2023 Autor: Agatha Gilson | [email protected]. Zuletzt bearbeitet: 2023-05-21 04:40
Hallo, ich bin Dr. Anne Peters, Direktorin der klinischen Diabetes-Programme an der University of Southern California, und heute werde ich über ergänzende und alternative Medikamente zur Behandlung von Diabetes und Herz-Kreislauf-Erkrankungen sprechen.
Zunächst einmal werde ich Ihnen sagen, dass ich kein großer Befürworter dieser Art von Behandlungen bin. Ich denke, dass alle Behandlungen jeglicher Art eine Art Medikament sind und alle Risiken und Vorteile haben. Ich möchte, dass meine Patienten genauso gesund sind wie alle anderen. Mein erster und wichtigster Ansatz zur Behandlung von Diabetes ist der Lebensstil, eine gesunde Ernährung und Bewegung, denn ich denke, das hilft allen. Es hilft auch allen ohne Diabetes. Ich glaube einfach wirklich an eine gesunde Art zu sein. Aber ich weiß auch, dass meine Patienten Entscheidungen treffen möchten, und sie möchten ihre eigenen Entscheidungen treffen und das Gefühl haben, eine gewisse Macht bei der Behandlung ihres Diabetes zu haben - und sich vielleicht mehr selbst helfen, als ich ihnen helfen kann. Viele meiner Patienten - und tatsächlich landesweit bis zu 50% der Patienten - werden sich als Ergänzung zur Behandlung ihres Diabetes komplementären und alternativen Medikamenten zuwenden. Ich denke, wir müssen darüber Bescheid wissen und uns dann darüber im Klaren sein, was unsere Patienten tun.
Stellen Sie sicher, dass Ihre Patienten, wenn sie zu Ihnen kommen, nicht nur die von Ihnen verschriebenen Pillen, sondern die gesamte Menge davon einnehmen, damit Sie wirklich beurteilen können, was sie tun. Um Ihnen zu zeigen, was ich unter Risiken verstehe, ist Vitamin C beispielsweise ein sehr häufig verwendetes Vitamin. Die Leute lieben Vitamin C. Sie geben es in die Gallone, aber wenn Sie anfangen, große Dosen zu konsumieren - mehr als 3, 4 oder 5 ga pro Tag - können Sie tatsächlich Insulinresistenz verursachen. Ich habe einige Patienten unter Megadose-Vitamin-C-Therapie gesehen, die aufgrund der hohen Vitamin-C-Dosen sehr hyperglykämisch geworden sind. Nichts ist gutartig, aber einige Dinge sind möglicherweise besser als andere.
Eine meiner Lieblingspräparate - nicht unbedingt, weil es so gut funktioniert, sondern weil es meinen Patienten wirklich zu gefallen scheint und in einigen Fällen funktioniert hat - ist Zimt. Es gibt eine Reihe von Studien, die sich mit den Vorteilen von Zimt für den Blutzuckerspiegel befassen. Einige dieser Studien waren positiv, andere negativ, aber im Allgemeinen denke ich, dass Zimt Sie nicht verletzt. Zimt hat das Potenzial für eine Art Kontaktdermatitis, aber es macht wirklich nicht viel anderes, was schlecht ist, außer dass es den Protime bei Patienten, die Coumadin ® erhalten, tatsächlich verlängern kann. Sie sollten also sicherstellen, dass Sie dies überprüfen bei Patienten, die mit der Zimttherapie beginnen. Die Zimtdosis in diesen Studien liegt zwischen 1 und 6 g / Tag. Die Standardpille liegt zwischen 300 und 500 mg. Patienten sollten es entweder 2 oder 3 Mal am Tag einnehmen. Wenn sie Zimt verwenden wollen, wollen sie Cassia-Zimt bekommen. Sie wollen nicht die anderen Formen von Zimt bekommen, weil der Cassia-Zimt bei der Behandlung von Blutzucker am effektivsten war und derjenige ist, der wahrscheinlich irgendeinen Nutzen zeigt, wenn Zimt tatsächlich vorteilhaft ist.
Die nächste Ergänzung, über die ich sprechen möchte, ist Chrompicolinat. Ich glaube, dass Chrom zur Behandlung von Diabetes herkam, weil es vor langer Zeit Patienten gab, die TPN (totale parenterale Ernährung) erhielten, denen im Grunde nicht genügend Chrom in der TPN-Lösung verabreicht wurde und die über ein oder zwei Jahre einen echten Chrommangel aufwiesen. Wenn sie Chrom erhielten, um ihre Werte nach einer Hyperglykämie wieder auf den Normalwert zu bringen, sanken ihre Blutzuckerspiegel wieder. Es war wirklich ein Chrommangel, der Diabetes verursachte, aber es ist sehr schwer, einen Chrommangel zu bekommen, während Sie tatsächlich normales Essen aßen. Aber genau hier kam meiner Meinung nach die Vorstellung her, dass Chrommangel oder Chrom bei Diabetes wichtig waren.
Wenn Patienten Chrom einnehmen, sollten sie das Chrompicolinat einnehmen, da dies die untersuchte Form ist. Obwohl häufig niedrige Dosen empfohlen werden, müssen Sie 600 µg / Tag einnehmen, um einen Nutzen zu erzielen. In den Versuchen, die sie mit Chrom durchgeführt haben, dauert es 2-3 Monate, bis eine Auswirkung auf den Glukosespiegel festgestellt wird. Genau wie bei Zimt sind die Versuche nicht besonders schlüssig. Manchmal kann es ein wenig helfen, manchmal nicht. Die eine Gruppe von Patienten, die möglicherweise einen relativ geringen Chrommangel aufweisen, sind Patienten mit Steroiden. Diese Patienten haben möglicherweise tatsächlich einen etwas besseren Blutzuckerspiegel, wenn Sie sie tatsächlich mit Chrom ergänzen.
Die letzte Ergänzung, über die ich sprechen werde, betrifft nicht Diabetes, sondern Herz-Kreislauf-Erkrankungen, und es ist Fischöl. Fischöl ist eines der am häufigsten verwendeten Nahrungsergänzungsmittel in den Vereinigten Staaten. Fischöl soll, insbesondere bei unseren Patienten mit Diabetes, dazu beitragen, das Risiko für Herzrhythmusstörungen, plötzlichen Tod und Triglyceride zu senken. Es gibt viele Studien, die sich mit Fischöl befassen, Studien, die von seiner Wirkung auf Asthma über Schizophrenie bis zu allem anderen reichen. Es kann eine signifikante entzündungshemmende Wirkung von Fischöl geben. Aber bei Diabetes kann ich den Triglyceridspiegel messen. Wenn Sie den Patienten täglich etwa 4 g Fischöl geben, werden Sie eine wirklich schöne Verringerung ihrer Triglyceride feststellen. Darüber hinaus kann es zu einem leichten Anstieg des LDL-Cholesterinspiegels kommen. Alle Ihre Patienten haben hoffentlich - oder zumindest die meisten Patienten mit Typ-2-Diabetes - bereits ein Statin, aber stellen Sie sicher, dass Sie ihr gesamtes Lipidprofil betrachten, wenn Sie Fischöl hinzufügen. Eine niedrigere Dosis von 1-2 g / Tag ist mit einer Verringerung der Herzrhythmusstörungen bei Patienten mit hohem Risiko verbunden, sodass Sie nicht bei allen Patienten die Gesamtdosis von 4 g benötigen, aber sicherlich bei Patienten mit höheren Triglyceridspiegeln. Sie möchten die höhere Dosis verwenden. Fischöl kann in jedem Reformhaus gekauft werden. Es gibt viele, viele verschiedene Sorten, und es kann Patienten auch als verschreibungspflichtiges Medikament verabreicht werden.
Dies sind nur drei der verfügbaren Nahrungsergänzungsmittel, die für Patienten mit Diabetes hilfreich sein können oder nicht, aber wie gesagt, viele meiner Patienten nehmen diese Nahrungsergänzungsmittel ein. Ich denke, es ist nützlich, über sie Bescheid zu wissen und nur sicherzustellen, dass Sie Ihre Patienten anleiten, diejenigen zu verwenden, die sicherer sind, als diejenigen, die weniger sicher sind.
Dies war Dr. Anne Peters für Medscape. Vielen Dank.