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Neuropathie Kann Bei Migränepatienten Zu Trockenem Auge Führen

Neuropathie Kann Bei Migränepatienten Zu Trockenem Auge Führen
Neuropathie Kann Bei Migränepatienten Zu Trockenem Auge Führen

Video: Neuropathie Kann Bei Migränepatienten Zu Trockenem Auge Führen

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Video: Augenmigräne (Migraine Ophtalmique) und "fliegende Fliegen" (Mouches Volantes) 2023, April
Anonim

NEW YORK (Reuters Health) - Migränepatienten mit trockenem Auge (DE) haben nach neuen Erkenntnissen häufiger Symptome, die auf eine Neuropathie hindeuten, als DE-Patienten ohne Migräne.

Die Ergebnisse lassen vermuten, dass neuromodulierende Therapien bei Patienten mit DE hilfreich sein könnten, die nicht auf eine topische Therapie ansprechen, unabhängig davon, ob sie an Migräne leiden oder nicht, sagte Dr. Anat Galor vom Bascom Palmer Eye Institute der Universität Miami und dem Miami VA Medical Center gegenüber Reuters Gesundheit per Telefon.

"Wir müssen über das hinausdenken, was wir an der Oberfläche sehen, und Nerven berücksichtigen", sagte sie. "Strategien, die von Schmerzspezialisten zur Behandlung von Nervenfunktionsstörungen an anderer Stelle angewendet werden, können geändert und bei Augenschmerzen angewendet werden."

DE ist weit verbreitet und Migränepatienten haben mehr DE-Symptome als Personen ohne Migräne, wie Dr. Galor und ihr Team im British Journal of Ophthalmology am 30. April online feststellten.

Um zu untersuchen, ob Patienten mit Migräne ein einzigartiges DE-Symptomprofil aufweisen, untersuchten die Forscher 250 Patienten mit DE-Symptomen, die in der Miami VA behandelt wurden. Die Kohorte umfasste 31 Patienten mit Migräne, die älter waren (62 vs. 57 Jahre) und eher Frauen waren (26% vs. 6%) als Patienten ohne Migräne.

Der mittlere Index für Augenoberflächenerkrankungen betrug 53, 93 für Migränepatienten gegenüber 36, 30 für die Kontrollgruppe (P = 0, 0001), und das für die Augenwerte modifizierte mittlere neuropathische Schmerzsymptominventar betrug 39, 39 bzw. 21, 86 (P = 0, 0001).

Die größten Unterschiede zwischen den Gruppen bestanden in Fragen zu "Brennen, Quetschen, Druck, Stechen, Elektroschocks, Kribbeln, Nadeln und hervorgerufenen Schmerzen bei Wind, Licht und Kontakt mit etwas Kaltem und Heißem".

Die Parameter der Augenoberfläche waren jedoch für beide Gruppen ähnlich.

In ihrer eigenen Forschung stellte Dr. Galor fest, dass Patienten mit resistenter Migräne, die mit Botulinumtoxin behandelt wurden, eine Verbesserung der Augenschmerzen und der Trockenheit aufwiesen.

Weitere Forschung sollte untersuchen, welche neuromodulierenden Therapien bei Patienten mit einer zugrunde liegenden Nervenkomponente für ihre DE-Symptome am effektivsten sind, sagte Dr. Galor.

"Wir verwenden das Wort" trockenes Auge "als Bedingung. Das hat unsere Fähigkeit, Präzisionsmedizin wirklich zu liefern, wirklich eingeschränkt", fügte sie hinzu.

QUELLE:

Br J Ophthalmol 2019.

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