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CBO: Medicaid-Finanzierung Im Senat Bill Fällt Bis 2036 Weiter Ab

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Video: CBO: Medicaid-Finanzierung Im Senat Bill Fällt Bis 2036 Weiter Ab

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Anonim

Die Bundesfinanzierung von Medicaid im Jahr 2036 im Rahmen des umstrittenen republikanischen Gesetzes des Senats zur Überarbeitung des Affordable Care Act (ACA) würde von den Ausgabenprojektionen auf der Grundlage des geltenden Rechts noch weiter abweichen als im Jahr 2026, gab das unparteiische Congressional Budget Office (CBO) heute bekannt.

Die Medicaid-Ausgabenlücke zwischen dem Better Care Reconciliation Act (BCRA) und dem geltenden Gesetz würde sich laut CBO in dieser Zeit von 26% auf 36% vergrößern.

Eine weitere Verschärfung der Beiträge des Bundes zu staatlichen Medicaid-Programmen, so der CBO in einer neuen, längerfristigen Analyse der BCRA, werde die Staaten noch stärker unter Druck setzen, die Differenz mit ihrem eigenen Geld auszugleichen oder die Erstattungssätze für Ärzte und Krankenhäuser zu senken, beschränken Sie die abgedeckten Dienste oder beschränken Sie die Berechtigung.

Erst vor drei Tagen veröffentlichte der CBO seinen ersten Bericht über die BCRA. Die Agentur schätzte, dass die Gesetzesvorlage der Bundesregierung über einen Zeitraum von 10 Jahren netto 321 Milliarden US-Dollar einsparen würde, aber 2026 22 Millionen Amerikaner mehr unversichert lassen würden, als wenn der ACA und andere bestehende Gesetze intakt bleiben würden. In dieser Zahl sind 15 Millionen weniger Amerikaner enthalten, die von Medicaid abgedeckt werden, was in den nächsten zehn Jahren eine Kürzung um 772 Milliarden US-Dollar bedeuten würde, verglichen mit der Basisprojektion des CBO auf der Grundlage des geltenden Rechts.

Neben der schrittweisen Kürzung der Bundesmittel für eine erweiterte Medicaid-Berechtigung in 31 Bundesstaaten und in Washington, DC, wandelt der Gesetzentwurf des Senats einmal unbefristete Bundesbeiträge zu staatlichen Programmen im Jahr 2020 in feste Zahlungen pro Teilnehmer oder Pro-Kopf-Obergrenze um Die Wachstumsrate für Pro-Kopf-Zahlungen an Staaten wäre je nach Art des Begünstigten entweder an den medizinischen Verbraucherpreisindex (VPI) oder an den medizinischen Verbraucherpreisindex plus 1% gebunden. Ab 2025 würden Pro-Kopf-Zahlungen jedoch den VPI für städtische Verbraucher nachverfolgen, eine langsamere Wachstumsrate.

Der CBO sagte, dass in seiner Basisprojektion - wiederum unter der Annahme des Status quo - die Medicaid-Ausgaben pro Jahr in den nächsten zwei Jahrzehnten um 5, 1% steigen würden, teilweise um die steigenden Kosten für medizinische Dienstleistungen widerzuspiegeln. Im Gegensatz dazu würden die Medicaid-Ausgaben im Rahmen der BRCA bis 2026 um 1, 9% pro Jahr und danach um 3, 5% pro Jahr steigen. Infolgedessen werden die Ausgaben von Medicaid im Gesetzentwurf des Senats im Jahr 2026 um 26% niedriger sein als die CBO-Basis und im Jahr 2036 um 35% niedriger sein.

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