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Psychische Gesundheit In Einer Cannabis-Nation

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Psychische Gesundheit In Einer Cannabis-Nation
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Video: Psychische Gesundheit In Einer Cannabis-Nation

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Video: Kann Cannabis deiner psychischen Gesundheit helfen? 2023, Juni
Anonim

Dieses Transkript wurde aus Gründen der Übersichtlichkeit bearbeitet.

Drew Ramsey, MD: Willkommen zurück zu unserer Berichterstattung über die Jahreskonferenz der American Psychiatric Association, auf der wir 175 Jahre Psychiatrie feiern.

Wir wollten uns jetzt auf Cannabis konzentrieren. Ich bin mit Dr. Deborah Hasin, Professorin für Epidemiologie in Psychiatrie an der Columbia University, und einer unserer Experten für das Verständnis der Entwicklungen in Bezug auf Cannabis und Substanzkonsum in Amerika.

Es fühlt sich so an, als würde ich in meiner Praxis, wie ich weiß, eine unglaubliche Anzahl von Fragen zu Cannabis und Cannabidiol (CBD) haben - ob sie es verwenden können und ob es funktioniert. Können Sie uns sagen, was sich in diesem Bereich ändert?

Deborah Hasin, PhD: Tatsächlich ändern sich viele Dinge. Wenn Sie an die Zeit vor 30 Jahren zurückdenken, gab es keine Staaten, in denen Marihuana legal verwendet wurde, weder für medizinische noch für Erholungszwecke. Wenn Sie bis heute vorspulen, leben zwei Drittel der US-Bürger in Staaten, in denen medizinisches Marihuana legalisiert wurde, und etwa 25% in Staaten, in denen Freizeitmarihuana legalisiert wurde. Die Zahl der Amerikaner, die Marihuana für eine harmlose Substanz halten, ist in den letzten Jahren stark gestiegen.

Es ist sicherlich ein Punkt wert, darauf hinzuweisen, dass viele Menschen Marihuana sicher und ohne Schaden verwenden können, genau wie beim Trinken von Alkohol, Cannabis jedoch keine risikofreie Substanz ist. Die Verwendung birgt Risiken, und wir sehen, dass die Zeittrends für einige dieser Risiken zunehmen, wenn die Zahl der Amerikaner, die Cannabis konsumieren, steigt.

Keine risikofreie Substanz

Ramsey: Was sind die großen Risiken, die Kliniker beachten müssen? Weil ich oft überrascht bin, dass dies nicht so oft diskutiert wird, wie ich denken würde.

Hasin: Eines der Dinge, die vielleicht am offensichtlichsten sind, von denen aber nicht jeder weiß, ist das Risiko einer Cannabiskonsumstörung. Die Leute gehen davon aus, dass Cannabis nicht süchtig macht. Obwohl es möglicherweise nicht so süchtig macht wie Opioide, gibt es immer noch ein vollständiges Syndrom der Cannabiskonsumstörung, einschließlich des Cannabisentzugs, das jetzt im diagnostischen und statistischen Handbuch für psychische Störungen (DSM-5) enthalten ist. Die Zahl der Amerikaner, die unter dem Einfluss von Cannabis fahren, nimmt ebenfalls zu, was Risiken für Fahrzeugunfälle birgt. Wir haben neue Erkenntnisse, dass bei Menschen mit Schmerzen der nichtmedizinische Cannabiskonsum zunimmt und die Assoziation mit der Zeit stärker wird. Und es gibt einen Zusammenhang zwischen dem Konsum von Cannabis und der Entwicklung einer Psychose, insbesondere bei Menschen mit Risikofaktoren wie einer Familiengeschichte solcher Probleme.

Ramsey: In Bezug auf das Screening und den Versuch, besser mit Patienten zusammenzuarbeiten, haben wir das Gefühl, dass wir als Fachgebiet sehr risikoavers waren und uns wirklich auf die Probleme konzentrieren möchten. Dies ist jedoch ein wenig unpassend mit dem Ort, an dem sich die Öffentlichkeit befindet und an dem sich unsere Patienten manchmal befinden. Wie empfehlen Sie uns, über die Risiken zu sprechen, insbesondere wenn es um Psychosen geht?

Hasin: Ich denke, anzuerkennen, dass Cannabis keine schreckliche Substanz für alle ist, ist ein guter Ausgangspunkt, denn dann wird anerkannt, dass es Raum für Diskussionen gibt. Aber dann etwas über die Risiken zu sagen und eine aussagekräftige Diskussion darüber zu führen, was diese sein könnten, könnte ein guter Weg sein, um zumindest ein Gespräch in Gang zu bringen.

Neueste Informationen zu Verwendungsmustern und Auswirkungen auf Stimmungsstörungen

Ramsey: Sie haben festgestellt, dass ein Viertel der Amerikaner in Staaten lebt, in denen sie Zugang zu legalem Freizeit-Cannabis haben. Das ist eine riesige Menge, die in die Bevölkerung fließt. Was denkst du wird in diesen Staaten passieren?

Hasin: Das ist eine gute Frage. Es sind nicht so viele Jahre Daten für Marihuana-Freizeitgesetze verfügbar, da die ersten erst 2012 verabschiedet wurden. In Bezug auf nationale Daten sind das also nicht so viele Jahre. Meine Kollegen und ich haben ein Papier, das derzeit geprüft wird. Die Ergebnisse zeigen, dass der Cannabiskonsum insgesamt bei Erwachsenen, der häufige Konsum, der fast tägliche Konsum und die Störung des Cannabiskonsums in Staaten, in denen Erholungsgesetze erlassen wurden, stärker zugenommen haben als in anderen Staaten. Dies deutet darauf hin, dass diese Gesetze Auswirkungen haben.

Ramsey: Wir sprechen viel über das Risiko bei psychotischen Störungen, aber es gibt auch Auswirkungen auf Stimmungsstörungen und Komorbiditäten mit anderen Substanzstörungen. Und Marihuana wurde viele Jahre lang als diese Einstiegsdroge eingestuft. Können Sie uns etwas über andere Störungen erzählen und auch darüber, ob es Menschen in gewisser Weise erleichtert, in andere Substanzen zu gelangen?

Hasin: Es gibt viele Kontroversen über diesen letzten Punkt. Sicherlich haben wir in der Jugend vor 4 oder 5 Jahren einen Wechsel gesehen, bei dem Tabak nicht mehr die erste Substanz ist, die von Teenagern verwendet wird, sondern Cannabis die erste Substanz, die verwendet wird. Jetzt machen sich die Menschen Sorgen über die Wirkung von Cannabis als Tor zum Tabak.

In Bezug auf andere psychiatrische Störungen, wie depressive Störungen, sind viele dieser Symptome fast genau die gleichen wie die Symptome einer schweren depressiven Störung, wenn Sie sich die diagnostischen Kriterien für den Cannabisentzug ansehen. Manchmal konsumieren Menschen Cannabis und denken, dass es sich um eine selbstbehandelnde Depression handelt. Wenn sie jeden Tag Cannabis konsumieren, können sie tatsächlich Entzugssymptome bekommen und es fühlt sich wie eine Depression an. Also benutzen sie es und diese Symptome verschwinden, aber sie können tatsächlich ein anhaltendes Entzugssyndrom aufrechterhalten. Das ist etwas anderes, worüber Kliniker nachdenken müssen.

Ramsey: Vielen Dank für all diese großartigen Informationen über einige der großen Veränderungen, die in all unseren klinischen Praxen stattfinden, in denen Patienten einen zunehmenden Zugang, zunehmenden Konsum und veränderte Konsummuster von Cannabis haben, sowie über die damit verbundenen potenziellen Risiken damit. Ich denke, wir sollten ermutigt werden, flexibel zu sein, wenn wir unsere Patienten treffen und verstehen, dass es Menschen gibt, die dies tolerieren können, und andere, die dies nicht können. Auf der klinischen Seite ist es unsere Aufgabe, zu unterscheiden, wer wer ist, und unser Bestes zu geben, um Menschen für die Gesundheit zu gewinnen. Ich danke dir sehr.

Hasin: Gern geschehen.

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