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Der Bericht Der Endocrine Society Befasst Sich Mit Glukose Nach Dem Essen Bei Diabetes

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Video: Der Bericht Der Endocrine Society Befasst Sich Mit Glukose Nach Dem Essen Bei Diabetes

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Anonim

Ein neuer Bericht der Endocrine Society hebt die Herausforderung des postprandialen Glukosemanagements für Menschen mit insulinbedürftigem Diabetes hervor und gibt einige Empfehlungen, weist aber auch auf die großen Wissenslücken hin.

Essenszeiten können für Menschen mit Diabetes eine schwierige Erfahrung sein. Nach einer Mahlzeit kann der Blutzuckerspiegel steigen, wenn die Nahrung verdaut wird oder unerwartet sinkt, wenn eine Insulindosis höher ist als die erforderliche Mahlzeit.

Obwohl Fortschritte auf diesem Gebiet mehr Daten zum Blutzucker nach der Mahlzeit liefern, sind weitere Untersuchungen erforderlich, um Erwachsenen mit Diabetes dabei zu helfen, konkrete Ziele zu setzen. Dies geht aus den Empfehlungen hervor, die ein von der Endocrine Society einberufenes Treffen zusammenfassen, das im Dezember 2018 und 2018 stattfand sind jetzt im Journal der Endocrine Society veröffentlicht.

Das Treffen und das nachfolgende Dokument wurden angeregt durch die anhaltende Herausforderung, den Glukosespiegel nach einer Mahlzeit zu kontrollieren, aber auch durch die Möglichkeit, die neuere, schneller wirkende Insuline und Nicht-Insulin-Medikamente bieten, und durch die zunehmende Akzeptanz der kontinuierlichen Glukoseüberwachung (CGM), sagte John (Jack) L. Leahy, MD. Leahy leitete das Expertengremium, das die Empfehlungen abgegeben hat, und ist Professor für Medizin und Leiter der Abteilung für Endokrinologie, Diabetes und Stoffwechsel am University of Vermont College of Medicine in Burlington.

Die Autoren des Berichts weisen darauf hin, dass noch viele Fragen zu optimalen postprandialen Zielen und Möglichkeiten zu deren Erreichung sowie zu den relativen Beiträgen von postprandialem, Fasten und Gesamtglykämie zu den Hämoglobin-A1c-Spiegeln und zu Langzeitkomplikationen offen sind.

Obwohl das Dokument einige Empfehlungen enthält, ist es aufgrund des Mangels an Daten keine Richtlinie, sagte Leahy gegenüber Medscape Medical News.

"Die postprandiale Blutzuckerkontrolle ist eindeutig wichtig, sowohl hoch als auch niedrig. Es fehlen jedoch spezifische Richtlinien. Es gibt neue und neuartige Interventionen, aber wir wissen noch nicht, wie wir sie am besten anwenden können", sagte Leahy.

"Wir haben noch einiges zu tun, um zu wissen, was ein gesunder postprandialer Zustand ist und wie man CGM verwendet, um ihn zu erhalten", bemerkte er.

Gleichzeitig sagte er, dass das Dokument auch ein Aufruf zur Sensibilisierung sowohl von Ärzten als auch von Patienten sei, dass "die Definition der Blutzuckerkontrolle mehr ist als nur Hämoglobin A1c. Nüchternglukosespiegel werden routinemäßig gemessen, aber postprandial bleibt oft blind Bereich, es sei denn, Patienten verwenden CGM."

Trotz des derzeitigen Mangels an spezifischen Daten zur optimalen Anwendung empfiehlt das Gremium die Verwendung von CGM für alle, die mehrere tägliche Insulindosierungen erhalten, einschließlich Patienten mit Typ-2-Diabetes sowie Typ-1-Diabetes, sagte Leahy und stellte fest, dass Medicare die Deckung für CGM, das 2017 begann, markierte einen Wendepunkt.

"Wir werden immer mehr Typ-2-Patienten mit CGM sehen, wenn sie sichtbarer werden. Ich denke, CGM bewegt sich langsam in die Welt der Grundversorgung, da die Patienten danach fragen", sagte er.

Das Dokument befasst sich auch mit der Lebensqualität.

"Was unterschätzt wird, ist der Einfluss postprandialer Hochs oder Tiefs oder Schwankungen auf die Lebensqualität. Dies wird in diesem Dokument ausführlich besprochen. Manchmal sehen CGM-Leute Dinge, die sie nicht sehen wollen", bemerkte Leahy.

Der Bericht umfasst sechs Abschnitte: 1) postprandiale Dynamik und Biologie, 2) aktuelles Verständnis der klinischen und Lebensqualität von postprandialen Exkursionen, 3) Verwaltung postprandialer Exkursionen, 4) aktuelle und aufkommende Managementtechnologien, 5) Bedarf und Empfehlungen und 6) Diskussion.

Abschnitt 3 befasst sich mit Lebensstilinterventionen wie kohlenhydratarmen Diäten und dem Zeitpunkt des Trainings sowie mit pharmakologischen Ansätzen, einschließlich schnell wirkender und inhalativer Insulin-, Pramlintid- und Natriumglukose-Cotransporter-Typ-2-Hemmer (SGLT2), die sowohl das Fasten als auch die postprandiale Glykämie verbessern.

Abschnitt 4 behandelt die Rolle von CGM, Insulinpumpen und neuen Technologien mit geschlossenem Regelkreis bei der Optimierung der postprandialen Glukosespiegel.

In Abschnitt 5 werden die vielen Unbekannten in Bezug auf optimale postprandiale Ziele, den Beitrag der postprandialen Glykämie zu A1c und das Risiko von Komplikationen im Zusammenhang mit Diabetes beschrieben. Außerdem werden die besten Strategien zur Minimierung postprandialer Exkursionen, einschließlich des Einsatzes von Technologien, hervorgehoben.

Leahy sagte gegenüber Medscape Medical News: "Eine der wichtigsten Schlussfolgerungen unseres Treffens war, dass uns wichtige Informationen fehlen, um Richtlinien erstellen zu können."

"Es ist zum Teil ein Aufruf zum Handeln, dass postprandiale Kontrolle von grundlegender Bedeutung ist. CGM verändert unser Verständnis … Viele der Empfehlungen in diesem Dokument weisen auf wichtige Studien hin, die erforderlich sind, um Richtlinien zuzulassen. Die Botschaft ist, dass uns immer noch der Schlüssel fehlt Informationen. Wir brauchen gut konzipierte Studien."

Leahy hat berichtet, dass sie Mitglied der Beiräte von Novo Nordisk und Merck ist.

J Endocr Soc. 2019; 3: 1942-1957. Voller Text

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