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Subklinische Hypothyreose Bei älteren Menschen: OK, Um Zu Beobachten Und Zu Warten?

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Subklinische Hypothyreose Bei älteren Menschen: OK, Um Zu Beobachten Und Zu Warten?
Subklinische Hypothyreose Bei älteren Menschen: OK, Um Zu Beobachten Und Zu Warten?

Video: Subklinische Hypothyreose Bei älteren Menschen: OK, Um Zu Beobachten Und Zu Warten?

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Anonim

Hallo. Ich bin Dr. Anne Cappola von der University of Pennsylvania, wo ich Professorin in der Abteilung für Endokrinologie, Diabetes und Stoffwechsel bin. Ich bin ein klinischer Prüfer und konzentriere mich auf Schilddrüsenerkrankungen bei älteren Menschen. Heute werde ich über die Behandlung von Hypothyreose bei älteren Menschen sprechen. [1]

Offene vs subklinische Hypothyreose

Hypothyreose ist bei älteren Menschen häufiger als bei jüngeren Menschen, insbesondere bei der milderen Form, die wir als "subklinische Hypothyreose" bezeichnen. Es scheint eine altersbereinigte Verschiebung zu höheren Schilddrüsen-stimulierenden Hormonspiegeln (TSH) zu geben, wenn Menschen älter werden. Manchmal ist es schwierig, eine Hypothyreose zu erkennen, weil die Symptome so unspezifisch sind. In anderen Fällen haben Menschen unterschiedliche Beschwerden. Es ist wichtig, dass wir einen Schilddrüsentest erhalten, um zu unterscheiden, welche Dinge mit der Schilddrüse zusammenhängen und welche nicht.

Jeder, den Sie mit offener Hypothyreose finden, sollte behandelt werden. Im Moment behandeln wir jeden, der einen TSH-Wert ≥ 10 mIU / L hat, obwohl wir normalerweise gerne "niedrig anfangen und langsam fahren", weil wir es nicht übertreiben wollen.

Die Kontroverse betrifft diejenigen, deren TSH-Wert etwas unter 10 mIU / l liegt, und noch mehr Patienten, deren TSH-Werte im Bereich von 4 bis 7 mIU / l liegen - knapp außerhalb des Referenzbereichs. Bei diesen Patienten ist es ein Dilemma, ob sie behandelt werden sollen oder nicht. Dies sind bereits Menschen, die viele Medikamente einnehmen. Es ist sehr verlockend zu behandeln, wenn Sie ein Ergebnis außerhalb des Referenzbereichs sehen, insbesondere weil es so viele verschiedene Symptome gibt.

Sie denken, Sie werden Ihrem Patienten helfen, indem Sie ihn behandeln, aber es ist nicht klar, ob dies der Fall ist oder nicht.

Hilft oder schmerzt die Behandlung der subklinischen Hypothyreose?

Wir haben viele Studien [2, 3, 4] durchgeführt, in denen Menschen mit leicht erhöhten TSH-Spiegeln oder subklinischer Hypothyreose untersucht wurden. Für diejenigen, die TSHs im Bereich von 4 bis 7 mIU / l haben, konnten wir keine Assoziationen mit Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Frakturen, Schlaganfällen, Demenz oder anderen Ergebnissen finden.

Gehen Sie nicht voran, drücken Sie den Abzug und behandeln Sie sie.

Kürzlich veröffentlichte das New England Journal of Medicine [5] eine placebokontrollierte Studie, an der mehrere hundert ältere Menschen (Durchschnittsalter 74 Jahre) teilnahmen, die mit Levothyroxin (Durchschnittsdosis 25 µg) behandelt wurden. Primäre Ergebnisse waren zwei Symptomwerte auf einem validierten Schilddrüsenfragebogen - einer in Bezug auf Hypothyreose, der andere in Bezug auf Müdigkeit.

Der mittlere TSH-Spiegel für alle Patienten zum Zeitpunkt der Aufnahme betrug 6, 4 mIU / l. Nach 1 Jahr sank die mittlere TSH in der Placebogruppe auf 5, 48 mIU / l und in der behandelten Gruppe auf 3, 63 mIU / l - innerhalb des normalen Bereichs, jedoch nicht im unteren Teil des Normalbereichs. Es gab keinen Unterschied in der behandelten Gruppe oder der unbehandelten Gruppe in Bezug auf die Symptome.

Das sind wirklich wichtige Daten. Dies sagt uns, dass es in Ordnung ist, nur ältere Menschen zu beobachten, die TSH-Werte in diesem Bereich von 4 bis 7 mIU / l haben. Gehen Sie nicht voran, drücken Sie den Abzug und behandeln Sie sie. Sie können ihnen mit jährlichen Schilddrüsentests folgen und sehen, ob sie Fortschritte machen. In vielen Fällen werden ihre TSH-Werte besser.

Für TSH-Werte von 7-10 mIU / L befinden wir uns immer noch in einer Grauzone. Es gibt einige Daten [6] aus Beobachtungsstudien, die darauf hindeuten, dass Menschen in diesem Bereich ein etwas höheres Risiko für kardiovaskuläre Mortalität haben. Natürlich behandeln wir solche mit einem Gehalt von 10 mIU / l oder mehr.

Fazit

Behandeln Sie auf jeden Fall eine offene Hypothyreose, aber seien Sie vorsichtig und vorsichtig bei der Behandlung in Bezug auf Dosierung, Tempo der Dosissteigerung und Überwachung. Für diejenigen mit subklinischer Hypothyreose geht aus den Daten hervor, dass es in Ordnung ist, sie zu beobachten, wenn der TSH im Bereich von 4 bis 7 mIU / l liegt. Es gibt einige individuelle Meinungen zum Bereich von 7 bis 10 mIU / l, aber einige Daten legen nahe, dass diese Patienten ebenfalls behandelt werden sollten. Zielwerte sind immer noch ein Bereich, der in Betracht gezogen wird, aber es erscheint sicherlich vernünftig, sie im normalen Bereich nach oben driften zu lassen.

Vielen Dank. Es war mir eine Freude, mit Ihnen über Hypothyreose bei älteren Menschen zu sprechen.

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