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Australische Kliniker Sind Sich Nicht Sicher, Wie Sie Mit Einer Risikomindernden Bilateralen Salpingo-Oophorektomie Umgehen Sollen

Australische Kliniker Sind Sich Nicht Sicher, Wie Sie Mit Einer Risikomindernden Bilateralen Salpingo-Oophorektomie Umgehen Sollen
Australische Kliniker Sind Sich Nicht Sicher, Wie Sie Mit Einer Risikomindernden Bilateralen Salpingo-Oophorektomie Umgehen Sollen

Video: Australische Kliniker Sind Sich Nicht Sicher, Wie Sie Mit Einer Risikomindernden Bilateralen Salpingo-Oophorektomie Umgehen Sollen

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Video: Best Practices für die Durchführung einer risikoreduzierenden bilateralen Salpingoophorektomie 2023, March
Anonim

NEW YORK (Reuters Health) - Eine Umfrage unter australischen Angehörigen der Gesundheitsberufe, die Frauen vor der Menopause mit einem hohen genetischen Risiko für Eierstockkrebs behandeln, ergab Unsicherheit hinsichtlich der risikomindernden bilateralen Salpingo-Oophorektomie (RRBSO).

Während RRBSO das Risiko für Eierstockkrebs bei Frauen mit hohem Risiko senken kann, "führt dies normalerweise zu abrupten chirurgischen Wechseljahren", sagte Dr. Martha Hickey von der Universität Melbourne in Victoria gegenüber Reuters Health per E-Mail. "In dieser Studie wurden Angehörige der Gesundheitsberufe, die sich um diese Frauen kümmern, gefragt, ob sie zuversichtlich sind, die Wechseljahre zu bewältigen.

Dr. Hickey und Kollegen befragten 47 (von 118 eingeladenen) Angehörigen der Gesundheitsberufe in 10 Disziplinen und Fachgebieten. Die Teilnehmer wurden gebeten, ihren wahrgenommenen Wissensstand über die Folgen von RRBSO vor der Menopause für das Risiko von Eierstockkrebs, den chirurgischen Eingriff und die Genesung sowie die Folgen ohne Krebs zu bewerten.

Sie wurden auch gebeten, zu bewerten, was ihrer Meinung nach die häufigsten Bedenken in Bezug auf RRBSO für Frauen mit hohem Risiko sind. Was sie glaubten, beeinflusste Frauen, im empfohlenen, evidenzbasierten Alter kein RRBSO zu haben. und ob sie Frauen schriftliches Material oder andere Ressourcen über RRBSO zur Verfügung stellten oder sie an andere Spezialisten oder Dienstleistungen verwiesen.

Wie online am 16. September in den Wechseljahren berichtet wurde, waren die meisten Befragten genetische Berater (47%), Krankenschwestern (19%) oder medizinische Onkologen (11%).

Die meisten Teilnehmer (77%) gaben an, dass die Beratung zu RRBSO Teil ihrer beruflichen Verantwortung sei. Fast alle (81%) gaben Informationen über RRBSO an, es bestand jedoch erhebliche Unsicherheit darüber, wer für die Entscheidungen mit den Frauen über das Verfahren verantwortlich war.

Insbesondere glaubten fast alle (91%), dass der gynäkologische Onkologe für die Entscheidungsfindung bei Patienten verantwortlich war; 62% dachten jedoch auch, dass ein Gynäkologe, Genetiker (74%) oder genetischer Berater (77%), Brust- oder Allgemeinchirurg (53%), Allgemeinmediziner (25%), Krankenschwester (28%) oder "andere" Angehörige der Gesundheitsberufe (8, 5%), einschließlich eines Gastroenterologen, "jeder, der ausgebildet ist" oder eines medizinischen Onkologen, sollten in die Entscheidungsfindung einbezogen werden.

Die meisten Befragten (85%) waren "ziemlich" oder "äußerst" zuversichtlich, Hochrisikofrauen über die Verringerung des Risikos für Eierstockkrebs durch RRBSO und den chirurgischen Eingriff zu informieren (47%), aber nur ein Drittel war "ziemlich". oder "extrem" zuversichtlich, die Wechseljahre zu besprechen (36%) oder zu bewältigen (31%).

Die chirurgische Menopause wurde als Haupthindernis für RRBSO angesehen (88%, "ziemlich viel" oder "extrem"), und die meisten Befragten (78%) wollten mehr Informationen und Ressourcen über die chirurgische Menopause für Frauen mit hohem Risiko.

Dr. Hickey sagte, ihr Team habe neue Ressourcen für Angehörige der Gesundheitsberufe (http://bit.ly/2AXgz8O) und Patienten (http://bit.ly/2Vu6Sbc) erstellt, um die Wissenslücken zu schließen.

Der Unsicherheit und dem Mangel an Vertrauen liegt ein Mangel an prospektiven Studien zugrunde, stellte sie fest. Ihr Team führt derzeit eine große prospektive 24-monatige Studie über chirurgische Wechseljahre mit dem Titel WHAM - Was passiert nach den Wechseljahren? (http://bit.ly/2pcWbxW).

"Wenn die WHAM-Daten veröffentlicht werden, werden wir die Ressourcen aktualisieren, um sicherzustellen, dass Frauen und ihre Angehörigen der Gesundheitsberufe Zugang zu Informationen von höchster Qualität über die nicht krebsbedingten Folgen von RRBSO haben", sagte sie.

Dr. Kecia Gaither, Direktorin für perinatale Dienste bei NYC Health and Hospitals / Lincoln in Bronx, New York, sagte in einer E-Mail an Reuters Health: "Ich finde bei Ärzten in meiner Arena keine Zurückhaltung oder Unklarheit wie man diese Patienten behandelt."

"Es gibt einen ziemlich klaren Weg für die Pflege, wenn eine Vorgeschichte nachgewiesen wird, die auf ein erhöhtes Risiko hinweist", sagte sie. "Nach meiner Erfahrung wird die Patientin, sobald eine Frau ihren Frauenarzt aufgesucht hat und eine Anamnese erstellt wurde, die eine Familienanamnese von Eierstock- und / oder Brustkrebs widerspiegelt, zum Testen an einen Genetiker überwiesen. Sollten die Ergebnisse ergeben, dass es sich um Träger handelt, Die Patientin wird dann zur Beurteilung / Disposition an einen gynäkologischen Onkologen überwiesen."

QUELLE:

Wechseljahre 2019.

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