grund für den Anstieg nur ein stärkeres Bewusstsein für die Wirkung von Opioiden wäre, würde man erwarten, dass der Anstieg über die Altersgruppen hinweg konsistenter ist.

Die unerwünschten Ereignisse waren jedoch bei Säuglingen am niedrigsten (20, 1 pro 10.000) und in der Jugendgruppe am höchsten (30, 2 pro 10.000; P <0, 01 für die Trendanalyse).

"Man würde sich fragen, ob ältere Kinder, die wirklich mehr über ihre Schmerzen berichten können, heutzutage aufgrund des Trends, Schmerzen aggressiver zu behandeln, nur mehr Opioide bekommen", sagte sie.

Die Studie weist darauf hin, dass sich die Entzugsrate in dieser Population gegenüber 2003 mit 1, 3% mehr als verdoppelt hat (OR 29, 1; 95% CI 20, 9 - 40, 5).

"Der Rückzug ist ein wirklich guter Indikator für die Exposition", sagte sie. "Sie müssen Opioide in einer angemessenen Dosis für einen angemessenen Zeitraum haben, bevor Sie einen Entzug bekommen."

Sie warnte jedoch davor, Annahmen über die Ursache zu treffen, wenn diese Zusammenfassung nur eine Korrelation herstellt.

Gary Walco, PhD, Direktor für Schmerzmedizin am Seattle Children's Hospital in Washington, merkt ebenfalls an, dass die Zusammenfassung nicht von Fachleuten begutachtet wurde, und fügt hinzu, dass er davor warnen würde, zu viel in die Korrelation mit Nebenwirkungen, insbesondere Herzstillstand, zu lesen.

Er wies darauf hin, dass die Studie eine Korrelation von 1% zwischen Opioidkonsum und Herzstillstand zeigt (1, 0%; OR 4, 4; 95% CI 3, 2-6, 1).

Er sagte gegenüber Medscape Medical News, dass der Prozentsatz "unergründlich" sei.

"Wenn eines von 100 Kindern aufgrund eines Opioids in einen Herzstillstand gerät, kann ich Ihnen so ziemlich garantieren, dass diese Medikamente vom Markt genommen werden", sagte er.

Dr. Barreto sagte, sie stimme zu, dass die Anzahl hoch sei, und sagte gegenüber Medscape Medical News, dies sei eine Einschränkung der Datenbank.

"Wenn Sie diese Art von Informationen analysieren, können Sie nur sehen, ob zwei Diagnosen zugeordnet sind", sagte sie. "Sie wissen nur, dass eine Person einen Diagnosecode für Herzstillstand und einen Code für Opioid-Nebenwirkungen hatte. Es ist eine Sprungbrettstudie, um festzustellen, ob es einen Zusammenhang gibt."

Dr. Walco sagt, dass die Studie kein wichtiges Thema anspricht: "Was sind die Vorteile von Opioiden und was hätten die Patienten erlebt, wenn sie die Schmerzen nicht angemessen behandelt hätten?"

Er stellt fest, dass es bei der Betrachtung der Opioidkrise zwei kritische Punkte gibt: Wie können wir Missbrauch eindämmen und wie können wir Schmerzen bei Kindern wirksam behandeln?

"Die 50-Millionen-Dollar-Frage lautet: Inwieweit überschneiden sich diese Probleme?" er sagte. "Wenn Sie die Schmerzen von Kindern angemessen behandeln, wie viel tragen Sie zum Opioidproblem in diesem Land bei? Insbesondere wenn Sie über die stationäre Behandlung von Schmerzen sprechen, bei denen Sie 100% Kontrolle über die Verabreichung haben, würden die Daten dies bisher tun." argumentieren, dass diese Probleme ziemlich minimal sind."

Dr. Barreto, Dr. Levy, Dr. Allareddy und Dr. Walco haben keine relevanten finanziellen Beziehungen offengelegt.

Nationale Konferenz und Ausstellung der American Academy of Pediatrics (AAP) 2017. Abstracts vom 15. bis 18. September 2017.

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