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Warum Wir Angehalten Haben, Schauen Sie Voraus

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Video: Warum Wir Angehalten Haben, Schauen Sie Voraus

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Video: Christian Spannagel: "Ist ja Quatsch, die selben Sachen wieder zu erzählen!" 2023, Juni
Anonim

Hallo. Ich bin Dr. Anne Peters von der University of Southern California und bin heute hier, um zu diskutieren, warum die Look AHEAD-Studie gestoppt wurde. Ich bin einer der Hauptermittler der Look AHEAD-Studie, daher kenne ich die Studie ziemlich gut. Aus meiner Sicht war es eine sehr interessante Studie, und ich denke, dass wir interessante Ergebnisse vor uns haben, die sich möglicherweise nicht in dem widerspiegeln, was in letzter Zeit gelernt wurde.

Die Look AHEAD-Studie untersuchte die Vorteile von Gewichtsverlust und Bewegung bei der Behandlung von Typ-2-Diabetes. [1] Ich kann Ihnen von Anfang an sagen, dass wir erfolgreich waren. Wir haben unsere Patienten dazu gebracht, Gewicht zu verlieren, ihre körperliche Aktivität zu steigern und dies über einen langen Zeitraum zu tun - für bis zu 11 Jahre. Ich denke, das ist wichtig: Wir konnten unsere Lifestyle-Ziele erreichen. Das primäre Ergebnis dieser Studie war jedoch ein makrovaskuläres Ereignis. Es bestand aus nicht tödlichem Myokardinfarkt, nicht tödlichem Schlaganfall, Tod oder Krankenhausaufenthalt wegen Angina. In Bezug auf das primäre Ergebnis konnten wir nach 11 Jahren keinen Unterschied zwischen den beiden Gruppen feststellen.

Insgesamt waren die Raten von kardiovaskulären Ereignissen und Todesfällen sowohl in der Interventionsgruppe als auch in der Kontrollgruppe recht niedrig. Wir haben keinen Unterschied im Lebensstil gesehen, obwohl sie in Bezug auf Gewichtsverlust und erhöhte körperliche Aktivität besser abschnitten. Es gab jedoch nur 1 Ergebnis. Ich glaube, dass es viele andere Ergebnisse gibt, die Menschen auf ihrem Weg durch Abnehmen und körperliche Aktivität erzielt haben. Zum Beispiel wissen wir, dass die Rate der Schlafapnoe in der Gruppe, die intensiv behandelt wurde, niedriger war. Wir wissen, dass Patienten eine geringere Harninkontinenzrate hatten und weniger Medikamente erhielten. Es gibt viele Dinge, die wir weiter analysieren müssen, um die Vorteile von Gewichtsverlust und Bewegung in dieser Population vollständig zu untersuchen, aber wir wissen, dass sie das 1 große makrovaskuläre primäre Ergebnis nicht verbessert haben. Wir müssen uns auch Teilmengen ansehen. Es kann Menschen geben, die besser oder schlechter auf die Intervention reagiert haben. Alle diese Analysen (obwohl ich möchte, dass sie alle sofort durchgeführt werden) sind noch nicht abgeschlossen. Ich denke, dass wir viel tun müssen, um wirklich alle Vorteile und Risiken einer Lebensstilintervention zu untersuchen. Das sind die Schlagzeilen. Lassen Sie mich auf die Details eingehen, um etwas mehr zu erklären.

Diese Studie bestand aus 5145 Erwachsenen mit Typ-2-Diabetes, die einen Body-Mass-Index (BMI)> 25 hatten. Sie waren zu Beginn der Studie übergewichtig und wurden zufällig dem Arm für intensiven Lebensstil oder der Diabetesunterstützung und -erziehung (DSE) zugeordnet. Arm, der im Wesentlichen die Kontrollgruppe war, die zweimal im Jahr Schulungen und Treffen erhielt, aber nicht die Intervention erhielt, die wir der Lifestyle-Gruppe zur Verfügung stellten. Die intensive Lifestyle-Gruppe hatte eine wunderbare Intervention: Sie erhielten Einzelsitzungen mit einem Ernährungsberater und / oder einem Trainer, sie hatten Gruppensitzungen, sie hatten Auffrischungskurse und sie erhielten alle Werkzeuge, die sie brauchten, um wirklich zu arbeiten und erfolgreich zu sein Lebensstil Intervention. Ich denke, unsere Patienten haben fantastische Arbeit geleistet, und wir konnten im ersten Jahr eine Verringerung des Körpergewichts um 8, 6% feststellen. Das wurde nicht ganz aufrechterhalten. Während des nächsten Jahres änderte sich dieser Gewichtsverlust auf nur etwa 5% ihres Körpergewichts, der jedoch während der Dauer des Versuchs auf 11 Jahre beibehalten wurde. Wir konnten zeigen, dass wir bei diesen Personen mit Typ-2-Diabetes im Laufe der Zeit einen leichten Gewichtsverlust erzielen und die körperliche Aktivität verbessern können. Was wir jedoch nicht zeigten, war eine Verringerung der kardiovaskulären Ereignisse und des Todes.

Wenn Sie mit Ihren Patienten über diese Studie sprechen, bedeutet dies nicht, dass sie ausgehen und essen sollten, was sie wollen, und aufhören sollten zu trainieren. Auch hier hat die Änderung des Lebensstils echte Vorteile. Patienten in der Kontrollgruppe, der DSE-Gruppe, nahmen nicht zu. Tatsächlich haben sie mit der Zeit leicht an Gewicht verloren, so dass diese Patienten nicht da draußen waren und nichts taten. Sie machten tatsächlich ein bisschen und kümmerten sich um ihre Gesundheit. Darüber hinaus begannen die Patienten in beiden Gruppen hinsichtlich ihrer Kontrolle besser als viele unserer Patienten. Der durchschnittliche A1c-Wert betrug zu Beginn des Versuchs 7, 3%. Das LDL-Cholesterin betrug 112 mg / dl, sie hatten einen angemessenen Blutdruck und einen BMI von etwa 35. Dies waren keine schrecklich außer Kontrolle geratenen Patienten. Einige waren es, aber im Durchschnitt waren sie eine ziemlich gut kontrollierte Gruppe, die an dieser Studie teilnahm.

Wir wissen, dass Gewichtsverlust und Bewegung Diabetes verhindern können. Ich bin ein großer Befürworter der Prävention, sowohl der frühzeitigen Prävention von Fettleibigkeit insgesamt als auch der Prävention von Diabetes bei übergewichtigen Personen. Änderungen des Lebensstils können helfen, Diabetes vorzubeugen. Sobald Sie an Diabetes leiden, können Gewichtsverlust und Bewegung Vorteile haben, aber sie werden das Risiko für das primäre Ergebnis, das wir für Look AHEAD festgelegt haben, das ein Risiko für makrovaskuläre Ereignisse oder den Tod darstellt, nicht verringern. Ich denke, es ist wichtig, diese Studie für Patienten ins rechte Licht zu rücken. Look AHEAD wird sich nun in eine Kohortenstudie verwandeln, in der wir Patienten im Laufe der Zeit verfolgen. Es wird viel mehr Daten von Look AHEAD geben, die in Zukunft interpretiert werden können.

Dies war Dr. Anne Peters für Medscape. Vielen Dank.

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