Die Ärzte einiger der größten US-Krankenhausketten geben zu, dass sie mit Opioiden über Bord gegangen sind, um die Menschen so schmerzfrei wie möglich zu machen, und tragen jetzt einen Teil der Schuld für die Opioidkrise des Landes. In dem Bestreben, Teil der Heilung zu sein, haben sie begonnen, den Patienten eine unangenehme Warnung zu geben: Sie werden Schmerzen verspüren.
Selbst für Menschen, die noch nie mit Drogenmissbrauch zu kämpfen hatten, stellen Studien fest, dass Patienten jedes Mal, wenn sie unter das Messer gehen, einem Suchtrisiko ausgesetzt sind.
"Ich hatte den Kaiserschnitt, hatte das Kind", sagte Michelle Leavy aus Las Vegas. "Und dann sagen sie mir: 'Es ist in Ordnung, du kannst die Schmerzmittel weiter einnehmen, es ist in Ordnung.'"
Leavy ist Mutter von drei Kindern und Sanitäterin, die sich mit vielen Suchtkranken befasst hat. Sie begrüßte die hochdosierten intravenösen Betäubungsmittel im Krankenhaus und folgte nach ihrer Freilassung gerne den Anweisungen der Ärzte, mit Percocet-Pillen den Schmerzen einen Schritt voraus zu sein.

Aber dann brauchte sie stärkere Dosen. Bald stellte sie fest, dass sie keine Schmerzen mehr behandelte.
"Bevor ich zur Arbeit ging, nahm ich sie und um die Kinder nach der Schule zu bekommen, musste ich sie nehmen", sagte sie. „Dann habe ich sie nur mitgenommen, um ins Bett zu gehen. Ich wusste nicht wirklich, dass ich ein Problem hatte, bis das Problem mehr war, als ich auf mich selbst hätte aufpassen können. “
Sie sagte, sie werde wie die Patienten mit Suchtproblemen, die sie mit dem Krankenwagen transportierte, und belog die Notärzte, um ein paar zusätzliche Dosen zu verabreichen.
Bald verlor sie ihren Job und ihren Verlobten, bevor sie durch die American Addiction Centers in die Reha ging und ihr Leben wieder zusammennähte.
A 180 Über Opioide
Opioidabhängigkeit ist eine Realität, die von dem Ort getrennt werden kann, an dem sie manchmal beginnt - in einem Krankenhaus. Der Anästhesist David Alfery sagte, er sei selten geizig mit der Schmerzmedizin.
"Wenn ich sie ohne Schmerzen wecken könnte, wäre ich der schlaueste Typ auf dem Block, und es war eine Frage des enormen Stolzes", sagte er.
Alfery ist Teil einer Arbeitsgruppe des in Nashville ansässigen Beratungsunternehmens Health Trust, das sich für die Bemühungen des Krankenhauses einsetzt, Rivalitäten aufzuheben und Ideen über eine oberste Priorität auszutauschen: die Reduzierung des Opioidkonsums.
"Es beginnt mit den Erwartungen der Patienten, und ich denke, im Laufe der Jahre erwarten die Patienten immer mehr:" Ich möchte nach der Operation keine Schmerzen mehr ", und das ist eine unrealistische Erwartung", sagte Alfery.
Diese Erwartung besteht teilweise, weil die Schmerzbehandlung institutionalisiert wurde. Krankenhäuser werden danach bewertet, wie gut sie die Schmerzen eines Menschen in Schach halten. Und Ärzte können institutionellen Druck spüren, und zwar auf persönlicher Ebene.
"Ich wollte nur, dass mein Patient keine Schmerzen hat und dachte, ich würde das Richtige für ihn tun und sicherlich kein Ausreißer unter meinen Kollegen", sagte Mike Schlosser, Chief Medical Officer einer Abteilung von HCA, der größten privaten Krankenhauskette des Landes.
Schlosser verbrachte ein Jahrzehnt als Wirbelsäulenchirurg, um seine Patienten in der Flaggschiff-Einrichtung von HCA in Nashville durch einige der schmerzhaftesten medizinischen Verfahren zu führen, beispielsweise die Korrektur der Rückenkrümmung. Er sagte, er wolle den Schmerz, den er verursachte, wirklich lindern.
"Aber jetzt, wenn ich zurückblicke, habe ich sie einem erheblichen Risiko ausgesetzt, eine Sucht nach diesen Medikamenten zu entwickeln", sagte er.
Unter Verwendung der umfangreichen Datenmenge von HCA stellte er fest, dass bei orthopädischen Operationen und Rückenoperationen das größte Risiko keine Infektion oder andere Komplikation ist - es ist Sucht.
Daher führt die größte private Krankenhauskette des Landes vor der Operation ein neues Protokoll ein. Es beinhaltet ein Gespräch, das Schlosser im Grunde nie geführt hat, als er Medizin praktizierte.
„Wir werden den Schmerz behandeln, aber Sie sollten damit rechnen, dass Sie Schmerzen haben werden. Und Sie sollten auch verstehen, dass die Einnahme eines Betäubungsmittels [so hohe Dosis], dass Sie keine Schmerzen haben, Sie wirklich in Gefahr bringt, von diesem Betäubungsmittel abhängig zu werden “, sagte Schlosser und berichtete über das neue empfohlene Skript für Chirurgen, die mit ihren Patienten sprechen.
Neben der unangenehmen Warnung erfordert der sparsame Einsatz von Opioiden auch mehr Arbeit seitens des Krankenhauses - das Ausprobieren von Nervenblockaden und das Finden der effektivsten Mischung aus nicht narkotischen Arzneimitteln. Nach der Operation muss sich das Pflegepersonal daran halten. Wenn jemand aufstehen und gehen und husten kann, ohne sich zu verdoppeln, braucht er möglicherweise keine Suchtmittel oder zumindest nicht in hoher Dosierung, sagte er.
Neben der Vermeidung von Sucht gibt es potenzielle Vorteile.
"Ich habe von Leuten erfahren, dass die Verstopfung [infolge des Opioidkonsums] viel schlimmer war als der Nierenstein", sagte Valerie Norton, Leiterin des Apotheken- und Therapierates für das Scripps Health System in San Diego, das an der Studie teilnimmt Arbeitsgruppe Health Trust.
„Es gibt viele andere Komplikationen durch Opioide - schwere Verstopfung, Übelkeit, Juckreiz, Halluzinationen, Schläfrigkeit. Wir müssen diese Medikamente wirklich mit Respekt behandeln und den Menschen eine Einverständniserklärung geben. Und lassen Sie die Leute wissen, dass dies keine gutartigen Drogen sind. “
Verwalten der Optik
In geschäftlicher Hinsicht möchte natürlich niemand als das Krankenhaus bekannt sein, in dem die Behandlung mehr schmerzt.
"Sie möchten nicht die Tatsache darstellen, dass Sie Menschen nicht angemessen behandeln", sagte John Young, nationaler medizinischer Direktor für Herz-Kreislauf-Dienste bei LifePoint Health, einem weiteren Spieler am Tisch bei Health Trust. Die in Nashville ansässige Krankenhauskette legt besonderen Wert darauf, wie sie mit Menschen umgeht, die auf der Suche nach Schmerzmitteln in die Notaufnahme kommen.
Young sagte, die Verschärfung von Opioiden sei eine heikle Angelegenheit, aber es sei das Richtige.
"Wir haben wirklich viel Verantwortung und Schuld und diese Last, und deshalb müssen wir sicherstellen, dass wir alles tun, um diese Flut einzudämmen und das Schiff in die andere Richtung zu drehen", sagte er.
Während Krankenhäuser ihr Schiff in Ordnung bringen, übernehmen einige Patienten persönliche Verantwortung.
Jetzt, wo sie sich erholt, wird Michelle Leavy keine Opioide mehr anfassen. Das bedeutete, dass sie sich 2017 einer Notfalloperation an der Gallenblase ohne Betäubungsmittel unterziehen musste. Leavy sagte, sie sei nervös, ihren Ärzten von ihrer Sucht zu erzählen, aber sie seien froh, Opioid-Alternativen zu finden.
"Ich meine, es tat weh", sagte sie. "Aber ich habe gelebt."
Diese Geschichte ist Teil einer Partnerschaft, zu der Nashville Public Radio, NPR und Kaiser Health News gehören.