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Richtlinien Für Die Verschreibung Von Opioiden Für Gängige Dermatologische Verfahren

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Video: Richtlinien Für Die Verschreibung Von Opioiden Für Gängige Dermatologische Verfahren

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Video: Ärzte verschreiben zu viel Opiate 2023, Juni
Anonim

NEW YORK (Reuters Health) - Ein Expertengremium hat Konsensrichtlinien für die Schmerzbehandlung bei opioid-naiven Patienten nach 87 üblichen dermatologischen Eingriffen erstellt.

"Das bestimmende Merkmal dieser Richtlinien ist, dass sie verfahrensspezifisch sind", sagte Dr. Justin McLawhorn vom Gesundheitswissenschaftlichen Zentrum der Universität von Oklahoma in Oklahoma City gegenüber Reuters Health per E-Mail. "Wir haben versucht, diese Richtlinien zu erstellen, da die Empfehlungen, die für die Verwendung in der dermatologischen Chirurgie angepasst wurden, sehr vieldeutig sind."

Wie online am 12. November im Journal der American Academy of Dermatology berichtet, wurden die Richtlinien in einer "systematischen Diskussion" mit Anbietern in den Bereichen allgemeine Dermatologie, dermatologische Chirurgie und Kosmetik / Phlebologie entwickelt.

Die Richtlinien berücksichtigen das Verfahren, die während des Verfahrens manipulierten anatomischen Strukturen und den erwarteten Wundheilungsprozess.

Opioidtabletten wurden als orale Oxycodon-5-mg-Äquivalente definiert.

Insgesamt kam das Gremium zu dem Schluss, dass postoperative Schmerzen nach den meisten unkomplizierten Eingriffen (76%) mit Paracetamol und / oder Ibuprofen angemessen behandelt werden können. Kein Verfahren erfordert routinemäßig mehr als 15 orale Oxycodon-5-mg-Äquivalente.

23% der besprochenen Verfahrensszenarien erfordern routinemäßig 1-10 Opioidtabletten, während nur eine (Abbe-Klappe für die Lippenrekonstruktion) routinemäßig 1-15 Opioidtabletten benötigt.

Wenn eine Behandlung ohne Opioide empfohlen wird, sollten die Patienten spezifische Anweisungen erhalten, um rezeptfreie Medikamente zu planen und / oder zu verschieben, um in der postoperativen Phase mit einem Gramm Paracetamol alle acht Stunden und / oder 400 Milligramm Ibuprofen eine angemessene Linderung zu erzielen alle vier Stunden.

Wenn Opioide benötigt werden, sollten sie laut Panel zusammen mit Paracetamol und / oder nichtsteroidalen Medikamenten angewendet werden. Alternativ können kombinierte Opioid- und Paracetamol / nichtsteroidale Medikamente in der empfohlenen äquianalgetischen Dosis verschrieben werden, um die Schmerzkontrolle zu verbessern und die Exposition gegenüber Opioiden zu minimieren.

Das Papier enthält eine Tabelle mit den empfohlenen Opioiddosen für bestimmte Verfahren.

Dr. McLawhorn sagte: "Unsere Richtlinien dienen als praktikabler Maßstab für den umsichtigen Einsatz von postoperativen Opioiden, sind jedoch nicht als einheitlicher Ansatz gedacht. Jeder Schmerzbehandlungsplan sollte mit dem Patienten und dem Versorger formuliert werden sollte die Erwartungen und Komorbiditäten des Patienten berücksichtigen."

"Wir hoffen, dass diese Richtlinien dazu beitragen können, die Variation der Opioid-Verschreibungsmuster zu verringern und Ausreißer an den Konsensempfehlungen ihrer Kollegen auszurichten", bemerkte er.

"Eine Literaturrecherche sollte nicht erforderlich sein, um diese Empfehlungen weiter zu untermauern", fügte er hinzu. "Es ist jedoch wichtig zu bedenken, dass diese Empfehlungen die Synthese von Diskussionen von Experten auf diesem Gebiet sind und nicht dazu gedacht sind, qualitativ hochwertige evidenzbasierte Forschung zu ersetzen."

Dr. Suzanne Friedler, klinische Ausbilderin für Dermatologie am Mount Sinai Gesundheitssystem in New York City, sagte in einer E-Mail an Reuters Health, dass sie in ihrer Praxis "selten" Opioide verwendet und Ibuprofen und / oder Paracetamol bevorzugt, um eine Schmerzkontrolle zu erreichen.

Für Patienten, die Schmerzen nicht gut vertragen, sagte sie: "Ich setze Opioide oft intraoperativ oder während des Eingriffs ein, setze sie aber nicht fort, wenn die Patienten nach Hause entlassen werden."

"Es gibt große Unterschiede zwischen dem, was verschiedene Patienten tolerieren können", bemerkte sie. "Patienten mit Fibromyalgie, Depression oder anderen neurologischen Problemen sind möglicherweise schmerzempfindlicher und benötigen höhere Dosen von Analgetika. Man muss auch das Risiko einer chemischen Abhängigkeit berücksichtigen, weshalb ich mich dafür entscheide, die Dauer des Opioidkonsums sehr kurz zu halten."

QUELLE:

J Am Acad Dermatol 2019.

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