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Sind Orale Bisphosphonat-Arzneimittelferien Sicher?

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Video: Sind Orale Bisphosphonat-Arzneimittelferien Sicher?

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Hallo. Ich bin Dr. Arefa Cassoobhoy, Internistin in der Grundversorgung, Medscape-Beraterin und leitende medizinische Direktorin für WebMD. Willkommen beim Medscape Morning Report, unserer 1-minütigen Nachricht für die Grundversorgung.

Bei der Behandlung von Osteoporose ist es üblich, orale oder intravenöse (IV) Bisphosphonate zu nehmen, gefolgt von einer Pause. Dieser "Arzneimittelurlaub" wird bei Patienten mit stabiler Knochenmineraldichte, keiner Vorgeschichte von Wirbelkörperfrakturen und einem geringen Risiko für zukünftige Frakturen als angemessen angesehen. Wir haben jedoch keine guten Beweise für die ideale Dauer eines Drogenurlaubs in Bezug auf das Frakturrisiko.

Eine kürzlich durchgeführte Studie untersuchte 160.000 Frauen unter Medicare, die mindestens 3 Jahre lang regelmäßig Bisphosphonat eingenommen hatten. In einem medianen Follow-up von 2, 7 Jahren gab es insgesamt 4823 Hüftfrakturen. Außerdem machten 36% der Frauen über ein Jahr lang Drogenurlaub.

Der absolute Unterschied in den Frakturraten zwischen den Gruppen war gering, aber für diejenigen, die einen Bisphosphonaturlaub hatten, war das Risiko für Hüft- und Humerusfrakturen signifikant erhöht. Das Absetzen von Risedronat war mit dem doppelten Risiko verbunden, Alendronat abzusetzen, und es gab kein erhöhtes Risiko für iv Zoledronsäure.

Das Wichtigste dabei ist, dass wir unseren Patienten folgen müssen, nachdem sie einen Bisphosphonat-Kurs beendet haben. Wenn das Risiko für Frakturen aufgrund eines Verlusts der Knochenmineraldichte, einer Fraktur oder einer Zunahme der Marker für den Knochenumsatz steigt, sollten Sie erwägen, den Arzneimittelurlaub zu beenden und die Therapie neu zu starten.

Folgen Sie Dr. Cassoobhoy auf Twitter unter @ArefaMD

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