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Aus New Orleans Die Neuesten Fortschritte In Der Orthopädie

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Video: Aus New Orleans Die Neuesten Fortschritte In Der Orthopädie

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Video: New Orleans neue Version 2023, March
Anonim

Jedes Jahr im März treffen sich 25.000 bis 35.000 inländische und internationale orthopädische Chirurgen, Ärzte, Angehörige der Gesundheitsberufe, Branchenaussteller und Krankenhauschefs, um am jährlichen Treffen der American Academy of Orthopaedic Surgeons (AAOS) teilzunehmen, Führung zu übernehmen, auszubilden und ausgebildet zu werden.. Das diesjährige Treffen fand vom 6. bis 10. März in New Orleans, Louisiana, statt.

Während viele von uns die Ergebnisse und Schlussfolgerungen unserer Forschung präsentieren und Führungsaktivitäten innerhalb unserer Subspezialitätsgesellschaften durchführen, nehmen wir auch an wissenschaftlichen Papiersitzungen, Symposien und fallbasierten Präsentationen teil. Ich werde kurz eine Gruppe preisgekrönter Artikel hervorheben, die auf der diesjährigen AAOS-Jahrestagung vorgestellt wurden.

Gregory B. Maletis, MD, und Kollegen erhielten den OREF Clinical Research Award für ihre Studie "Optimierung der Rekonstruktion des vorderen Kreuzbandes". [1] Das Forschungsteam von Kaiser Permanente analysierte 39.379 Verfahren, die von 340 Sportmediziner durchgeführt wurden, aus ihrem 2005 eingerichteten Register. Eines der Ziele ihrer Arbeit war es, Risikofaktoren zu identifizieren, indem dieses große, auf der Gemeinde basierende ACL-Rekonstruktionsregister untersucht wurde könnte zu einer besseren Entscheidungsfindung des Chirurgen und zu besseren Patientenergebnissen führen. Unter Verwendung robuster statistischer Methoden bewerteten die Prüfer 22 Variablen, um die mit der Revision verbundenen Risikofaktoren zu bewerten. Die Schlussfolgerungen der Studie bestätigen vieles, was wir bereits wissen. Junge Athleten, die auf Wettkampfniveau Feld- und Gerichtssport betreiben, haben das höchste Risiko für eine erneute Verletzung und eine zweite Operation. Knochen-Patellar-Knochen-Autotransplantat liefert im Allgemeinen das beste Ergebnis bei skelettreifen jugendlichen und jungen erwachsenen Sportlern. Die Verwendung von Allotransplantatgewebe (Leichengewebe) weist ein höheres Versagen auf.

Nelly Andarawis-Puri, PhD, erhielt den Kappa Delta Young Investigator Award für ihre grundlegende wissenschaftliche Studie "Förderung einer effektiven Heilung und Umgestaltung von Sehnen". [2] Sehnenverletzungen treten an vielen Stellen im menschlichen Körper auf. Der Schwerpunkt dieser Arbeit liegt auf Verletzungen der Rotatorenmanschettensehne der Schulter, die häufig chronisch sind und auf sich wiederholenden Mikrotrauma und Degenerationen beruhen, die schließlich zu einem Sehnenversagen führen. Das Forscherteam bewertete ermüdungsgeschädigte Sehnen anhand von Maus- und Rattenmodellen und zeigte, dass die Fähigkeit der verletzten Sehne, sich umzugestalten und zu heilen, nach Erreichen einer bestimmten Verletzungsschwelle abnimmt. Die Forscher stellten fest, dass Bewegung eine schützende Wirkung auf die verletzten Sehnen haben kann - was die Reparatur erleichtert - und dass ein verzögerter Beginn der Bewegung nach ermüdungsbedingten Verletzungen zu struktureller Heilung führt. Dies ist eine anregende Forschungslinie, die zu verbesserten therapeutischen Ansätzen bei der Behandlung von Sehnenverletzungen beim Menschen führen kann.

Johnny Huard, PhD, und Kollegen erhielten den Kappa Delta Ann Doner Vaughn Award [3] für ihre Arbeit zur Entwicklung eines Ansatzes für die regenerative Medizin unter Verwendung von Muskelstammzellen (MDSCs) zur Verbesserung der Heilung zahlreicher Gewebetypen. Die Studie hatte den Titel "Adulte Stammzellen, Blutgefäße und Angiogenese: Hauptdeterminanten für die Reparatur von muskuloskelettalem Gewebe nach Verletzungen, Krankheiten und Alterung". Eine Gruppe von Experimenten unter Verwendung eines Mausmodells transplantierte MDSCs in verletzte Skelettmuskeln und fand heraus, dass die Behandlung die Angiogenese (Blutgefäßbildung) und Muskelregeneration verbesserte. Die Forscher haben auch das Potenzial von MDSCs bewertet, die Heilung von ACL- und Meniskusverletzungen und die Reparatur entweder durch Abgabe durch intraartikuläre Injektion oder durch Stammzellblatt, das um das Sehnenimplantat gewickelt ist, zu erleichtern. Diese Untersuchungen bieten ermutigende Forschungslinien, um die Ergebnisse unserer Patienten mit Muskel-, Band-, Sehnen- und Meniskusverletzungen in Zukunft zu verbessern.

Ein Artikel [4] mit dem Titel "Opioidfreie Total Shoulder Arthroplasty", der von Dr. Daniel Leas und Kollegen vom Carolinas Medical Center vorgestellt wurde, war angesichts der derzeit in den USA herrschenden Opioidkrise besonders relevant. Die Autoren führten eine prospektive, nicht randomisierte Studie durch, in der 65 Patienten untersucht wurden, die sich einer elektiven Schulterendoprothetik unterzogen. Die Kontrollgruppe umfasste 30 Patienten, die postoperativ eine Standard-Opioidtherapie erhielten, während die Studiengruppe 35 Patienten umfasste, die nichtopioide multimodale Schmerztherapien erhielten. Die Ergebnisse zeigten keine statistisch signifikanten Unterschiede bei postoperativen Schmerzen, die durch visuelle Analogskalen bewertet wurden, oder bei der Inzidenz von Übelkeit, Delir oder Stürzen zwischen den beiden Gruppen. Während in dieser Studie Selektionsverzerrungen bestehen, da die Patienten ihre Behandlungsoption selbst ausgewählt haben, unterstützt diese Studie die Bemühungen orthopädischer Chirurgen, die nichtopioide postoperative Schmerzbehandlung für unsere Patienten zu untersuchen.

Abschließend möchte ich ein von unserer Gruppe vorgestelltes Papier [5] mit dem Titel "Rückkehr zu Sport und Reoperationsraten bei Patienten unter 20 Jahren nach Rekonstruktion des primären vorderen Kreuzbandes: Risikoprofil zum Vergleich von drei Patientengruppen, die auf das Skelettalter zurückzuführen sind" vorstellen. Der Zweck dieser Studie war es, die 2-Jahres-klinischen Ergebnisse bei 320 Athleten unter 20 Jahren zu bewerten, die aus drei Kohorten primärer ACL-Rekonstruktionen basierend auf dem Skelettalter, der Verteilung der Schulnoten und der ACL-Rekonstruktionstechnik bestehen, wobei der Schwerpunkt auf der Rückkehr zu liegt Sport (RTS) und Inzidenz der zweiten Operation.

Diese einzigartige prospektive Studie bestätigte unsere Hypothese, dass die Gruppen 1 (7. Klasse und jünger) und 3 (10. Klasse und älter) - die jüngsten und ältesten Kohorten - niedrigere Revisions-ACL-Raten (6%) und höhere RTS-Raten (98% und 92) zeigten %) im Vergleich zu Gruppe 2 (8. und 9. Klasse), die die Kohorte darstellt, die die späte Mittel- und Frühschule überbrückt und eine statistisch signifikant höhere ACL-Revisionsrate von 20% und eine niedrigere RTS-Rate von 86% aufwies. Wir glauben, dass dies der erste Bericht ist, in dem eine besonders risikoreiche Gruppe von überwiegend Acht- und Neuntklässlern innerhalb einer bereits als Hochrisikogruppe junger Sportler geltenden Gruppe identifiziert wird.

Wir glauben auch, dass dies einer der ersten Berichte ist, der eindeutig zeigt, dass jüngere Athleten (7. Klasse und jünger), die sich einer rein epiphysären (Schonung der Wachstumsplatten) ACL-Rekonstruktion mit einem Autotransplantat für die Achillessehne unterziehen, eine geringere Wiederverletzungsrate aufweisen als ältere Athleten (8. und 9. Klasse), die mit einer partiellen transphysären oder vollständigen transphysären Kniesehnen-Autotransplantationstechnik behandelt wurden. Dieses altersbedingte Risikoprofil bei 320 jungen Athleten bietet überzeugende Daten, mit denen Athleten und Eltern präoperativ über die Erwartungen an eine Operation hinsichtlich des Risikos für eine zweite Operation und der RTS-Raten beraten werden können.

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