2023 Autor: Agatha Gilson | [email protected]. Zuletzt bearbeitet: 2023-05-21 04:40
Hallo. Ich bin Dr. Rachel Levine. Ich bin Generalarzt des Commonwealth of Pennsylvania und Professor für Pädiatrie und Psychiatrie am Penn State College of Medicine. Ich möchte mit Ihnen über die größte Gesundheitskrise sprechen, die wir in Pennsylvania haben - Sie könnten argumentieren, in der Nation - und das ist die Opioid-Epidemie: verschreibungspflichtige Opioide, Heroin und Überdosierungen.
Opioid-Epidemie in Pennsylvania
Die Zahlen erschrecken. In Pennsylvania gab es 2015 3500 Todesfälle aufgrund von Überdosierungen; Wir gehen davon aus, dass die Zahlen für 2016 schlechter sein werden. [1] In den USA gibt es mehr Todesfälle durch Überdosierungen als durch Autounfälle. [2] Sie können den Umfang dieses Problems sehen.
Der Ursprung dieses Problems liegt etwa 20 Jahre zurück, als die Bundesregulierungsbehörden Ärzte und medizinische Dienstleister aufforderten, akuten und chronischen Schmerzen viel mehr Aufmerksamkeit zu schenken. Schmerz wurde das fünfte Lebenszeichen. Gleichzeitig bestand die Erwartung, dass wir Schmerzen nicht nur beurteilen und behandeln können, sondern sie auch irgendwie beseitigen würden. [3] Es gab auch die Entwicklung extrem wirksamer und lang wirkender Schmerzmittel, die sich bei Patienten mit akuten und chronischen Schmerzen als sehr süchtig erwiesen haben. Das dritte Puzzleteil war der Zustrom von billigem, kraftvollem und reichlich vorhandenem Heroin aus Mittel- und Südamerika. Wenn Sie all dies zusammenfassen, explodierte es in die Krise der öffentlichen Gesundheit, die wir heute sehen.
Um dieser Krise zu begegnen, arbeiten wir in Pennsylvania unter der Führung von Gouverneur Wolf an Prävention, Rettung und Behandlung. Zu diesem Zweck haben wir uns mit anderen Bundesländern sowie unseren Bundespartnern vernetzt.
Präventionsbemühungen
Wir arbeiten mit Ärzten und anderen Gesundheitsdienstleistern an dem, was ich als "Opioid-Stewardship" bezeichne. Wie wir wissen, sind Opioide für einige Patienten mit starken akuten und chronischen Schmerzen notwendige Medikamente. Genau wie bei der Verwaltung von Antibiotika müssen wir lernen, Opioide sorgfältiger und vernünftiger einzusetzen. Wir arbeiten mit medizinischen Fakultäten und Fachgesellschaften zusammen, um die medizinische Ausbildung fortzusetzen. Wir arbeiten an freiwilligen Verschreibungsrichtlinien und anderen Maßnahmen, um Ärzten und anderen Gesundheitsdienstleistern dabei zu helfen, Opioide sorgfältig und vernünftig zu verschreiben und abzugeben.
Rettungsmaßnahmen
Der zweite Prozess, an dem wir arbeiten, ist die Rettung, und dazu gehört auch das Medikament Naloxon. Naloxon kehrt eine Opioidüberdosis um. In Pennsylvania habe ich zwei Dauerauftragsrezepte für Naloxon unterschrieben. Ein Rezept war für Ersthelfer, damit sie Zugang zu Naloxon haben. In den letzten 2, 5 Jahren hat die Polizei mit Naloxon 3000 Menschenleben gerettet. Das andere Rezept war für die Öffentlichkeit bestimmt, damit jeder in Pennsylvania Naloxon erhalten kann. In anderen Staaten müssen Ärzte Rezepte für Patienten schreiben, bei denen das Risiko einer Überdosierung besteht, die chronische Opioide einnehmen, oder für Familien, deren Angehörige möglicherweise an einer Suchtkrankheit leiden und die Gefahr einer Überdosierung besteht.
Behandlungsbemühungen
Dies bringt den sehr wichtigen Punkt auf den Punkt, dass Sucht eine Krankheit ist. Es ist eine Krankheit. Es handelt sich um eine chronisch rezidivierende Hirnstörung, wie der [jetzt ehemalige] Generalchirurg der Vereinigten Staaten in seiner jüngsten Broschüre dargelegt hat. [4, 5] Wir müssen das Stigma der Sucht überwinden. Die Leute neigen dazu zu denken, dass es eine Art moralisches Versagen ist, aber es ist nicht so. Es ist eine Krankheit wie andere Krankheiten.
Wir arbeiten daran, alle Arten von Behandlungen zu erweitern, und dies kann eine medikamentenfreie oder abstinenzbasierte Behandlung umfassen. Die Behörde für Drogenmissbrauch und psychische Gesundheit (SAMHSA) und andere Experten empfehlen dringend, den Zugang zu medikamentengestützter Behandlung zu verbessern. Dazu gehören Methadon, Buprenorphinverbindungen und lang wirkendes Naltrexon. Eine medikamentöse Behandlung muss mit Beratung und Therapie kombiniert werden. Denken Sie daran, das Medikament unterstützt die Behandlung. Nur ein Rezept zu schreiben und dann den Patienten aus der Tür zu schicken, wird nicht erfolgreich sein. Sie müssen den Patienten mit Beratung, Therapie und Rundum-Service beauftragen. Zusätzlich zu diesen Leistungen kann die medikamentöse Behandlung ein äußerst wichtiges Instrument sein, um Patienten mit Opioidkonsumstörung zu helfen.
Ich bin eine selbstbewusste und optimistische Person. Ich bin zuversichtlich, dass wir, wenn wir alle mit den Gesundheitssystemen, der Öffentlichkeit und der Regierung zusammenarbeiten, unseren Patienten, ihren Familien und unseren Gemeinden Hoffnung geben können, diese schreckliche Störung zu überwinden.