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Wie Wirkt Sich Das Chirurgische Volumen Auf Die Ergebnisse Der Gynäkologischen Chirurgie Aus?

Wie Wirkt Sich Das Chirurgische Volumen Auf Die Ergebnisse Der Gynäkologischen Chirurgie Aus?
Wie Wirkt Sich Das Chirurgische Volumen Auf Die Ergebnisse Der Gynäkologischen Chirurgie Aus?

Video: Wie Wirkt Sich Das Chirurgische Volumen Auf Die Ergebnisse Der Gynäkologischen Chirurgie Aus?

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Anonim

Hallo. Ich bin Andrew Kaunitz, Professor und stellvertretender Vorsitzender der Abteilung für Geburtshilfe und Gynäkologie am College of Medicine der Universität von Florida in Jacksonville. Heute möchte ich das Operationsvolumen und die Ergebnisse der gynäkologischen Chirurgie diskutieren.

Wir sind uns seit einiger Zeit bewusst, dass Patienten von Chirurgen mit höherem Volumen eine geringere perioperative Morbidität haben. Bei gynäkologischen Eingriffen war jedoch nicht klar, ob eine solche umgekehrte Beziehung zwischen dem Operationsvolumen und den Ergebnissen vorliegt.

Die Ermittler führten eine Überprüfung und Metaanalyse von 14 Berichten durch, die fast 750.000 gynäkologische Operationen umfassten. [1] Elf dieser Berichte befanden sich in den USA, der Rest stammte aus Holland und Kanada. Diejenigen, die einmal im Monat oder weniger häufig operiert wurden, galten als Chirurgen mit geringem Volumen. Hysterektomie- und Myomektomieverfahren wurden als gynäkologische Operationen, Endometrium- und Eierstockkrebsverfahren als onkologische Operationen und Mittelohrschlingen- und Beckenrekonstruktionsverfahren als urogynäkologische Operationen kategorisiert.

Insgesamt tendierten hochvolumige Chirurgen dazu, Patienten mit mehr Komorbiditäten zu operieren. Bei gynäkologischen Operationen traten bei Chirurgen mit geringem Volumen häufiger intraoperative Komplikationen wie Harnleiter-, Blasen-, Darm- und Gefäßverletzungen sowie postoperative Morbiditäten wie Wundkomplikationen, Blutungen, Ileus, Darmverschluss und venöse Thromboembolien auf. Bei onkologischen Operationen hatten Patienten mit niedervolumigen Chirurgen eine höhere perioperative Mortalität. Ein Bericht ergab, dass bei Frauen, die wegen Eierstockkrebs operiert wurden, das 5-Jahres-Überleben bei hochvolumigen Chirurgen signifikant höher war. In der urogynäkologischen Kategorie fand eine Studie eine höhere Rate an Gesamtkomplikationen bei Patienten mit niedervolumigen Chirurgen. Ein anderer bemerkte eine höhere Reoperationsrate bei Netzkomplikationen nach Schlingenverfahren, die von Chirurgen mit geringem Volumen durchgeführt wurden.

Vor kurzem kündigten Führungskräfte von drei akademischen Gesundheitssystemen in den USA eine "Take the Volume Pledge" -Kampagne an, um zu verhindern, dass bestimmte Operationen (von denen keine gynäkologisch sind) von Chirurgen mit geringem Volumen durchgeführt werden. [2] Dieser wichtige Artikel legt nahe, dass Krankenhäuser und insbesondere Kostenträger zunehmend das Volumen gynäkologischer Chirurgen untersuchen werden. Dementsprechend wäre es für gynäkologische Chirurgen ratsam, ihr eigenes Erfahrungsniveau zu beurteilen, wenn sie das chirurgische Management ihrer Patienten planen.

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, dieses Video anzusehen. Ich bin Andrew Kaunitz.

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