Pädiatrischer Krankenhausaufenthalt nach Opioidexposition
Studien haben gezeigt, dass die Krankenhauseinweisung von Kindern nach Opioidexposition zunimmt [1], es ist jedoch weniger bekannt, ob diese Kinder eine Intensivpflege benötigen. In einer kürzlich durchgeführten Studie [2] wurden Daten aus 31 der 49 Krankenhäuser, die zum pädiatrischen Gesundheitsinformationssystem beitragen, verwendet, um opioidbedingte Einweisungen in Kinderkrankenhäuser und pädiatrische Intensivstationen (PICUs) von Kindern im Alter von 1 bis 17 Jahren von 2004 bis 2004 zu ermitteln 2015.
Ein Ergebnis, das wiederholt werden muss, ist die Zunahme und der relativ hohe Beitrag der Methadonexposition bei kleinen Kindern.
Die Stichprobe umfasste 3647 Kinder, was 0, 9% aller Einweisungen in die beitragenden Krankenhäuser in diesem Zeitraum entspricht. Dies entspricht 8, 7 opioidbedingten Aufnahmen pro 10.000 Aufnahmen über die Studienjahre. Diese Rate stieg von 6, 7 / 10.000 in den Jahren 2004-2007 auf 10, 9 / 10.000 in den Jahren 2012-2015. Etwas mehr als ein Drittel (34, 2%) aller Aufnahmen betrafen Kinder im Alter von 1 bis 5 Jahren, und 19, 5% davon betrafen die Einnahme von Methadon.
Von den 3647 zur Opioidexposition zugelassenen Kindern wurden 1564 (43%) mit einer Rate von 31, 2 Kindern / 10.000 PICU-Aufnahmen auf die Intensivstation aufgenommen, was einem Anstieg von 35% im Laufe der Studienjahre entspricht. Von denen, die auf der Intensivstation aufgenommen wurden, benötigten 37% Beatmungsunterstützung und 1, 6% starben. Die Kosten für die PICU-Pflege betrugen durchschnittlich 4.931 USD pro Eintritt. Die Ermittler kamen zu dem Schluss, dass die US-Opioidkrise mit einem Anstieg der opioidbedingten Krankenhausaufenthalte und der PICU-Aufnahme bei Kindern verbunden ist.
Standpunkt
Diese Studie erhielt auch viel Laienpresse. Eine Zunahme der Intensivaufnahmen bei Kindern nach Opioidkonsum oder Exposition überrascht wahrscheinlich nicht viele Menschen, aber ich bezweifle, dass viele eine Zunahme von 47% erraten hätten! Ein Ergebnis, das wiederholt werden muss, ist die Zunahme und der relativ hohe Beitrag der Methadonexposition bei kleinen Kindern. In einem kürzlich veröffentlichten Standpunkt zur Exposition gegenüber Medikamenten gegen Aufmerksamkeitsdefizit- / Hyperaktivitätsstörung habe ich die Notwendigkeit einer ordnungsgemäßen Lagerung von Medikamenten untersucht, was pädiatrische Anbieter nicht genug betonen können. Diese Studie verdeutlicht noch einmal die Notwendigkeit.