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Die Meisten Ärzte Sagen, Shingrix Sei Eine Wichtige Entwicklung Für Gürtelrose

Die Meisten Ärzte Sagen, Shingrix Sei Eine Wichtige Entwicklung Für Gürtelrose
Die Meisten Ärzte Sagen, Shingrix Sei Eine Wichtige Entwicklung Für Gürtelrose

Video: Die Meisten Ärzte Sagen, Shingrix Sei Eine Wichtige Entwicklung Für Gürtelrose

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Anonim

Drei Viertel der Hausärzte haben noch nie von Shingrix (GlaxoSmithKline) gehört, einem neuen rekombinanten Zoster-Impfstoff-Adjuvans, das bald auf dem US-amerikanischen Markt erhältlich sein könnte.

Aber nachdem sie davon erfahren hatten, waren viele von dem neuen Impfstoff beeindruckt. Die US-amerikanische Food and Drug Administration (FDA) wird voraussichtlich bis zum 24. Oktober eine Entscheidung über Shingrix treffen.

Der Beratende Ausschuss für Impfstoffe und verwandte biologische Produkte der FDA stimmte am 13. September einstimmig der Unterstützung des Impfstoffs zu und stellte fest, dass dieser für Erwachsene ab 50 Jahren sicher und wirksam ist. Der einzige derzeit zugelassene Herpes-Zoster-Impfstoff, Zostavax (Merck), ist von der FDA für die Anwendung bei Erwachsenen ab 50 Jahren zugelassen, wird jedoch von den Zentren für die Kontrolle und Prävention von Krankheiten nur für Erwachsene ab 60 Jahren empfohlen. Ergebnisse klinischer Studien haben gezeigt, dass Shingrix bei Erwachsenen ab 70 Jahren eine höhere Wirksamkeit aufweist.

In einer Umfrage von Medscape Medical News vom 19. bis 28. September gab eine Mehrheit der Befragten an, nichts von Shingrix gehört zu haben. Die Befragten bestanden aus 80 Hausärzten, 50 Krankenpflegern und 53 Arzthelfern (PAs), die in der Familien- oder Inneren Medizin tätig waren.

15% der Ärzte gaben an, grundlegende Informationen über den Impfstoff zu kennen, verglichen mit 6% der NPs und 9% der PAs. Nur 5% der Ärzte charakterisierten ihre Vertrautheit als Verständnis der klinischen Daten, verglichen mit 8% der NPs und 6% der PAs.

Nach detaillierten Daten über den Impfstoff gaben 87% der Ärzte und PAs an, dass Shingrix eine wichtige oder sehr wichtige Entwicklung bei der Vorbeugung von Gürtelrose darstellt. 94 Prozent der NPs betrachteten den Impfstoff als wichtig oder sehr wichtig.

Wenn Shingrix verfügbar wird, wird es laut Umfrage wahrscheinlich Zostavax ersetzen. 60 Prozent aller befragten Anbieter gaben an, Shingrix vor der Anwendung von Zostavax bei Patienten über 60 Jahren zu verwenden. Die Hälfte bis zwei Drittel der Ärzte gaben an, Shingrix auch Patienten über 60 Jahren zu verabreichen, die Zostavax vor mehr als 5 Jahren erhalten hatten.

Viele Anbieter sagten, Shingrix sei wichtig, weil es eine weitere Option darstelle - da es keinen lebenden Virus enthält, könnte es eine Option für diejenigen sein, die Zostavax nicht erhalten können.

Shingrix scheint auch eine bessere Wirksamkeit zu bieten, stellten einige Befragte fest. "Ich sehe viele Fehler [bei Zostavax]", sagte ein Arzt. Und, sagten einige, Shingrix kann einer jüngeren Altersgruppe verabreicht werden und bietet eine größere Wirksamkeit bei geriatrischen Patienten.

Achtundneunzig Prozent der Ärzte sagten, sie hätten damit gerechnet, Shingrix zu verwenden, und die meisten sagten, sie würden innerhalb von sechs Monaten nach der Zulassung damit beginnen. Die Hauptgründe für die erwartete Verschreibung waren Sicherheit und Wirksamkeit.

Etwa 70% aller Anbieter gaben an, dass Kosten- und Erstattungsschwierigkeiten Hindernisse darstellen. "Es scheint hilfreich zu sein, aber ich bin besorgt über die Kosten für meine Patienten", sagte ein Arzt.

Eine PA sagte, dass der Wettbewerb das Bild verbessern könnte. "Ich glaube, dass mehr als ein Produkt Werbung, Kosten und Patientenzugang verbessert", sagte die PA.

Fünfundfünfzig Prozent der Ärzte - und 43 Prozent der PAs und 64% der NPs - gaben an, dass die vorherigen Genehmigungsanforderungen wahrscheinlich ebenfalls ein Hindernis darstellen. Ein NP hoffte, dass die Wirksamkeit von Shingrix "mehr Versicherungen dazu ermutigen könnte, die Vorteile und die Deckung mit einer höheren Rate, wenn nicht sogar vollständig, zu sehen, was die finanzielle Belastung für den Empfänger verringert".

Der Dosierungsplan - Shingrix muss in zwei Dosen mit einem Intervall von 2 bis 6 Monaten verabreicht werden - wurde von 40% der Ärzte und von etwa einem Viertel der NPs und PAs als potenzieller Nachteil angesehen.

Trotz einiger zu erwartender Hindernisse gaben 78% der Ärzte an, dass die Verfügbarkeit von Shingrix die Anzahl der geimpften Patienten ab 60 Jahren erhöhen würde. Ungefähr zwei Drittel der NPs und PAs gaben an, dass die Impfraten steigen würden, aber 40% der NPs gaben an, dass die Impfraten gleich bleiben würden, verglichen mit nur 22% der Ärzte.

Ärzte und PAs sagten, nur etwa 39% ihrer Patienten über 60 hätten Zostavax erhalten. Etwa die Hälfte der NP-Patienten war geimpft worden.

Ein Viertel bis ein Drittel der Befragten befand sich in einer bürobasierten Einzelfachpraxis. Achtzehn Prozent der Ärzte praktizierten in einem Krankenhaus, 16 Prozent in einer Praxispraxis in einem Büro mit mehreren Fachgebieten und 14 Prozent in einer Ambulanz. Zwölf Prozent hatten ein Solo-Training und der Rest übte in anderen Umgebungen.

Die Umfrageteilnehmer wurden per E-Mail-Einladung rekrutiert. Diejenigen, die an der Umfrage teilgenommen haben, erhielten eine Amazon.com-Geschenkkarte im Wert von 50 USD.

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