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Das Erste Von Der FDA Zugelassene Künstliche Pankreas-System

Das Erste Von Der FDA Zugelassene Künstliche Pankreas-System
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Video: Das Erste Von Der FDA Zugelassene Künstliche Pankreas-System

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Video: Typ 1: Was bringen mir die neuen Technologien? (Weltdiabetestag 2020) 2023, Juni
Anonim

Hallo. Heute werde ich Ihnen einige der aufregendsten Neuigkeiten auf dem Gebiet des Typ-1-Diabetes erzählen, die wir seit langem hatten. Dies ist die Genehmigung der US-amerikanischen Food and Drug Administration für das erste künstliche Pankreas-System. Ich sage "künstliche Bauchspeicheldrüse", weil dies die Terminologie ist, die viele Leute verwenden, um dies zu beschreiben, aber wir sprechen tatsächlich von einem hybriden geschlossenen Regelkreis. Ich werde Ihnen erklären, was dies bedeutet, wie es funktioniert, wie es Patienten hilft und einige seiner Einschränkungen.

Zunächst müssen Sie die Komponenten dieses Systems verstehen. Viele von Ihnen kennen wahrscheinlich eine Insulinpumpe. Ich werde diese hochhalten, damit Sie sie sehen können. Dies ist eine Insulinpumpe. Es ist tatsächlich das neueste Modell einer Insulinpumpe, das in diesem System verwendet wird. Die Pumpe ist im Grunde eine Box, und in dieser Box haben wir Basalraten und Bolusdosen programmiert. Grundsätzlich geben wir die Pumpennummern an, damit die Pumpe eine Dosis berechnen kann, wenn eine Person ihren Blutzuckerspiegel und wie viele Kohlenhydrate sie isst. Insulin wird in einem Reservoir in die Pumpe eingeführt. Dieser Schlauch wird mit dem Infusionsset verbunden, das der Patient unter die Haut geklebt hat, und dann werden diese beiden verbunden. Jetzt tritt ein feines Rinnsal Insulin aus der Pumpe ein. Es infundiert ständig Insulin, wobei die Dosen vor den Mahlzeiten und bei zu hohem Blutzuckerspiegel verabreicht werden. Wir haben diese Produkte schon lange auf dem Markt und sie sind sehr nützlich bei der Behandlung von Diabetes, aber sie erfordern, dass der Patient vor jedem Essen den Blutzuckerspiegel eingibt. Dies kann entweder direkt über das Messgerät gesendet oder manuell eingegeben werden.

In jüngerer Zeit haben wir eine Technologie entwickelt, die als kontinuierliche Glukoseerfassung bezeichnet wird. Dies ist ein weiteres extern getragenes Gerät mit einem unter die Haut eingeführten Sensor und einem am Sensor angebrachten Sender. Alle 5 Minuten wird irgendwo ein interstitieller Glukosespiegel gesendet. Bei dieser Pumpe wird sie an die Pumpe gesendet. Es kann auch an Ihr iPhone gesendet werden. Es kann an jeden der Empfänger gesendet werden, die das Signal empfangen. Das Schöne am kontinuierlichen Glukosemonitor ist, dass er Patienten alarmieren kann, wenn ihr Blutzucker zu hoch oder zu niedrig ist, damit der Patient etwas tun kann, um die Situation zu korrigieren.

Bisher war die Pumpe nur ein Empfänger für Glukosespiegel. Es gab ein Modell dieser Pumpe, das aussetzen würde, wenn der Blutzuckerspiegel zu niedrig würde, aber das war nur der erste Schritt. Jetzt gibt es eine Integration zwischen den Sensordaten und der Pumpe. Die Pumpe verfügt über einen Regelalgorithmus. In der Pumpe wird der Sensorblutzucker beim Auf und Ab betrachtet, und die Pumpe kann in Bezug auf das Insulin, das sie dem Patienten gibt, auf und ab gehen. Jetzt muss der Patient nicht mehr jeden Moment darüber nachdenken, wie hoch sein Blutzuckerspiegel ist. Die Pumpe denkt im Wesentlichen für den Patienten. Es ist sehr schön, den Blutzuckerspiegel konstant zu halten, insbesondere über Nacht oder in Zeiten, in denen der Patient nicht isst. Es nimmt dem Patienten einen Teil des Denkprozesses weg und automatisiert ihn. Sie mögen denken, dass dies eine einfache Sache wäre, aber ich kann Ihnen sagen, dass viele sehr kluge Leute seit Jahren daran arbeiten, und dies ist das erste Mal, dass es tatsächlich auf den Markt kommt. Dieses System wird im Frühjahr 2017 für eine begrenzte Verbreitung und in den kommenden Monaten und Jahren für eine breitere Verbreitung verfügbar sein.

Dies ist der erste in der Klasse. Es wird viele andere ähnliche Systeme geben, die herauskommen. Eines der Probleme mit diesem speziellen System ist, dass es nicht weiß, wann eine Person essen wird. Es ist nicht intuitiv, wie viel Essen die Person essen wird, daher müssen die Leute immer noch eingeben, wie viele Kohlenhydrate sie essen werden, damit die Pumpe ihnen eine angemessene Dosis vor der Mahlzeit geben kann. Eine Person muss mit diesem System interagieren und einige Anpassungen für die Mahlzeiten vornehmen. In Bezug auf die Kommunikation zwischen Pumpe und Sensor ist dies immer noch ein Sprung nach vorne, sodass die Pumpe einen normalen Grundglukosespiegel aufrechterhalten und Menschen dabei helfen kann, häufige niedrige Blutzuckerspiegel sowie häufige hohe Blutzuckerspiegel zu vermeiden.

Ich werde Ihnen auch einige der Nachteile davon erzählen. In der Welt der Technologie ist es vor allem der Benutzer, der den größten Unterschied macht. Ich habe Patienten mit guter Kontrolle über Insulinpumpen und schlechter Kontrolle über Insulinpumpen und Patienten mit guter Kontrolle über Injektionen und Patienten mit weniger guter Kontrolle über Injektionen, weil die Person bereit sein muss, mit der Krankheit zu interagieren. Die Patienten müssen die erforderlichen Schritte ausführen. Das, was die Diabetesversorgung für die meisten meiner Patienten wirklich revolutioniert hat, ist der kontinuierliche Glukosesensor, denn ob Sie Injektionen oder eine Pumpe erhalten, diese zusätzlichen kontinuierlichen Informationen über den Blutzuckerspiegel helfen Ihnen wirklich, Behandlungsentscheidungen zu treffen und zu vermeiden häufige Reaktionen mit niedrigem Blutzucker. Denken Sie daran, dass es bei Menschen mit Typ-1-Diabetes ein schwieriges Gleichgewicht zwischen zu hoch und zu niedrig ist, um sich während ihres Lebens in einem normalen gesunden Bereich zu halten.

Eine externe Herausforderung bei Geräten besteht darin, dass sie allen möglichen Problemen ausgesetzt sind, die Geräte haben können. Patienten können Probleme mit dem Infusionsset haben, sie können eine Infektion bekommen, sie können eine Verstopfung bekommen oder sie können einen Knick bekommen. Meine Patienten, die Insulinpumpen verwenden, müssen eine angemessene Menge an Fehlerbehebung durchführen. Dies ist nicht die Art von Dingen, an denen Sie festhalten und die Sie vergessen. Es ist etwas, das erfordert, dass der Patient damit interagiert. Es ist wichtig, hier realistisch zu sein. Dies ist nicht etwas, das wir jedem Menschen auferlegen können und von einer völlig normalen Blutzuckerkontrolle erwarten, aber ich halte es für einen unglaublichen Fortschritt für viele unserer Patienten mit Typ-1-Diabetes.

Es gibt noch ein paar andere Vorbehalte, die ich ansprechen möchte. Erstens drücke ich keinem Patienten irgendeine Technologie auf. Ich gebe meinen Patienten gerne Optionen. Die neueren Basalinsuline können meinen erwachsenen Patienten mit Typ-1-Diabetes über Nacht einen sehr konstanten Blutzuckerspiegel verleihen. Für viele von ihnen ist es ausreichend, nur einen Sensor zu haben. Möglicherweise benötigen oder möchten sie keine Pumpe. Wenn jemand ohne Insulinpumpe wirklich gute Kontrolle hat, ist das in Ordnung, aber ich habe viele andere Patienten, die eine Insulinpumpe bevorzugen. Sie halten es für bequemer. Diese Personen sollten Zugang dazu haben.

Leider zahlen Medicare und Medicaid nicht für Glukosesensoren, was für unsere Patienten, die dieses System am dringendsten benötigen, ein großes Problem sein wird. Zum Beispiel können unsere älteren Patienten mit einem spröderen Blutzuckerspiegel wirklich von einem solchen System profitieren, aber bisher können wir keine Sensoren für sie abdecken. Ich fordere Sie dringend auf, sich dafür einzusetzen, dass Sensoren für unsere älteren und unsere ärmeren Patienten abgedeckt werden, damit auch diese Zugang zu Technologien haben, die ihr Leben verändern können, sei es ein Sensor allein oder ein Sensor in Kombination mit einer Pumpe.

Dieses hybride System mit geschlossenem Regelkreis ist der Beginn einer wunderbaren Reihe von Fortschritten bei der Behandlung von Typ-1-Diabetes, und ich freue mich sehr, dies mit Ihnen teilen zu können. Vielen Dank.

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