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Mütterliche Faktoren Führen Wahrscheinlich Zu Unerwünschten Ergebnissen Nach IVF

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Mütterliche Faktoren Führen Wahrscheinlich Zu Unerwünschten Ergebnissen Nach IVF
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Video: Mütterliche Faktoren Führen Wahrscheinlich Zu Unerwünschten Ergebnissen Nach IVF

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Anonim

BALTIMORE - Laut einer neuen Studie ist die Zunahme von Schwangerschafts- und vorgeburtlichen Komplikationen bei Frauen, die sich einer Fruchtbarkeitsbehandlung unterziehen, wahrscheinlich auf mütterliche Probleme zurückzuführen, nicht auf Fruchtbarkeitsmedikamente oder assistierte Reproduktionstechnologie.

"Unsere Ergebnisse legen nahe, dass Faktoren, die der Frau eigen sind, und nicht diejenigen, die auf Unfruchtbarkeitsbehandlungen zurückzuführen sind, das geringere Geburtsgewicht und die kürzere Schwangerschaft erklären können, die mit assistierter Reproduktionstechnologie verbunden sind", sagte Barbara Luke, ScD von der Michigan State University in East Lansing arbeitet mit der Society of Assisted Reproductive Technology zusammen.

Die Studienergebnisse "geben viel Sicherheit, dass die Arten der Behandlung, die einige Paare konzipieren müssen, einschließlich der In-vitro-Fertilisation, nicht riskant sind", sagte Dr. James Toner, Präsident der Gesellschaft.

"Die Ergebnisse, die unfruchtbare Paare erleben, sind ziemlich gleich, unabhängig davon, ob sie eine IVF-Behandlung benötigen oder nach einer anderen Methode schwanger werden. Die Paare können sich selbst ein wenig von Paaren unterscheiden, deren Fruchtbarkeit einfach ist, aber die IVF-Behandlung an sich ist es Das Risiko von schlechten Ergebnissen für die Mutter oder die Nachkommen wird nicht wesentlich erhöht ", erklärte er während einer Pressekonferenz hier auf der Jahrestagung der American Society for Reproductive Medicine 2015.

In der bevölkerungsbasierten Studie wurden Daten zu IVF und assistierter Reproduktionstechnologie des Berichtssystems für klinische Ergebnisse der Society of Assisted Reproductive Technology mit Geburtsurkunden verknüpft, um Geschwister von Babys zu identifizieren, die mit IVF und assistierter Reproduktionstechnologie in 12 Staaten gezeugt wurden.

Insgesamt wurden 7810 Geschwisterpaare identifiziert.

Die Ergebnisse bei unfruchtbaren Paaren sind nahezu gleich, unabhängig davon, ob sie eine IVF-Behandlung benötigen oder nicht.

Nach Anpassung an Alter, Gewicht, Gewichtszunahme, Parität und Geschlecht der Mutter des Kindes gab es nur geringfügige Unterschiede im Geburtsgewicht und in der Schwangerschaftsdauer zwischen spontan gezeugten Kindern und ihren nach der Fruchtbarkeitsbehandlung gezeugten Geschwistern.

Unabhängig von der Reihenfolge der Geburt war die Schwangerschaft bei spontan gezeugten Kindern ein oder eineinhalb Tage länger als bei Kindern, die mit Fruchtbarkeitsbehandlungen gezeugt wurden, aber der Unterschied war nicht signifikant.

Erstgeborene Kinder, die mit Fruchtbarkeitsbehandlungen gezeugt wurden, wogen etwas weniger als ihre spontan gezeugten Geschwister (3288 gegenüber 3425 g), während zweitgeborene Kinder, die mit Fruchtbarkeitsbehandlungen gezeugt wurden, etwas schwerer waren als ihre spontan gezeugten erstgeborenen Geschwister (3352 gegenüber 3306 g).

"Der Blick in Familien ist tatsächlich eine nützlichere Methode, um assistierte Reproduktionstechnologie und andere Konzeptionsmethoden, einschließlich spontaner, zu studieren, da diese Kinder eine Reihe genetischer, ökologischer und sozialer Faktoren gemeinsam haben, die Sie beim Vergleich von Kindern im Allgemeinen nicht unbedingt kontrollieren können Bevölkerung ", betonte Dr. Luke.

In einer anderen bevölkerungsbezogenen Studie, die auf dem Treffen vorgestellt wurde, berichtete Dr. Luke über 470.000 Schwangerschaften bei fruchtbaren, subfertilen und unfruchtbaren Frauen in Massachusetts. Subfertile Frauen wurden als Frauen eingestuft, die keine assistierte Reproduktionstechnologie verwendeten, aber einige Indikatoren für Fruchtbarkeitsprobleme hatten.

In dieser Studie wurden Daten zu IVF und assistierter Reproduktionstechnologie aus der staatlichen Datenbank mit den Registern für Ergebnisse, Geburt, Tod, Krebs und Krankenhausentlassungen von 2004 bis 2010 verknüpft.

Subfertile Frauen und Frauen, die mit assistierter Reproduktionstechnologie gezeugt wurden, hatten ein etwas höheres Risiko für Schwangerschaftsdiabetes und Schwangerschaftshypertonie als fruchtbare Frauen.

Darüber hinaus hatten Frauen in den Gruppen der subfertilen und assistierten Reproduktionstechnologie "ein etwa zweifach erhöhtes Risiko für inkompetenten Gebärmutterhals, ein um 50% erhöhtes Risiko für vorgeburtliche Krankenhausaufenthalte, mehr Komplikationen bei der Plazenta und eine höhere Wahrscheinlichkeit für einen primären Kaiserschnitt", berichtete sie.

Tabelle. Komplikationen bei Frauen nach Studiengruppe

Komplikation Fruchtbar, % Subfertile, % Assistierte Reproduktionstechnologie, %
Schwangerschaftsdiabetes 5.7 8.8 8.9
Schwangerschaftshypertonie 8.7 11.8 16.1
Inkompetenter Gebärmutterhals 0, 5 1.8 2.8
Vorgeburtlicher Krankenhausaufenthalt 4.2 5.4 8.4
Vorgeburtliche Blutung 0, 6 1.1 2.7
Plazentakomplikationen 1.7 3.0 5.2
Primäre Kaiserschnitt-Entbindung 18.5 24.2 41.2

"Selbst bei subfertilen Frauen, die keine assistierte Reproduktionstechnologie erhalten haben, besteht ein erhöhtes Risiko für vorgeburtliche Komplikationen und Schwangerschaftskomplikationen, was uns zu dem Verständnis verhilft, dass dies möglicherweise nicht mit der Therapie selbst zusammenhängt, sondern mit den der Frau innewohnenden Faktoren. "Dr. Luke schloss.

Dr. Luke und Dr. Toner haben keine relevanten finanziellen Beziehungen offengelegt.

Jahrestagung 2015 der American Society for Reproductive Medicine (ASRM): Abstract O-241, vorgestellt am 21. Oktober 2015; Abstract O-37, vorgestellt am 19. Oktober 2015.

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